"Die Sims"

  • Ich werde erstmal die ersten Erfahrungsberichte anhören. Einige der Neuerungen, die auf der offiziellen Seite genannt werden, lassen meine Euphorie abstürzen... Nur eine Nachbarschaft, alle altern gleichzeitig => Nachbarn heiraten, sterben etc... ohne, dass ich das kontrollieren kann... (Ja, ich bin ein Kontrollfreak :lache Ich plane ja Familien da schon im Voraus :-))


    Ich bin momentan mit Sims 2 zufrieden :-)

  • Gut, das mit dem Altern hat mich damals auch schon in der Ankündigung von Sims 2 gestört und dann haben sie doch noch den Cheat zum stoppen des Alterns eingebaut. Ich vermute, dass wird im dritten ähnlich laufen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ich finde die sims 2 toll, kann aber leider nicht mehr spielen... habs versehentlich deinstalliert und besitze leider die cd1 nicht mehr.... blöder mist das, ich brauch sie ja eigentlich nur zum installieren, sonst spiel ich immer mit der cd haustiere..... mal sehen, ob ich die mal irgendwo herbekomme.

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Jey
    ich finde die sims 2 toll, kann aber leider nicht mehr spielen... habs versehentlich deinstalliert und besitze leider die cd1 nicht mehr.... blöder mist das, ich brauch sie ja eigentlich nur zum installieren, sonst spiel ich immer mit der cd haustiere..... mal sehen, ob ich die mal irgendwo herbekomme.


    Haben deine Freunde die nicht? Das du dir die von denen ausleihen kannst? Oder hat nicht eine Bücherei die Sims2? ^^


    Ich spiele die Sims2 immer voll gerne. Wobei immer die Sache nicht trifft. Ist immer Patiellenweise. Mal habe ich Lust drauf, und mal überhaupt nicht.
    Ich glaube ich hatte hier gelesen das manche von euch ALLE Sims2 Erweiterungspacks habt. Was habt ihr für einen tollen PC das das noch alles Problemlos dadrauf passt?!?!?! :wow

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

  • Och naja, sooo toll ist der mittlerweil nicht mehr. Wichtig ist eben viel Arbeitsspeicher (ich hab 2GB) und ich hab letztes Jahr ne sehr gute Grafikkarte nachgerüstet. Läuft alles bestens trotz mehrerer Gigabyte an Downloads. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Leila
    [quote]Original von Jey


    Ich glaube ich hatte hier gelesen das manche von euch ALLE Sims2 Erweiterungspacks habt. Was habt ihr für einen tollen PC das das noch alles Problemlos dadrauf passt?!?!?! :wow


    Habe komplett die Sims 1 (jedoch nicht auf PC) und komplett die Sims 2. Ähm naja... drauf passen...ähm... hab ich jetzt absolut keinen platz mehr, nachdem ich letzte woche das Küchen und Badaccessoires gekauft und versucht hab zu installieren. Nur mit hängen und würgen. :rolleyes Dafür ist die Grafikkarte nicht perfekt und stürzt gerne mal im spiel ab und dann war es mal gewesen mit weiterspielen... ärgerlich ist es, wenn man nich jede std gespeichert hat...
    Dafür gabs dann keinen speicher mehr, um überhaupt das Internet zu öffnen und ranzukommen :fetch (beim Laptop, wo ich eigentlich da spiele). Hach die technik... :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • @ Jey: Leih dir doch das Hauptspiel in der Videothek aus, spiel es drauf und bring es zurück! So mache ich das immer, denn ich besitze das Hauptspiel gar nicht, aber alle Erweiterungen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • hm, irgendwie hat das keiner meiner meiner freunde.... werde mal schauen, ob dies in der bücherei haben, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, ich hab da noch nie computersoiele ausgeliehen

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Boah, was ich bei den Sims meist mache ist nur Häuser bauen. Das ist wirklich schlimm! Ich liebe es, das Grundstück auszusuchen und dann die Häuser zu bauen und einzurichten.


    Ich hab übrigens nur die Sims1 mit zwei Erweiterungen (Haustiere und Starallüren). Ich benutze dann meist den Geld-Cheat, baue das Haus und richte es ein und versuche meinen Sim zum Star zu machen. :lache


    Hab das Spiel allerdings nur auf dem Laptop. Auf unserem 'normalen' PC darf ich nichts draufmachen. Wundert mich aber nicht, so läuft der wenigstens noch schön schnell.


    Aber wie gesagt: Meist baue ich sowieso nur Häuser. Danach bin ich echt süchtig. :pille

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Aber wie gesagt: Meist baue ich sowieso nur Häuser. Danach bin ich echt süchtig. :pille


    Nun ich denke dann wäre ja der Traumberuf auf einem Silbertablett gegeben oder? ^^ Inarchitektin. Meine Bekannte darf auch nicht kommen wenn ich grade Sims spiele. Dann heißt es: Lass mich mal ran, die Wohnung sieht ja aus...
    :lache

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Boah, was ich bei den Sims meist mache ist nur Häuser bauen. Das ist wirklich schlimm! Ich liebe es, das Grundstück auszusuchen und dann die Häuser zu bauen und einzurichten.


    Aber wie gesagt: Meist baue ich sowieso nur Häuser. Danach bin ich echt süchtig. :pille


    Das mach ich auch wahnsinnig gerne :chen Und innenaustattung muss alles stimmen usw. Meistens habe ich immer nur ein Stil. :pille

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Leila
    Nun ich denke dann wäre ja der Traumberuf auf einem Silbertablett gegeben oder? ^^ Inarchitektin.


    Ich möchte aber Hotelfachfrau werden. :chen
    Aber wer weiß: Vielleicht hab ich eines Tages mein eigenes Hotel, dass ich ausstatten muss. :grin


    Zitat

    Original von BellamissimoDas mach ich auch wahnsinnig gerne :chen Und innenaustattung muss alles stimmen usw. Meistens habe ich immer nur ein Stil. :pille


    Ja, ich auch. Obwohl ich manchmal auch andere Stile versuche. Schlimm finde ich zum Beispiel meist die Häuser, die schon automatisch im Spiel waren. Da passt meist die Tapete überhaupt nicht zum Teppich, ist alles immer wahnsinnig bunt und eigenartig. :rofl


    Übrigens habe ich bei meinem Stiefvater schon angekündigt, dass der Laptop heute Abend mal wieder bei mir sein wird. Ich hab grad soooo wahnsinnig Lust mal wieder Sims zu spielen. *mich schon freu* :-] :-)

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore


    [quote]Original von BellamissimoDas mach ich auch wahnsinnig gerne :chen Und innenaustattung muss alles stimmen usw. Meistens habe ich immer nur ein Stil. :pille


    Ja, ich auch. Obwohl ich manchmal auch andere Stile versuche. Schlimm finde ich zum Beispiel meist die Häuser, die schon automatisch im Spiel waren. Da passt meist die Tapete überhaupt nicht zum Teppich, ist alles immer wahnsinnig bunt und eigenartig. :rofl
    quote]


    Es gibt einige Häuser, die schon vorgegeben sind, meist nicht "passen" oder nicht gerade der Hit sind (mir fehlen die passenten Worte :grin).


    An den meisten Häuser die ich baue, bau ich extra noch ein Einkaufsladen dazu, so das ich die vielen schönen Sachen verkaufen kann (natürlich die Angestellten).


    Schade das manche Tiere, wie Hund oder Katz, einfach abhauen :-( Obwohl es bei mir Tier gut geht ?(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Schade das manche Tiere, wie Hund oder Katz, einfach abhauen :-( Obwohl es bei mir Tier gut geht ?(


    Echt? Die hauen einfach ab?
    Also das hab ich noch nicht erlebt...
    ...wenn ich einen Hund oder eine Katze kaufe, hab ich meist eher das Problem, dass plötzlich alle Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft bei mir sind. :yikes Plötzlich tümmeln sich dann vier oder fünf Hunde in meinem Garten... :rofl

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • ^^ Bei der einen Familie haut der eine Hund auch ständig ab. Die kann man übers Telefon als vermisst melden. Meistens findet dann jemand den Hund und bringt ihn zurück. Wenn man mal nicht schnell genug Futter in den Napf macht, dann holen sie gleich die Tiere ab, weil sie ja ne stunde lang hungern mussten. :fetch So schnell läuft bei mir noch nicht mal mein Laptop, so schnell sind die weg... :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    So schnell läuft bei mir noch nicht mal mein Laptop, so schnell sind die weg... :rofl


    :rofl :rofl :rofl


    Das ist mir noch nie passiert! Es ist mir nur mal des öfteren der Vogel gestorben. Der quengelt ja schon rum nur weil grade 2 Minuten der Napf lehr ist :rolleyes

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich hab irgendwie immer Mitleid mit den Happaratten. Die laufen immer so gestört im Käfig rum. Da hab ich immer einen Seitenblich auf meine Merlis :pille


    Häuser baue ich auch für mein Leben gerne, zum Glück gibt es ja "motherlode" :grin


    Und jetzt hab ich lust zu spielen und kann nicht, PC Schrott ;-( ;-(

  • Wenn ich eine so ne Happaratte habe, kann mein Sim keine Aktivitäten bei dem Tier machen. Wenn ich dem Sim "befehle" das er den Käfig sauber machen soll oder Füttern oder m. dem Spielen, dann passiert rein gar nix. Der Sim steht vor dem Käfig, aber macht nichts. Da bekommt schon mal die Ratte zig Tage nix zu futtern und es stirbt noch nicht mal... Wem geht es genauso oder ging einem so? Komisch... :gruebel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie