'Die Meisterin' - Seiten 467 - Ende

  • Zitat

    Original von Wolfsengel
    Ich bin aber mal gespannt, wie die nächsten Bücher sein werden, wenn sie über Soneas und Akkarins Sohn schreibt.


    Schade dass wir noch so lange warten müssen. Aber wir können uns ja mit der Serie Age of the Fives vertrösten und die Zeit etwas verkürzen.
    Hoffentlich ist das auch so eine schöne trilogie!

  • Wie Sonea kommt in den Fortsetzungen von 2008 oder so gar nicht mehr vor ????


    Ohne sonea und cery ist das Buch bestimmt nur halb so gut oder ???

  • Doch, ich glaube Sonea und Cery kommen noch darin vor.
    Hier kann man das nochmal genau nachlesen.

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Ja, das ist ja klar :-)
    Obwohl sie auch ruhig wieder die Hauptfigur sein könnte :-]

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • So, ich klinke mich auch mal ein.
    Ich habe am zweiten Weihnachtsfeiertag zuende gelesen und das Buch lässt mich immer noch nicht los.
    ;-( Warum gerade Akkarin?
    Aber es gibt ein paar Dinge, die mich verwundern.
    1.) Warum haben Sonea und Akkarin das Kraftfeld nicht eher angezapft, sie hatten doch ein bisschen Zeit dazu?
    2.) Wieso konnte Sonea plötzlich drei Ichani hintereinander besiegen? Nur durch Akkarins zusätzliche Kraft? Aber der hat das doch vorher auch nicht so einfach hinbekommen...
    Und das letzte Kapitel (nicht der Epilog) hat mir nicht so sehr gefallen. Es ist zwar nett, zu erfahren, wer neuer Hoher Lord usw. wird, und die Diskussion über Soneas Zukunft war auch wichtig, aber es war mir ein bisschen zu nett (ich habe nicht das richtige Wort dafür, es war ein bisschen zu "Wir leben noch, ein neuer Morgen wird kommen und überhaupt"). Das eigentliche Ende waren ja schon Akkarins Tod und der Sieg über die Ichani, und der Rest war mir (auf Hochdeutsch) sch*egal.
    Den Epilog fand ich wieder besser, weil er drei Monate später spielt und nach drei Monaten darf man auch wieder ein bisschen fröhlicher sein. Die Schwangerschaft hat mich auch irritiert, aber wenn es für den guten Zweck (nämlich eine Fortsetzung :grin) war, sei's der guten Ms. Canavan verziehen.
    Was ist dieses Age of Five? Ich kann die Autoren-Homepage nicht öffnen :fetch
    LG von Enita, neustes Mitglied der Trudi-Canavan-Fanecke

  • Jaah, einige Fragen habe ich mir auch gestellt...


    Wie z.B. das mit dem Kraftfeld. Sie hätten doch gleich die Kraft herausziehen können, dann würde Akkarin noch leben und sie wären stärker gewesen.


    Deine zweite Frage ist auch sehr gut. Es ist wirklich irgendwie unlogisch, dass sie ganz schnell und so "auf einmal" alle drei Ichani besiegen konnte.
    So viel Kraft kann sie mt Akkarins zusätzlicher Kraft doch auch nicht haben, oder?


    Jupp. Und bei dem letzten Kapitel geb ich dir auch Recht. Das hat mich auch nicht so wirklich interessiert, irgendwie. Aber der Epilog ist wirklich gut, weil da ja schon einige Zeit vergangen ist und man sieht, dass die Dinge langsam wieder besser werden.


    Und ich bin seeehr gespannt wie es weiter geht.


    Nochmal die Autoren-Homepage^^
    Viellicht kannst du es ja jetzt öffnen.

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Jo diese Fragen hab ich ja auch schon vorher geppostet, es is unlogisch das Sonea die 3 dann so einfach besiegt und so schnell, wenn es Akkarin nicht vermochte, der ja bestimmt einiges mehr an Kampferfahrung und Tricks wie Sonea draufgehabt hat.
    Das mit dem Kraftfeld war auch echt unlogisch, wenn ich weiss das ich gegen nen übermächtigen Feind kämpfe, ich noch Zeit habe, dann bereite ich mich doch so gut wie möglich vor.

  • Nee, der Link funktioniert immer noch nicht und normal komme ich da auch nicht rein. Unser I-Net-Anschluss ist einfach zu langsam, zu doof, zu was auch immer.
    :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Ooh, das ist nicht gut.
    Tut mir Leid...
    Was wolltest du denn wissen?
    Vielleicht könnt ich's ja kopieren, sodass du's hier lesen kannst :-)

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Zitat

    Jupp. Und bei dem letzten Kapitel geb ich dir auch Recht. Das hat mich auch nicht so wirklich interessiert, irgendwie. Aber der Epilog ist wirklich gut, weil da ja schon einige Zeit vergangen ist und man sieht, dass die Dinge langsam wieder besser werden.


    Und ich bin seeehr gespannt wie es weiter geht.


    Da kann ich voll und ganz zustimmen.


    Und zum Kampf, also dass sie die drei einfach so besiegt hat:
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das mehr beschrieben worden wäre, weil es war irgendwie so ratzfatz vorbei :gruebel
    Na ja... Freu mich schon auf die nächsten Bücher!

  • Zitat

    Original von Prombär
    Und zum Kampf, also dass sie die drei einfach so besiegt hat:
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das mehr beschrieben worden wäre, weil es war irgendwie so ratzfatz vorbei :gruebel


    Vielleicht hat die Autorin beim Schreiben so sehr gelitten, dass sie es nicht in die Länge ziehen wollte :gruebel


    Mich würde dieses Age of Five interessieren, steht darüber etwas auf der Homepage? Wenn ja, wäre es wirklich lieb wenn jemand das hier rein kopiert.
    Eny

  • Also die australischen Cover zu "Age of the Five" gefällt mir ja gar nicht *grusel*


    Publishing Dates
    Age of the Five:
    Aust, UK, US – Priestess of the White published
    Aust, UK, US – Last of the Wilds published
    Voice of the Gods published in Aust, due Feb 07 in UK & US


    Da steht noch gar nix von Vertrag :gruebel
    (das steht bei der Gilde bei den Büchern dabei, die noch nicht erschienen sind, wo es aber schon einen Vertrag gibt)


    PRIESTESS OF THE WHITE
    Book I in the Age of the Five trilogy


    Auraya has just been named a Priestess of the White, to serve as sword and shield of the gods — one of only five so honoured. She finds her unique talents tested to the limit when she travels far from home as an ambassador enlisting others to follow the White.


    But Auraya’s relationship with a member of an outcast sect of sorcerer-healers risks bringing her into conflict with others of the White ... and possibly destroying her future.


    Overshadowing all this is a powerful and mysterious black-clad sorcerer who seems to have a single purpose: annihilation of the White. And he is not alone.


    LAST OF THE WILDS
    Book 2 in the Age of the Five trilogy


    The Circlians have secured victory over the Pentadrian army, but Auraya’s sleep remains filled with nightmares of war. And the one person she once loved and trusted, Leiard, has disappeared.


    When a sickness sweeps through the tribes of the Siyee, the White send Auraya to help them. It is there that she begins to learn the truth about Leiard >>


    And far to the south, the Pentadrians lick their wounds and set about finding a new leader. Their faith unshaken, they are still resolved to convert the heathens of the north.


    In the aftermath of war, the Priestess is forced to make a terrible choice — one whose consequences will change the world forever.


    VOICE OF THE GODS
    Book 3 in the Age of the Five trilogy


    AS THE PROMISE OF PEACE DIES, AND TWO PEOPLES ARE DRAWN INEXORABLY INTO WAR ONCE MORE, AURAYA IS UNABLE TO AVOID BEING CAUGHT UP THE CONFLICT, WHILE THE WILDS EMBARK UPON A QUEST FOR SECRETS BURIED LONG AGO.


    SECRETS THAT COULD CHANGE THE WORLD.


    In her new role as protector of the Siyee, Auraya investigates when a landwalker stranger is seen in their land. She meets a mysterious woman claiming to be a friend of Mirar’s. A woman who makes an offer Auraya is unable to refuse, which she must hide or risk becoming an enemy of the gods.


    As more plots and schemes of the Pentadrians are foiled, the White send Siyee into Southern Ithania to retaliate. The gods allow Auraya to accompany them, but on a condition she fears will be impossible to hold to.


    In the south, Mirar enjoys acceptance and respect as he reclaims his place among the Dreamweavers. But that freedom will come at a cost. Emerahl joins the Thinkers in their search for the Scroll of the Gods at last, but the truth may not come in the form she expects. And she is not the only one anxious to aquire the secrets of the gods


    Hoffentlich kommen die bald auf Deutsch raus!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bücher nicht auf Deutsch rauskommen, jetzt wo die erste Trilogie so erfolgreich ist. Wenn nicht lese ich sie halt auf Englisch.
    Danke für's Kopieren.
    Ich hasse meinen PC :fetch :fetch


    Eny

  • Aber mehr Bücher von ihr gibt es noch nicht, oder? (oder?) Ich meine, abgesehen von den geplanten Pre-/Sequels.
    Oder weiß da jemand was?


    Argghhh... wieso geht diese verdammte Homepage nicht auf? :pc

  • Cool, sehen die genau so aus wie die deutschen Cover?


    Aber wie ist es mit der Qualität? Ich hatte schon oft englische Bücher, deren Rücken so leicht knickt, und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. So wie bei den deutschen Verlagen zum Beispiel PIPER, das kann ich ja gar nicht leiden...*schimpf*


    Aber ich glaub ich behalte sie auf deutsch, die Folgeromane stell ich dann auf englisch dazu, stört mich auch nicht besonders. Oder ich ändere bis 2008 meine Meinung noch mal! :-]