Vorübergehend tot - Charlaine Harris

  • Ja, ich kam leider mit Anita's Humor und dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht. Habe im Thread zu dem Buch auch meine Rezi eingestellt.
    (Leider weiß ich nicht, wie ich auf einen bestimmten Beitrag verlinken kann, ansonsten hätte ich dir gleich die Rezi verlinkt. Finde keine Möglichkeit, auf einzelne Beiträge zu klicken, um die URL dafür kopieren zu können.)

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ich warte auf Band 9. :cry


    edit: Band 8 mein ich *verwirrt schau*


    :write Ich auch! :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Buch ist eine Mischung aus einem leicht erotischen Liebesroman und einem spannenden Krimi und spielt in einer Welt, in der Vampire nicht im Verborgenen leben, sondern mehr oder weniger akzeptierte Mitglieder der Gesellschaft sind.


    Erst hatte ich ein paar Probleme in das Buch reinzukommen. Die Ausdrucksweise kam mir teilweise hölzern und abgehackt vor, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Nach diesen Anfangsschwierigkeiten hat mich das Buch bestens unterhalten. Vor allem die freche und lockere Ausdrucksweise von Sookie hat mich oft zum schmunzeln gebracht.


    Durch den Kriminalfall und Sookies Berührungen mit der ihr unbekannten Welt der Vampire, wird das Buch sehr spannend und abwechslungsreich. Es ist ein richtiger Pageturner!


    Da ich bis jetzt kaum Vampirromane gelesen habe, faszinierte mich vor allem auch die Beschreibung ihrer Lebensweise und hier hatte die Autorin einige originelle Einfälle auf Lager, wie z.B. die Fangbanger.


    Ich freue mich schon auf die Folgebände, die ich auf jeden Fall lesen werde!

  • Aurian, die hölzerne Erzählart liegt mM nach an der Übersetzerin, wird aber von Band zu Band besser. Mich hat das "baß" total irritierit, noch nie gehört das Wort.

  • Zitat

    Original von Antilov
    Aurian, die hölzerne Erzählart liegt mM nach an der Übersetzerin, wird aber von Band zu Band besser. Mich hat das "baß" total irritierit, noch nie gehört das Wort.


    Das "baß" ist bei uns eigentlich doch noch ab und zu zu hören. Ist vielleicht auch regional bedingt.


    Zum Glück hatte ich nur am Anfang Probleme mit dem Stil, das hat sich wirklich schnell gelegt. Das mit der Übersetzung habe ich mir auch schon gedacht. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, sonst würde ich die Bücher im Original lesen.


    Dein Hinweis, dass die Bücher von Teil zu Teil besser werden, hat mich nur noch darin bestärkt, auch die Fortsetzungen zu lesen. Wobei mir auch dieser erste Teil schon sehr gut gefallen hat.

  • Hmm...ich habe das Buch vor kurzem angefangen und muss sagen, das ich etwas zwiegespalten bin. Ich hatte mir doch irgendwie etwas mehr erhofft, gerade weil man so viel positives über die ganze Reihe hört.
    Ich werde das Buch wohl irgendwann weiter lesen und kann nur hoffen, das es sich noch steigern wird :-)

  • Hallo Chantal2903 :wave
    Ich kann dir nur raten, der Serie eine Chance zu geben. Villt. musst du dich ja erstmla reinlesen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So habe heute den ersten Teil um Sookie im Zuge der LR beendet. Anfänglich kam ich nur schwer in die Geschichte, kam sie mir teilweise doch ein bisschen absurd vor. Aber Sookie ist schon klasse. Bei den Fangbanger musste ich gleich an den ersten Teil von Anita Blake denken, als Anita mit Philipp auf dieser Party war.
    Ich werde auf jeden fall auch den zweiten Teil von Sookie lesen, bin viel zu neugierig wie es mit ihr, Bill und Eric weiter geht. :-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hallo Melmarsmile :wave
    Na, hat dir nicht schon vorher eine Eule geflüstert, wie gut die Serie ist. :grin
    Es freut mich, dass dir der Auftakt so gut gefallen hat. Ich kann dir nur raten, die Reihe zu verfolgen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vingela, ich fand Sookie Stackhouse nen Tacken besser als Mercy Thompson. Bei beiden Reihen fand ich das erste Buch nicht so ganz grossartig, die Folgebände dafür aber umso mehr! :wave

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Vingela, ich fand Sookie Stackhouse nen Tacken besser als Mercy Thompson. Bei beiden Reihen fand ich das erste Buch nicht so ganz grossartig, die Folgebände dafür aber umso mehr! :wave


    :write



    Ich hätte aber auch beide Serien, komplett hier stehen...:grin