Eragon und der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Ich habe schlechte Nachrichten... :-(


    In ~diesem Forum~ schrieb der Admin folgendes:



    Da dies das offiezielle Eragon-Forum ist, wird das wohl stimmen, oder? :cry


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Warum lässt er sich mit dem Dritten so viel Zeit? Was hat er denn besseres zu tun? Das wird ja noch Ewigkeiten dauern!! :cry

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Zitat

    Original von Saphira
    Warum lässt er sich mit dem Dritten so viel Zeit? Was hat er denn besseres zu tun? Das wird ja noch Ewigkeiten dauern!! :cry


    Das frage ich mich auch. :cry Ich habe ein Interview mit Christopher Paolini gelesen, indem er meinte, dass ein Arbeitstag bei ihm so aussehe, dass er morgens frühstückt, dann bis zum Abend an dem Buch schreibt, abends noch ein bisschen Sport macht und dann der Tag auch schon vorbei sei. Und das gehe jeden Tag so außer an seinem Geburtstag und an Feiertagen. Dann würde es doch nicht so lange dauern bis er fertig ist, oder? :pille


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Da fragt man sich schon wer hier Recht hat. :lache Obwohl, vielleicht muss er sich noch die ganze Geschichte ausdenken und macht sich momentan nur Notizen. Na ja, das wär dann besser als wenn er einfach drauf los schreibt und am Ende das Buch ein Flop würde...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Mir hat dieses zweite Buch eigentlich noch besser gefallen als das erste, obwohl das mir auch schon sehr gefallen hatte.
    Was ich schön finde ist, dass Eragon nicht von Anfang an der Superheld ist, sondern auch Schwächen hat und lernen muss. Auch Saphira hat zwar grosses Potential, aber trotzdem muss auch sie noch lernen und macht in ihrem jugentlichen Eifer Fehler.
    Schön ist auch, dass die Geschichte nicht mehr ganz so linear ist, sondern dass es verschiedene Handlungstränge gibt.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Band!

  • Ich hoffe auf jeden Fall, dass es sich lohnt, so lange zu warten!


    Ich find's auch gut, dass bei Eragon nicht irgendein Superheld "entsteht", der dann mal eben die Welt rettet und alles kann. Es geht einigesl schief und das macht die Handlung auch interessant. Z.B. Elva oder das mit Murtagh am Ende. Da sind soviele Überrraschungen drin. Sowohl positive als auch negative. Deshalb wird es auch nie langweilig. Hoffentlich bleibt das beim dritten auch so. :-)


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Es steht doch noch überhaupt kein Datum fest, wann es veröffentlicht werden soll. Es hat ja noch nicht mal einen Titel!! :-(
    Aber bis es auf englisch erscheint... dass kann doch nicht mehr soooo lange dauern, oder? :-]


    Ihr solltet mal auf http://www.shurtugal.com/ gehen, ist zwar auf englisch, aber da steht so gut wie alles über die Triologie.

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • hi,
    hab den 2. Band jetzt auch fertig. Fand ihn echt super!!
    Aber es ist total doof, dass wir jetzt noch so lange auf den nächsten Band warten müssen :cry
    Lg Pauline

  • Aber was gutes hat das ja, dass der letzte Band so spä kommt: Dann habe ich einen guten grund die anderen beiden Bücher nochmal zu lesen, wenn ich bis dahin zu viel vergessen habe. :grin

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Hab die beiden Bücher auch regelrecht verschlungen!
    Meine Lieblinsszene war als


    Und wenn das stimmt das der dritte Band noch lange auf sich warten lässt dann bin ich kurz vorm stationären Koma!!! :yikes

  • Habe den 2. Band kürzlich fertig (vor-)gelesen (damit meine Tochter auch was davon hat - und ich mit ruhigem Gewissen ein Jugendbuch (?) lesen kann ;-) ).


    Zitat


    von Saphira
    Warum lässt er sich mit dem Dritten so viel Zeit? Was hat er denn besseres zu tun? Das wird ja noch Ewigkeiten dauern!!


    Sagen wirs mal so: ich als Verleger würde das Buch frühestens in 2008 rausbringen. Warum? Wegen eines gewissen Zauberlehrlings, auf den alle (na ja, fast alle) wie die Schlange auf das Kaninchen starren und darob (fast) alles andere vergessen. Mir als Verlag wäre das Risiko zu hoch, quasi im HP-Wahn unterzugehen. Drum würde ich als Verleger, selbst wenn das Buch fertig wäre, es nicht eher rausbringen. (Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: das sind meine eigenen Spekulationen. Bei Eragon bin ich selbst nur Leser, der allerdings auch dringend auf den dritten Band wartet.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Klingt schon logisch, aber andererseits denk ich mir immer: Die Masse, die das Buch unbedingt lesen will, wird es doch auch kaufen, wenn Harry Potter rauskommt, vielleicht nur um ein paar Wochen versetzt, nur der Hype ist dann wohl nicht so groß und die Gefahr, daß es einige nicht mitbekommen, die sonst vielleicht auch endlich darauf aufmerksam geworden wären.


    Eigentlich schade, daß es immer nur um den Umsatz geht! Andererseits finde ich, nachdem ich es jetzt schon 2 Monate ausgelesen habe, das ganze nicht mehr so schlimm, gibt ja noch andere gute Bücher.
    Mich ärgert nur, daß ich es angefangen habe, weil ich dachte, daß der Kinofilm so ein Hype wird, daß man gar nicht drumherum kommt den zu schauen und ich dann eine andere Vorstellung habe, die ich nur mit dem Buch nicht hätte. Und jetzt war der Kinofilm ein totaler Flop und ich hätte auch gleich auf den dritten Band warten und alle am Stück lesen können. *ärger*

  • Zitat


    Eigentlich schade, daß es immer nur um den Umsatz geht!


    Dem kann ich nur zustimmen; allerdings ist das heute praktisch überall nur noch der einzige Maßstab.


    Ich hatte den ersten Band auch wegen des Kinofilms angefangen, weil ich mir filmmäßig so was ähnliches wie den „Herrn der Ringe“ vorgestellt hatte. Denn meist fange ich mehrbändige Werke erst an, wenn der letzte Band draußen ist. Pech gehabt. Den Film tue ich mir nicht an. Und nun heißt es eben warten bis Band 3 kommt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ach, den Film kannst du dir ruhig mal auf Video holen, du darfst nur nicht erwarten, daß er außer des Namens irgendwas mit dem Buch gemeinsam hat. ich hab ihn mit nem Kumpel geschaut, der das Buch auch gelesen hat und wir haben uns köstlich amüsiert!

  • Ich habe vor einiger Zeit irgendwo eine "Liste der Abweichungen Buch - Film" gesehen. Und diese Abweichungen sind mir einfach zu viele. Mit dem Film mache ich mir den Eindruck vom Buch kaputt - und das will ich nicht. Saphira muß ganz gut animiert worden sein. Aber nur deswegen den Film schauen und sich dauernd über den Film ärgern, dazu habe ich keine rechte Lust.


    Würde ich das Buch nicht kennen, wäre es für mich wohl ein (mehr oder weniger) prima Fantasyfilm. Aber ich kenne das Buch eben.


    Es ist mir schon klar, daß man im Film nicht immer alles so umsetzen kann, wie es in einem Buch beschrieben ist. Aber deswegen Handlung verändern, Personen verändern bzw. auslassen - da lasse ich dann den Film aus.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das gute an dem Film ist, daß er so weit vom Buch weg ist, daß du ihn eben nicht damit in Verbindung bringst. Davor hatte ich nämlich auch Angst, aber es war so wenig da, was ich mit Szenen des Buches assoziieren konnte, daß ich absolut keine Probleme hatte und Saphira hab ich mir sowieso so vorgestellt. Aber man muß ihn auch nicht wirklich gesehen haben, höchstens zur Belustigung. Wir haben uns schon nach 5 Minuten vollkommen verständnislos angeschaut, da wir überhaupt nicht wussten, was das für eine Szene sein soll. Einfach nur schlecht, aber nur für jemanden zu erkennen, der das Buch kennt. Für andere war es wohl ein Fantasyfilm, in dem Menschen und böse Ungeheuer vorkamen, denn alle anderen (Elfen, Zwerge...) konnte man nicht auseinanderhalten.

  • :gruebelHey, ist euch das auch schon mal passiert?
    Ich hab grad auf den Link dort oben geclickt, und eine Firma namens Free-Lotto meinte, ich sei der 999.999.sendste besucher, und hätte 2000 und ein paar zerquetschte dollar gewonnen... :yikes häää? ich hab wo anders hingeclickt, dann war das schild weg... hmm... äusserst kurios... die bedingungen unter denen man den gewinn antreten kann, waren auch sehr seltsam... klang irgendwie nach fishing...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebelHey, ist euch das auch schon mal passiert?
    Ich hab grad auf den Link dort oben geclickt, und eine Firma namens Free-Lotto meinte, ich sei der 999.999.sendste besucher, und hätte 2000 und ein paar zerquetschte dollar gewonnen... :yikes häää? ich hab wo anders hingeclickt, dann war das schild weg... hmm... äusserst kurios... die bedingungen unter denen man den gewinn antreten kann, waren auch sehr seltsam... klang irgendwie nach fishing...


    Bei mir stand das auch.
    Ich bin da sowieso immer misstrauisch und hab es einfach nicht weiter beachtet.
    Ist wohl nur Werbung und das soll einen dazu verleiten, auf den "Link" zu klicken.