* Die Insel * von Richard Laymon

  • Zum Inhalt:


    Nach der Explosion ihrer Urlaubsjacht finden sich die Überlebenden am Strand einer einsamen Insel irgendwo in der Südsee wieder. Rupert, seine *Freundin* Connie, deren Schwestern Kimberly und Thelma, Vater Andrew und Mutter Billie sowie Kimberlys Gatte Keith. Auf der Jacht saß Thelmas Ehemann Wesley - und ausser Thelma glaubt die ganze Familie, dass die Explosion seiner Idiotie zuzuschreiben ist. Doch kaum hat man sich auf der Insel halbwegs eingerichtet, wird Keith aufgeknüpft im Dschungel gefunden. Wer von den Gestrandeten ist zu so einer Tat fähig? Oder ist es möglich, dass Wesley die Explosion überlebt hat und nun auf der Insel sein Unwesen treibt? Ein atemloses Katz-und-Maus-spiel beginnt...



    Autorenangabe:


    Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon in den USA und Grossbritannien heute als Horrorkultautor, der von den Schriftstellerkollegen King und Koontz hoch geschätzt wird.



    Meine Meinung: