Wunderbare Orte

  • Was habt ihr bis jetzt von der Welt gesehen, wie war es da und was würdet ihr gerne sehen?



    Also bei mir gibts da gaaaaaaaaaaanz viel, wa ich so alles sehen möchte.
    Aber ganz oben auf meiner Liste steht Machu Picchu, die Inka- Stadt in den Anden.
    Das wäre echt der Traum.



    Ich finde Südamerika sowieso ganz wunderschön und liebe Peru irgendwie besonders.



    Als nächstes möchte ich gerne mal das Taj Mahal in Indien sehen:

    Ein guter Bekannter von mir war letztes Jahr in Indien und ich bin echt so neidisch auf ihn :-)



    Und dann noch das Burj al arab in Dubai.
    Einfach hammergeil, weil so übertrieben:



    So, jetzt wart ich erstmal auf eure Antworten. :wave

  • Ich bin bis jetzt noch nicht sehr weit gekommen.


    Die Abschlussfahrt der Wirtschaftsschule ging nach Italien an den Gardasee. Bei nem Ausflug hab ich dann auch zum ersten Mal das Meer gesehen. War aber nicht sehr beeindruckend, wegen dem ganzen Trubel drumherum.


    99 wars glaub ich, als wir nach Frankreich an die Atlantikküste sind.
    Inzwischen war ich dann noch ein mal an der Ardeche und zwei mal am selben Stück Strand (ja, wir haben da die 3 oder 4 Nächte jeweils gewohnt und geschlafen) in Holland.


    In Deutschland war ich gerade mal ein Mal in Hamburg und ein paar Mal in Berlin.


    Meine großen Ziele sind in den nächsten Jahren (oder wenn ich mal Geld haben sollte): Irland, Schottland, Norwegen, Schweden, Finnland und vor allem Island! Mich zieht es überhaupt nicht in den Süden... Aber die skandinavischen Länder und alles andere Nord- bzw. Westliche haben es mir angetan. :-]


    Dieses Jahr geht es jedenfalls erstmal nach Kiel zu der Kieler-Woche. Und das ist für einen Franken schon eine Reise wert!

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Als nächstes möchte ich gerne mal das Taj Mahal in Indien sehen:

    Ein guter Bekannter von mir war letztes Jahr in Indien und ich bin echt so neidisch auf ihn :-)


    Ich habs gesehen... aber auch das ganze Elend drum herum... Wenn man bedenkt, daß sich nur ein Bruchteil der Inder einen Ausflug dahin leisten können, ist das Ganze gar nicht mehr so schön :-(

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ja da hast du Recht! Auf alle Fälle!
    Ich hab mal ein sehr ausführliches Referat über Indien gehalten und weiß deshalb auch recht viel über die Armut, die dort vorherrscht. :-(

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ich habs gesehen... aber auch das ganze Elend drum herum... Wenn man bedenkt, daß sich nur ein Bruchteil der Inder einen Ausflug dahin leisten können, ist das Ganze gar nicht mehr so schön :-(


    indien ist ein land der krassen gegensätze - kein reiner urlaub. ich hab dort viele wundervolle orte entdeckt und furchtbar schlimme - vor allen die großstädte sind schon erschreckend.


    mein favorit dort ist immer noch kaschmir. warum müssen die da oben krieg machen? :cry


    bo

  • Aber dafür hat mir der Norden - Ladakh sehr sehr gut gefallen, da leben die Exil-Tibeter, die in meinen Augen die Freundlichkeit in Person sind :)

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von bogart
    mein favorit dort ist immer noch kaschmir. warum müssen die da oben krieg machen? :cry


    bo


    da wollten wir auch erst hin, haben aber die route geändert, weil damals wieder einige touris verschwunden waren (geiseln).
    ps: wie sah deine tour aus - welche orte hast du besucht?

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Früher sind wir jedes Jahr schön mit Auto und Zelt unterwegs gewesen....


    Korsika, Dordogne, Südengland, Wales, Portugal usw. usf.
    Mit dem Flieger gings nach Fuerteventura, auf die Balearen, nach Euböa und Bulgarien.


    Aber mein absolutes Highlight war und ist die 4 Wochen auf der Route 66....


    Mein neues Schätzchen ist leider nicht so der Globetrotter, aber ich muß zugeben, an der Nord- und Ostsee find ichs auch geil ! :grin


    Traumziel ?
    Jaaaaaaaaaaaa: einmal zum Ayers Rock und einmal auf die Galapagos-Inseln.... *träum*

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Ronja


    Meine großen Ziele sind in den nächsten Jahren (oder wenn ich mal Geld haben sollte): Irland, Schottland, Norwegen, Schweden, Finnland und vor allem Island! Mich zieht es überhaupt nicht in den Süden... Aber die skandinavischen Länder und alles andere Nord- bzw. Westliche haben es mir angetan. :-]


    Ja, geht mir genauso :-) :


    Nach Schottland und in die Skandinavischen Länder möchte ich sehr gerne mal, finde die Landschaften dort einfach nur traumhaft schön !


    Und bis ich das nötige Kleingeld dazu habe, schwelge ich in meinen heißgeliebten Bildbänden :-]


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    :cry Ich bin so neidisch, ich will auch sehen! :cry


    wenn man auf eigene faust (bzw. mit paar freunden) fährt, sich den lonely planet für indien einpackt, sich einen günstigen flug sucht und mindestens 4 wochen zeit hat ist das ganze 1. sehr preiswert und 2. eine wunderbare erfahrung einer anderen welt.


    ich würde immer wieder in dieses faszinierende land fahren :)

  • Zitat

    Original von Lilli


    da kannst du mich gleich mit einpacken :)


    Aber immer doch !!! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich war ja schon ganz oft in Schweden und ich muss sagen: Da möchte ich alt werden. Es ist ein wunderwunderwunderbares Land mit ganz tollen Menschen und uralten Traditionen.
    Manchmal wünschte ich mir, ich wäre als Schwedin geboren! :-)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Korsika, Dordogne, Südengland, Wales, Portugal usw. usf.


    He, Du warst schon auf Koriska? War es schön? Ich fahre nächsten Mittwoch für 10 Tage hin... *freu* Bin schon ganz gespannt... Bisher habe ich nur immer gehört, dass die Insel sehr schön sein soll und vor allem, dass es da sehr gut riechen soll... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat



  • Wahrscheinlich bin ich noch zu jung für ein "daheim"- ich wohne weder noch richtig bei meinen Eltern noch in einer wunderschönen, vermissenswürdigen Wohnung. Wenn ich mal eine wahrscheinlich feste Bleibe hab, ich glaub dann seh ich das auch so.

  • Zitat

    Original von Morgana


    He, Du warst schon auf Koriska? War es schön? Ich fahre nächsten Mittwoch für 10 Tage hin... *freu* Bin schon ganz gespannt... Bisher habe ich nur immer gehört, dass die Insel sehr schön sein soll und vor allem, dass es da sehr gut riechen soll... :]


    Es ist herrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Ist das nicht schön: gerne mal wegfahren, Tapetenwechsel kann nie schaden, sich dann aber trotzdem auf zuhause freuen können ????
    Geht mir auch immer so !!!!!!!!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT