Suche ein Buch für meine Freundin! -> sehr schwer! ;)

  • hi leute!


    meine Freundin ist bisher ein richtiger Lesemuffel gewesen!
    seid sie mit mir zusammen ist und ich so viel lese, möchte sie auch mal ein Buch lesen! sie hat nur überhaupt keine Ahnung was!
    Also damit sie das durchzieht, muss es schon ein echt gutes sein!
    sie spricht immer von typischen Mädchenbüchern. Irgendwas romantisches, dramatisch, mit ein wenig erotik dabei! Hoffe iihr habt da irgendwelche ideen! wie gesagt, sie ließt sonst gar nicht! und will jetzt anfangen!
    ich appelliere an die mädels unter euch! :)


    bitte helft mir!


    mfg Datsch

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • ich würd ja jetzt spontan vorschlagen "Tagebuch für Nikolas" von James Patterson, ansonsten laß sie doch mal ein wenig bei den Eulen schmöckern in den vorgestellten Büchern


    Tagebuch für Nikolas

    Jana


    Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

  • :helpZu Weihnachten bekam ich das genannte Buch geschenkt und habe es kaum noch aus der Hand gelegt!!! Romantik gibt es zwar nur wenig, aber dafür tolle Einblicke in das Leben in Afrika...das Leben einer Missionarin im Busch...Die Autorin hat selbst dort gelebt und daher haben ihre Beschreibungen "Hand und Fuß"!


    Klapptext:Kate kann ihre Kindheit in Tansania nicht vergessen.Damals wurden ihre Eltern auf grausame Weise umgebracht. Als eines Tages eine fremde Frau in Kates Nachbarschaft einzieht, ahnt sie nicht, daß mit ihr die Vergangenheit erneut in greifbare Nähe gerückt ist:Bei der neuen Nachbarin handelt es sich um Annah, die einst im Leben ihrer Eltern eine große Rolle spielte.Und Annah erzählt Kate von ihrem Leben in Afrika und was damals wirklich geschah...
    Der Roman über das Schicksal einer außergewöhnlichen und mutigen Frau vor dem Hintergrund des geheimnisvollen Afrikas.


    Meine Meinung:Wirklich gut!-Flüssig geschrieben und spannend, teilweise wird um das nackte Überleben gekämpft...Ich glaube das ist auch etwas für einen"Lesemuffel"!?-Nur die Romantik kommt etwas zu kurz...aber ich kann ja auch noch mal ins Regal gucken, was da noch so in Frage käme...wenn das hilft... :gruebel
    Also dann noch viel Erfolg bei Deiner echt nicht leichten Aufgabe :wave
    PS: Ich geh mal davon aus, daß Du ein Buch für Erwachsene suchst???

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

  • Wie wäre es mit "Ich habe einfach Glück" von Alexa Hennig von Lange


    Das Buch ist sehr ironisch, leicht und gut zu lesen, dabei trotzdem intelligent und etwas schräg!


    Klappentext:
    Lelle ist fünfzehn und pubertiert. Im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Cotsch brilliert sie in der Schule nicht, dafür ist sie aber das Lieblingskind ihrer hypochondrischen Mutter und des cholerischen Vaters. Als Cotsch eines Abends verschwindet, macht sich Lelle auf, sie wiederzufinden. Dabei hilft ihr der Nachbarssohn Arthur, den der Vater irrtümlicherweise für einen Stricher hält. Kein Wunder, dass Lelle ihre Familie einfach nur peinlich findet.Ein Mädchen- und Familienbuch im besten Sinne. Ein Roman so überdreht, frech und schnodderig wie rührend.


    Der Roman wurde fortgesetzt mit "Erste Liebe".


    Zur Autorin-Homepage: http://www.alexahennigvonlange.de/

  • Wenn du ein richtig schönes suchst empfehle ich "zwischen Himmel und Liebe" da is eigentlich alles drin! ein bisschen Fantasy Romantik Dramatik und es ist unglaublich Traurig. Auserdem spricht es jede alters gruppe an. Ich habs gelesen (bin 14) und fand es toll meine Mutter hats gelesen und fands auch toll! Es ist wirklich unglaublich packen und wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören also ich finde deine Freundin hätte dann ein gutes Buch!

    Stimmt. Ich spreche von Träumen,
    Den Kindern unbeschäftigter Gehirne,
    Erzeugt aus Böasen eitler Phantasie,
    Die als Supstanz so dünn ist wie die Luft...
    William Shakespeare, Romeo und Julia

  • Oder was von Nora Roberts. Meine Schwester liest eigentlich auch fast gar nicht, aber die Bücher von ihr in Massen. Eine Freundin hat auch schon einiges gelesen und bei mir stehen auch einige im Regal.


    - Im Sturm des Lebens
    - Träume wie Gold
    - Der Ruf der Wellen
    - Das Haus der Donna



    Oder ich empfehle noch die Bücher von Barbara Bickmore.
    Die sind auch besonders schön...

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

  • Ich würde deiner Freundin auf jeden Fall
    Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
    Empfehlen!
    Das ist ein Buch, das auch für Lesemuffel geeignet ist!
    Total spannend und sehr romantisch ;-)
    Das würde ihr bestimmt gefallen!!!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ostpreußen 1914: Felicia erlebt einen unbeschwerten Sommer und ihre erste Liebe auf dem Gut ihrer Eltern. Sie ahnt nichts vom Unwetter, das über Deutschland aufzieht und ihre Familie mit sich reißen wird…


    Berlin 1938: Politik interessiert Felicia nicht. Sie verfolgt ihre Interessen als Unternehmerin ebenso rücksichtslos wie ihre Tochter Belle ihre Träume beim Film. Aber der Realität entgeht auch ihre Familie nicht…


    Frankfurt in der Nachkriegszeit: Im Deutschland des Wirtschaftswunders muss Alexandra als Unternehmerin in die Fußstapfen ihrer starken Großmutter treten. Sie wagt alles – und verliert. Doch das Erbe Felicias lässt sie einen Neuanfang wagen…


    Die Bestseller-Trilogie "Sturmzeit" erstmals in einem Band – im eleganten Schmuckschuber!

  • Ich würde was von Barbara Wood empfehlen.
    Alles mit Liebe und Dramatik und Herz und Schmerz.
    Und leicht zu lesen.
    Oder Penelope Williams.
    Oder die gute alte Pilcher - Die Muschelsucher.
    Eventuell auch etwas wie Harry Potter oder Eragon - falls man sowas mag.

  • Vielleicht nicht unbedingt ein typisches Mädchenbuch, aber eine fesselnde, romantische und sehr ungewöhliche, erfreulich klischeelose Liebesgeschichte:


    "Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf."


    Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit ankommen.

  • ...noch ein nettes "Einsteigerbuch" im Regal gefunden!!! :grin Klapptext: Auf einer Farm in Australien wächst die junge Lizzie auf.Schon als Kind zeigt sich, daß sie eine besondere Begabung besitzt:Wenn sie singt, macht sie die Menschen glücklich. Lizzie träumt von einer Karriere auf der Opernbühne,als eine Naturkatastrophe alle hoch fliegenden Pläne durchkreuzt. Nie mehr, das schwört sie, will Lizzie singen. Doch es gibt Menschen in ihrer Nähe, die nicht zulassen wollen, daß dieses wunderbare Talent verloren geht..."Eine bittersüße Sage zwischen den Opernhäusern der Welt und der Weite Australiens."
    Meine Meinung: Gutes Buch!Liest sich flüssig und man wird nicht die ganze Zeit mit "Singerei" "zugeblubbert"... will sagen, daß es schon noch eine gute Handlung gibt...Lizzie muß sich ganz schön durch´s Leben kämpfen und erleidet so manchen Schicksalsschlag...aber am Ende trifft sie sogar auf die große Liebe!!! :grin


    Weiter oben wird Barbara Wood genannt... auch prima Idee...in dieser Richtung würde ich dann noch Patricia Shaw empfehlen... :wave
    :-( sehe gerade,die ISBN will nicht! Titel :"Das lied der Honigvögel" von Anne McCullagh Rennie....Ich habe das als "Weltbild-Taschenbuch" hier liegen...

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

  • Mein neustes Lieblingsbuch.
    Sooo schön geschrieben.


    Gott und Satan schließen eine Wette ab; der Gewinner soll nun endgültig die Erde regieren dürfen. Darum schickt Gott einen Engel und Satan einen Bengel auf Erden, die die Welt zu ihren Gunsten verändern sollten.
    Was die Sir und President dabei nicht bedacht haben, war schlicht und einfach der Zufall: Was passiert nämlich, wenn sich die beiden kennen lernen?

  • Wie wäre es mit etwas Lustigem und Romantischem zugleich??


    Es ist auch sehr flüssig geschrieben....also auch ideal für einen Lesemuffel ;-)


    Kurzbeschreibung
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

  • Zitat

    Original von Grisel
    Wenn sie sich nicht vor dicken Büchern schreckt, warum nicht das hier? Romantisch, dramatisch und Erotik - oder Highlandrammelei, wie immer man das nennen will. :lache



    Also, ich würde das auch vorschlagen, Feur und Stein, das haben bis jetzt ALLE verschlungen, selbst die, die sonst nicht lesen.


    Wie alt ist sie denn? Die Freundin von meinem Bruder war 21 und hatte noch nie ein Buch gelesen, meine Mom hat ihr dann Feuer und Stein aufgedrückt und sie hat danach alle anderen Teile auch noch haben wollen.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Also, ich würde das auch vorschlagen, Feur und Stein, das haben bis jetzt ALLE verschlungen, selbst die, die sonst nicht lesen.


    Dem muss ich aber widersprechen ... :wow
    Finde Diana Gabaldons Bücher zu lang(atmig), schleppend und insgesamt anstrengend zu lesen ...