Wunderbare Orte

  • @ Iris


    Ohja, die ägyptische Sammlung ist auch klasse. Zu meiner Zeit war sie noch in den beiden kleinen Häusern.


    Was mir auch sehr gefallen hat, war Sanssouci... ich bin dort den ganzen Tag in den Parks gelustwandelt... und die Pfaueninsel *schwelg*


    Ich liebe Berlin - auch wenn ich dort nicht selbst leben wollte!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • @ Batty und Iris:


    Dann freu ich mich ja umso mehr. Mein besonderes Augenmerk wird allerdings - trotz aller Empfehlungen - auf dem Ischtar-Tor liegen. Und auf der Prozessionsstraße. Seit ich da drüber gelesen habe, bin ich total hin und weg.


    Das mit der Ausstellung um den Saurier finde ich aber auch witzig. Werd ich mir also auch ansehen ;)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich liebe Berlin - auch wenn ich dort nicht selbst leben wollte!


    Gut, dass ich dort Freunde habe, dann hab ich immer mal 'nen Grund hinzufahren! :grin
    Könnte mit Heaven Kaffee trinken gehen ... wo dinieren Berliner Engel denn, Heaven?


    Neugierige Grüße,


    Iris

  • Zitat

    Original von Wendy
    Mein besonderes Augenmerk wird allerdings - trotz aller Empfehlungen - auf dem Ischtar-Tor liegen. Und auf der Prozessionsstraße. Seit ich da drüber gelesen habe, bin ich total hin und weg.


    Guck mal:


    Aber davorstehen ist noch viiiiiiiiel irrer!! Dieses Blau! <schwärm>


    Verlockende Grüße, :wave


    Iris :chen

  • Ich wollte mal sagen, dass ich vergessen hab zu sagen, dass ich auch sehr gern mal nach Rom möchte.
    Heutzutage ist das ja auch schon recht erschwinglich, wenn mir zur Zeit leider noch nicht möglich..


    Vielleicht verherrliche ich das ja auch total, aber ich stelle mir vor, dass man ein ganz ganz komisches Gefühl hat, wenn man z.B. in so einer alten, historisch wichtigen Stadt unterwegs ist wie Rom.



    Gerade hier im Colosseum muss das doch echt der Hammer sein, oder?


  • Ich versteh dich da schon. Mich zieht es ja eingentlich nicht in den Süden, aber seit ich mich mit den alten Römern beschäftige, möchte ich auch unbedingt mal nach Rom. Vor allem, wegen den alten Bauwerken. Das hat schon ne Faszination, wenn man dann denkt, dass sie das auch schon gesehen, berührt und hier gestanden haben. :wow

  • Zitat

    Original von Ronja
    (...) Das hat schon ne Faszination, wenn man dann denkt, dass sie das auch schon gesehen, berührt und hier gestanden haben. :wow


    Ja! Genau das! Das meine ich.
    Das finde ich echt... unglaublich!

  • Tja, wenn Mauern erzählen könnten.....
    Das ist mir schon oft durch den Kopf geschossen, wenn durch so manche alte Orte geschlendert bin. Dann müsste man sich mal kurz in die Vergangenheit beamen können. ;-)


    Aber wie Doc schon gesagt hat, auch am Ende der schönsten Reise wartet der schönste Ort zuhause. Dieses Gefühl hatte ich nicht immer, das muss erst wachsen. In dem Umfang, in dem man sich ein Heim schafft, wird es mit der Zeit wertvoll und man lernt es schätzen, heim zu kommen. :-)

  • Schöne Orte, als ich vor 5 Jahren das erste Mal in die Schweiz gefahren bin, sich also einer meiner Träume erfüllt hat, da war ich wie erschlagen. Die Berge, das Gefühl, wenn man dort oben steht, sich den Wind um die Nase wehen lässt: Ich fand es einfach überweltigend.


    Als ich nun, nach dreimaligen Anlauf, es geschafft hatte auf's kleine Matterhorn zu kommen (allerdings per Bahn und nicht als Bergsteiger - so verrückt bin ich nicht), da habe ich mich einfach oben hingesetzt, haben den weiten Blick genossen und auf mich einwirken lassen. Zum Schluss haben wir noch etwas Kind gespielt (Schneeballschlacht) und sind dann wehmütigen Herzens zurück ins Tal.


    Aber bei jedem Urlaub bin ich wieder froh, sei er auch noch so schön gewesen, wenn der letzte Tag angebrochen ist und es wieder nach Hause geht. Im eigenen Bett schlafen ist eben doch das schönste, oder ???





    Micha der schon wieder vom Urlaub träumt!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich mag Tunesien immer noch am liebsten,da war ich auch 9mal bis jetzt,Menorca ist aber auch sehr schön,besonders die Sehenswürdigkeiten,aber irgendwie war jedes Land schön,wo ich bis jetzt war,Korfu war auch himmlisch,besonders das Sissi-Ferienschloß :-)


    Wo ich noch gerne mal hin möchte,wäre Australien :-)

  • Zitat

    Original von Lilli


    da wollten wir auch erst hin, haben aber die route geändert, weil damals wieder einige touris verschwunden waren (geiseln) und haben ladakh angepeilt... und es nicht bereut.


    ps: wie sah deine tour aus - welche orte hast du besucht?


    sorry, lilli, ich habe erst heute wieder den thread gelesen - ging damals irgendwie unter...


    ich war zweimal in indien


    1993
    von neu dehli nach kaschmir mit dem bus,
    nach einer woche trekking organisieren weiter nach leh (da muss ich dir recht geben - super schön und wahnsinnig liebe leute - der einzige ort auf der welt, wo ich in einem kleinen restaurant gegessen habe, in dem der besitzer nicht mal das geld zählen konnte, aber dafür irre lecker kochen - und keiner hat ihn beschissen!) - dort ein paar tage akklimatisieren
    mit dem bus 100km zurück nach lamayuru - von dort 4 wochen trekking über das zanskar valley nach süden auf die strasse zwischen leh und manali - in manali und shimla dann erstmal erholt - und dann ab in den süden bis nach bombay (mit zug), gujarat (die insel diu - hab ich 10 jahre später wieder besucht) und nach dehli zurück über die ganzen highlights (mount abu, pushkar, aghra)...kultur halt..


    2003


    goa - hampii - bombay - gujarat bhuj und diu - die insel musste ich unbedingt wieder sehen! - und dann zurück nach goa - noch ein paar tage ausspannen... also ein guter kultur/erholungsmix...


    200.... mal schauen! :]


    bo..kommt gleich wieder ins träumen...

  • Ja, Iris, das wäre klasse... Und dann berichtest Du uns ein bißchen wie schön es dort ist und wir hier können wenigstens etwas träumen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Na, wenn das mit den Bildern nicht klappt, die kann man später nachreichen, dann kannst Du uns ja die Bilder immer noch ausführlich beschreiben. Wofür bist Du denn Autorin... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat