Naomi Novik - Drachenbrut / His Majesty's dragon

  • Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings konnte ich mich nicht so ganz in die Geschichte einfinden.
    Es hätte mir gut gefallen, wenn auch einmal aus Termeraire's Sicht geschrieben worden wäre. So war es ein wenig einseitig.
    Mir war am anfang gar nicht klar, worauf das Buch überhaupt hinauslaufen sollte und habe das es später kapiert. :rolleyes
    Termeraire hat aber einiges an der Story wettgemacht und es hat mir gefallen, dass es Zeichnungen der Drachen etc. in diesem Buch gab.
    Da die Leseprobe vom 2.Teil mich neugierig gemacht hat werde ich dieses Buch wohl auch lesen, aber wenn ich diese LP nicht gehabt hätte häte ich nicht unbedingt nach einem Nachfolgeband verlangt.
    Fazit: Das Buch ist angenehm zu lesen.
    8/ 10 Punkte

  • Danke für die Rezi Aqualady :knuddel1


    Da hatte ich ja drauf gewartet. Hm, ich setze es erst mal noch nicht auf meine WL.
    Du liest aber auch immer ziemlich schnell. :wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die Rezi Aqualady :knuddel1


    Da hatte ich ja drauf gewartet. Hm, ich setze es erst mal noch nicht auf meine WL.
    Du liest aber auch immer ziemlich schnell. :wow


    Ich habs hier liegen Lese Maus, wenn du mal reinlesen magst. Aber ich denke es wird kein Buch für dich sein. :gruebel

  • Temeraire. :heisseliebe


    Ah, ich liebe diese Bücher, besonders aber das Erste!
    Temeraire ist einfach nur liebenswert, selbst wenn er mal wieder ein armes, kleines Schaf verzehrt. :grin Das Buch ist jedenfalls mit viel Gefühl geschrieben, besonders in der Beziehung Temeraire - Laurence. (Die zwei sind süüüüüß *g*) ... Außerdem finde ich es toll, wie gut die Drachen in die Welt integriert sind. Sie wirken wie ganz normale Tiere und nicht wie Fabelwesen. Es kommt jedenfalls sehr realistisch rüber. :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Guten Abend hestia2312 und Aqualady :wave


    Hm, ich habe schon mal rein gelesen und war nicht sonderlich überzeugt. Vom Anfang der Geschichte, wie auch vom Schreibstil. :-(
    Danke hestia2312 das ist echt lieb, aber es gibt zahlreicher andere Bücher, die ich lieber lesen will. :grin
    Den Eindruck habe ich aber nicht, mit dem langsam lesen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich schicke dir gleich oder morgen mal ne PN zu dem Thema, ja? Sonst spammen wir hier alles zu. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe bisher leider nur den ersten Teil gelesen, aber ich fand ihn echt gut. Temerarie ist wunderschön beschrieben, und einfach nur niedlich. Laurence mag ich auch sehr, und wenn ich den zweiten Teil wieder finden sollte in ner Buchhandlung, kauf ich ihn mir, allerdings nur die Erwachsenenausgabe..

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Das Buch war sehr angenehm und leicht zu lesen. Genau das richtige für zwischen drin, wo ich keine Lust auf etwas bestimmtes hatte.
    Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass mehr inder Story passiert wäre. Aber es gibt ja noch 3 weitere Bücher. Da wird bestimmt doch noch einiges kommen. Die Drachen waren sehr süss. Obwohl ich mir schwer getan habe, vorzustellen, wie da mehrere Leute auf einen Drachen herumgrabeln. Bauchtruppe wächselt mit Rückentruppe? Oder so was. :pille
    Es gibt wohl ein Bild hinten, dennoch.... Sooo groß ist der Drache ja jetzt auch wieder nicht. Aber was solls.
    Werd mir bei nächster Gelegenheit wohl den zweiten Teil zu legen :-]

  • Ohh ich glaub ich lese das Buch irgendwann mal noch einmal :-]. So niedlich find ich das.
    Aber ich denke auch, dass Sie mehr aus Temeraires Sicht schreiben hätte können :-]. Der is sooo niedlich :rofl

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Oh, weh, ich fand das buch ja nicht so toll, es war mir irgendwie historisch zu unlogisch...
    dafür hab ich mir jetzt einen eigenen drachen besorgt *freu*


    :gruebel nur stellt sich jetzt die frage: was mach ich bloss damit? - hallo, drachensammlereulen, was tu ich jetzt mit meinem ei?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh, weh, ich fand das buch ja nicht so toll, es war mir irgendwie historisch zu unlogisch...
    dafür hab ich mir jetzt einen eigenen drachen besorgt *freu*


    :gruebel nur stellt sich jetzt die frage: was mach ich bloss damit? - hallo, drachensammlereulen, was tu ich jetzt mit meinem ei?


    :-D, ich hab auch zwei Drachen, die stehen bei mir im Regal :lache

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Das ist schön, dass es gefällt.
    :gruebelIch hätts vielleicht weniger verkopft lesen müssen... ich hab mir ständig gedacht, dass die luftwaffe eigentlich die königsdisziplin sein müsste, und bin irgendwie damit nicht klar gekommen, dass Drachen, die schliesslich seit den anfängen dieser paralellen geschichte die kriege entschieden haben, hinter der - angesichts drachischer fähigkeiten unnötigen - marine stehen sollten, war mir ein zu krasser widerspruch... ich grübel einfach zuviel über die bücher nach... das verdirbt die lektüre... ich werd mich bessern ;-)
    EDIT: oh... rechtschroibfleher

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich mag diese Serie sehr gerne. Mir gefällt die Beziehung zwischen Temeraire und Will.


    Im Februar 2009 soll der 5. Band erscheinen. Allerdings bei einem anderen Verlag. Hoffentlich wird die Aufmachung nicht zu sehr geändert.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Penhaligon ist ein Verlag der Radomhouse Gruppe, genau wie Blanvalet.


    So wie es aussieht, werden wohl demnächst die Fantasy-Sachen von Randomhouse dann bei Penhaligon erscheinen. Vermutlich wird sich dann Austattungstechnisch nicht viel ändern :-)

  • streifi
    Ja, das habe ich auch gelesen. Allerdings wird sich preislich einiges ändern. Wenn die Angaben des Verlages korrekt sind, soll das Buch €14,95 kosten. Die Vorgänger haben alle €8,95 gekostet. Hoffentlich ist das nur ein Fehler im Programm von Penhaligon.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt