Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe - Nancy Atherton

  • Zitat

    Original von Prombär
    Das steht sicher schon irgenwo, aber ich finde es grad nicht...
    auf der Homepage steht:


    Ist das wirklich empfehlenswert? :wow


    Japp. Meine Mutter hat sie in dieser Reihenfolge gelesen und hat auch gemeint, dass es so wirklich besser ist.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Nachdem ich heute den ersten Band beendet habe, lese ich hier, dass ich besser den 2. zuerst gelesen hätte (der ja auch schon auf meinem Sub schlummert). :gruebel


    Da ich eigentlich einen spannenden Krimi mit englischem Flair erwartet hatte, hat mich das Buch etwas enttäuscht.
    Wenn ich jedoch auf ein modernes Märchen mit Wohlfühlathmosphäre eingestellt gewesen wäre, hätte es meinen Erwartungen voll entsprochen.


    Eigentlich ist es das ideale Buch für einen verregneten Nachmittag auf der Couch, wenn man ein Freund von schönen, leichten Romanen ist. Für meinen Geschmack war es jedoch etwas zu leicht.
    Da ich den 2. Band jedoch bereits habe, werde ich der Reihe noch eine Chance geben. Nun weiß ich ja ungefähr, was auf mich zukommt.


    LG, Aurian

  • was für ein zauberhaftes Büchlein! :-]
    Inhaltlich und sprachlich hat es mir um Längen besser gefallen als Band 2 - mehr Tempo und Witz, auch etwas mehr Tiefe (dochdoch, sowas habe ich durchaus auch darin entdecken können ;-) ) - und gaaaannzzz viel Gefühl. Ein Buch für Fans von Cottages und Cookies, Fliederduft und Teearoma, so kuschelig wie eine von Megs Decken, herrlich nostalgisch. Dabei aber keinswegs verstaubt, mit Anleihen bei einigen Klassikern der englischen Literatur und doch erfrischend anders. Versponnen, leicht verschroben, märchenhaft mit netten modernen Kontrasten. Fein! :-]
    Band 3 und 4 liegen lesebereit - meine einzige Angst ist jetzt nur, dass die Folgebände irgendwann schwer nachlassen :wow Zumindest habe ich jetzt aber mal für "Tante Dimity - to be continued" ein Regalfach freigeräumt... :-]

  • Nee Nicole, da brauchst du keine Angst haben, ich bin bei Band 7 und es steigert sich immer mehr. Die Personen entwickeln sich ja auch weiter. Ich lese es immer noch gerne und freue mich auf jeden nächsten Band. Bald sollen ja auch schon Band 12 und 13 rauskommen. :anbet


    edit: Sorry, sind Band 11 und 12, die im März beim Club rauskommen sollen. :rolleyes

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • Vorsichtshalber habe ich erst in der Filiale angerufen. Die Bücher sind noch gar nicht da, aber ich bekomme sie Versandkostenfrei vom Zentrallager geschickt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • @ Meg


    Zitat

    Original von Meg
    Nee Nicole, da brauchst du keine Angst haben, ich bin bei Band 7 und es steigert sich immer mehr. Die Personen entwickeln sich ja auch weiter. Ich lese es immer noch gerne und freue mich auf jeden nächsten Band. Bald sollen ja auch schon Band 12 und 13 rauskommen.


    Das ist ja ein höchst erfreulicher Ausblick, den Du mir da gibst, danke! :-]
    Dann werde ich mir doch die ganze Reihe nach und nach zulegen müssen...
    Ich habe mal vor, mir immer einen 2er-Pack so als kleine Belohnung zwischendurch zuzulegen... :-)

  • Nun habt ihr mich auch endlich am Haken, auf meiner Wunschliste hatte ich den ersten Band schon länger, aber nachdem ich eben festgestellt habe, dass der erste Band auf englisch bereits bei bol vergriffen ist und amazon auch nur noch 5 vorrätig hat, habe ich es mal direkt bestellt! :-)

  • Ich habe den ersten Dimity-Band gestern Abend ausgelesen. Mir hat er auch gut gefallen, aber süchtig nach weiteren hat er mich jetzt (noch) nicht gemacht. Ich hoffe doch, dass Dimity auch in Zukunft noch ein wenig ihr Unwesen treibt? Ich werde mich demnächst bei buchticket / Flohmarkt mal auf die Jagd nach weiteren Bänden machen.


    [SIZE=7]edit: buchticket-Angebot entfernt[/SIZE]

  • Soeben habe ich den erste der Tante Dimity Bücher gekauft,die ursprünglich eigentlich nur eine Notlösung beim Quartalskauf beim Club waren.
    Anfangs dachte ich, joa,ist ja ganz nett,aber so ganz überzeugen tuts mich nicht,aber nachdem Lori in England ankam konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Es ist für mich ein Buch,das sich prima dazu eignet,an einem verregneten,kalten Tag gelesen zu werden,mit Tee und Keksen in Reichweite. Wirklich empfehlenswert!

  • Ich bin seit heute in der Nacht fertig und ich bin einfach nur so entzückt :-)


    So ein richtiger Schmöker, bei dem man alles rund um sich vergessen und sich einfach nur Tante Dimitys Zauber hingeben kann.
    Ich musste immer so seufzen, mir Tränen der Rührung wegblinzeln oder einfach nur herzhaft lachen.
    Ich bin ja sooo begeistert!


    Problem: Wo bekomm ich jetzt so schnell die anderen Bände her?


    Ich bin übrigens froh, dass ich den zweiten Teil zuerst gelesen habe, da ich ihn nicht so gut finde wie den ersten und es wäre ja schade, nach dem ersten erst mal einen weniger guten Band lesen zu müssen (der zeitlich sogar noch vorher spielt). :wave

  • Ich lese das Buch zur Zeit.
    Es ist wirklich alles total an den Haaren herbeigezogen - aber total toll geschrieben. Ich bin total begeistert und konnte meine flinken Fingerchen gerade eben noch davon abhalten, die nächsten Bände zu bestellen.
    Aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich muss ja schliesslich noch mein Quartalsbuch bei Bertelsmann bestellen :grin

  • ich habe an den letzten beiden Sonntagen Band neun und zehn gelesen. Nur noch zwei vor mir, dann ist wohl erst mal länger Pause angesagt :cry


    Ich weiß nicht, ob Bertelsmann Band 13 als Einzelband rausbringt. Der ist im April auf Englisch erschienen. Im Moment schreibt sie an Band 14, aber der wird wohl erst nächstes Jahr kommen. Wenn Bertelsmann darauf wartet, werden wir wohl erst irgendwann nächstes Jahr im Herbst mit den nächsten Büchern rechnen können.

  • Ich habe vor Kurzem angefangen die Tante Dimity Bücher zu lesen und bin auch total begeistert.
    Man kann sich entspannen und gemütlich einen Tee dazu trinken. :grin
    Im Moment lese ich den dritten Teil. Ich kann einfach nicht genug von Tante Dimity bekommen. Zum Glück folgen ja noch ganz viele. :lesend