"Die Sims"

  • Was habe ich eigentlich falsch gemacht, wenn bei meinem Kleinkind in der Aktionsleiste "wirr werden" auftaucht? Die Kleine hat Sprechen, Laufen und aufs Töpfchen gehen gelernt und ist mit Mama und Papa befreundet. Aber, das wirr werden bringt ihr Energie, obwohl, die Energieanzeige war auch erst auf der Hälfte...

  • Ist das dasselbe, wie wenn zu Erwachsenen der Psychiater kommt? - Jetzt bin ich auch neugierig geworden.
    Ich spiele zwar nur immer phasenweise Sims 2, aber dann meistens recht ausdauernd.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Keine Ahnung, sie hat Laufen gelernt von ihrer Mama, und dann hat Mama sich noch ein bisschen um sie gekümmert.


    Vielleicht lag es ja auch an meinem Kindermädchen, denn die wollte das Kind immer "tragen", aber ich konnte mich ja selbst um die Kleine kümmern, war ja grad von der Arbeit nach Hause gekommen. Aber, wie gesagt, dass hat ihrer Energieanzeige gut getan... Wenn ich das nächste Mal mit der Familie spiele, wird sie ja altern und ich hoffe, dass sie normal aufwächst, schliesslich ist ihre Anzeige jeweils Platin, oder wenigstens Gold.

  • Na toll, euretwegen hab ich mein Spiel inkl. aller Add-Ons (sprengt ja fast meinen Speicher...) installiert und schon wieder total am suchten. Wenn man einmal anfängt kann man einfach nicht aufhören... :lache


    mazian :
    Die großen Add-Ons lohnen sich total! Schon allein 4 Jahreszeiten und Freizeitspaß sind wirklich großartig! :wave

  • Das glaub ich dir schon Schwarzes Schaf , aber ich glaub, da würd mein GöGa nicht mehr mitmachen. Die Basis-CD hab ich ja auch "nur" aufgrund einer gewonnenen Wette bekommen. Ausserdem, wie du schon schreibst, ist der Suchtfaktor so schon sehr hoch, und dann noch mit Addons, ich glaub, da bin ich nur noch vor dem PC...

  • Leider nicht.


    Mir ist neulich eine süße Videoaufnahme im Spiel gelungen: Hündchen Ginny beim Spielen. Ich finde das immer zu niedlich. Der Hund nimmt Anlauf, springt auf den Ball und macht natürlich eine Bruchlandung. Der Ball rollt ein Stück weiter. Jetzt erstmal Vorsicht walten lassen und den Ball nur mit dem Köpfchen anstupsen.
    Nach ein paar Stupsern ist der Sturz vergessen und es wird wieder Anlauf genommen. Nur dumm, dass der Ball diesmal unters Auto rollt und der Hund auf dem Asphalt der Einfahrt landet.
    Bei einem echten Tier hätte man das natürlich schon nach dem ersten Sturz ins Gras unterbunden, ehe der kleine Schatz sich noch verletzt, aber bei den Sims sieht das einfach nur zu komisch aus. :grin

  • Wer spielt(e) denn noch The Sims 4 auf PC oder Konsole?

    :knuddel1


    Kannte nur die Konsolenversion von den Vorgängern, als ich dann am PC spielte, inkl. Erweiterungspacks, CC und Cheats war das ein kompletter Schock. So viele Möglichkeiten :anbet Hat echt Spaß gemacht, sich dort eine eigene kleine Welt, eigenes Kleinunternehmen, Storystränge die so laufen wie sie sollen usw. aufzubauen.

    War sehr überraschend, dort das tun zu dürfen, was beabsichtigt war und die Vorstellung umsetzen zu können.