Bookcook

  • Die Update-Suche im Programm ist laut Text mit Buchtipps. Egal welche Genre ich wähle, es erscheinen keine Vorschläge. Es steht nur da, ob ein Update vorhanden ist oder nicht.


    Funktionieren die Buchtipps bei Euch?

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    :bruell NEUE VERSION VERFÜGBAR!


    Version 1.28.1 (Mai 2009):


    * die neue Zufallsbuch-Funktion macht Lesevorschläge, indem aus den ungelesenen Büchern zufällig eines ausgewählt wird


    Danke für die INFO :wave werds gleichmal runterladen

  • Danke für eure Rückmeldungen :wave


    Erst hatte ich meine Firewall in Verdacht; aber selbst wenn ich den zusätzlichen Kram wie Javascript, Blocken externer Sachen etc. abschalte, gehts nicht.
    Ich werde einfach demnächst meinen Rechner neu aufsetzen und dann schauen obs funktioniert; der muckt schon wieder.


    Oder ist Bookcook so schlau, mir durch die Blume mitzuteilen, daß der SUB hoch genug ist und ich gar keine Vorschläge brauche ? :grin

  • Bei meinem großen SUB würde sich das auch lohnen :lache
    Nur ich habe so viele Reihen, da möchte ich natürlich nicht mittendrin anfangen. Dann müsste ich halt immer das erste aus der Reihe nehmen und die dann erst beenden ehe ich BC nach neuen Vorschlägen frage.
    Ich werde mir das Update am WE installieren.
    Danke für die Info :wave

  • Die neue Funktion ist echt lustig, mein SUB ist zwar nicht sooo groß aber ich weiß trotzdem oft nicht welches Buch ich als nächstes lesen soll. Ich lasse schon manchmal meinen Freund eins aussuchen, aber dem muss ich immer vorher sagen welche ich noch nicht gelesen habe. Bookcook weiß das von alleine. :-]

  • Ich reih mich hier bei den Bookcookern mit ein.
    Man kann sagen, bei dem Programm war's getreu dem Motto: es kam, wurde gesehen und siegte ... oder so. *g*


    Ich bin 'nen absoluter Statistikfan, da schlägt mein Statistikerherz riesen Purzelbäume, wenn ich mir das so anschaue. In einer Nacht und Nebelaktion wurden nun auch alle Bücher eingepflegt (mir tat hinterher das Kreuz vom Hocken weh ^^) und dabei festgestellt, dass der SuB eher wächst, anstatt zu schrumpfen ... ich mach was falsch. *g*


    Bei mir war der Code dank PayPalbezahlung übrigens auch innerhalb einer Stunde da ... und das an einem Samstagspätnachmittag!



    Bei dem ganzen Filterkram seh ich noch nicht so durch ... aber da scheint man hier ja bestens aufgehoben zu sein. *g*

  • Ach Leute ich hab im moment einen Stress mit meinem Bookcook... Wollte letztens meine Liste wieder öfnnen, und auf einmal steht da: Es ist ein Fehler aufgetreten, die Datei kann nicht geöffnet werden :yikes
    Tjor und das geht jetzt nach wie vor nicht, und ich komme nicht mehr an meine eingetragenen Bücher dran. Dabei habe mich mich so gefreut das ich schon um die 167 Bücher eingetragen habe :cry
    Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?? Wisst ihr wie man das Problem beheben kann?

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Haste die Datei verschoben? Ich hatte das auch mal. Erst schlummerte die Datei auf meinem Desktop und dann war ich so schlau sie zu verschieben und dann kam die Meldung auch. Da stimmt der Pfad nicht mehr wo deine Buchliste geöffnet wird.

  • Leila :
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass irgendwem beim Speichern auch die Datei irgendwie kaputt gegangen ist. Und dass er sie mit Hilfe des Herrn Meierhöfer wieder rekonstruiert hat. Oder zumindest teilweise. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ein Versuche wäre es im Zweifelsfall wert.


    Ich versuche mir regelmäßig (alle paar Wochen) mal eine Kopie von der bookcook-Datei anzulegen. Damit bei solch einem Katastrophenszenario nicht alles weg ist, die 4 Wochen alte Datei ist besser als gar nichts. Meist mache ich das dann, wenn ein Update da ist.

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Ich versuche mir regelmäßig (alle paar Wochen) mal eine Kopie von der bookcook-Datei anzulegen. Damit bei solch einem Katastrophenszenario nicht alles weg ist, die 4 Wochen alte Datei ist besser als gar nichts. Meist mache ich das dann, wenn ein Update da ist.


    Mensch, update ... ich hab noch nie eins gemacht, jetzt hab ich mir mal die neueste Version runtergeladen. :chen Nun muss ich mal sehen, was sich da verändert hat. Von der alten Bookcook-Version war ich schon begeistert, und es kann ja nur noch besser geworden sein.