Weitere Harry-Potter-Bände?

  • Also ich finde sieben über Harry auf jeden Fall genug. Vielleicht aber noch ein ganz kleines dünnes über sein Leben nach der Schule... :gruebel nein, wär schon cool, aber da kann jeder seinen Kopf selber anstrengen und sich etwas ausdenken :chen


    Aber durch den 6 (?) auf den Geschmack gekommen, wäre eine Vorgeschichte über Dumbledore und Tom Riddle, Harrys Eltern bzw den ersten Orden des Phönix schon interessant und ich würde sie auch lesen, denk ich.


    Aber zu sehr sollte das Thema Harry Potter nicht ausgelutscht werden, nur weil sie Geld mit machen kann... im Großen und Ganzen ist die Reise zu Ende und alles wurde geklärt. :wave


    LG


    edit: fehlerteufel...

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

  • Zur Not kann man ja alle Bände noch einmal in einer anderen Sprache lesen. Wird zwar nichts neues dabei sein, aber dennoch etwas anders. Harry Potter auf chinesisch könnte da zur echten Lebensaufgabe werden :chen (zumindest für mich..)

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Wenn Sie neue zündende Ideen hat und sich nichts wiederholt, würde ich gerne mehr lesen...am liebsten aber eine Vorgeschichte.


    Andere Endlos-Reihen, wie Perry Rhodan oder Star-Wars sind ja auch immer ähnlich.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Hab noch keine Zeile von HP gelesen. Habe aber gar nix dagegen, wenn Frau Rowling noch 2-50 Potter-Bände rüberwachsen lässt.


    Versteh ich jetzt nicht... wie kannst du der Meinung sein, dass es ruhig noch xx Bücher von J.K. Rowling sein dürfen, obwohl du noch nichts davon gelesen hast?????

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Kicky
    Also ich finde sieben über Harry auf jeden Fall genug. Vielleicht aber noch ein ganz kleines dünnes über sein Leben nach der Schule... :gruebel nein, wär schon cool, aber da kann jeder seinen Kopf selber anstrengen und sich etwas ausdenken :chen


    Joah gegen ein Lexikon wäre ja auch nichts einzuwenden. :)
    Außerdem gibt es ja auch haufenweise FFs von Harry Potter also immer noch genügend Lesestoff für die jenigen, die sich mit sieben Büchern nicht zufrieden sind!

  • Zitat

    Original von Calluna


    Joah gegen ein Lexikon wäre ja auch nichts einzuwenden. :)
    Außerdem gibt es ja auch haufenweise FFs von Harry Potter also immer noch genügend Lesestoff für die jenigen, die sich mit sieben Büchern nicht zufrieden sind!


    Also ich finde, dass FFs echt nicht lesenswert sind... entweder es muss von der Autorin kommen oder es ist nur Schrott... ich find FFs so schrecklich, die sollte man verbieten... da bilden sich doch manche tatsächlich ein, dass sie wie J.K. Rowling schreiben könnten... also neee FFs geht echt gar nicht!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hi ihr Lieben :wave


    Ich habe jetzt mal für "Mir doch egal..." gestimmt, denn ich habe die Serie nciht gelesen, nur die ersten beiden Filme gesehen, die ich auch recht gut fand.
    Aber die Diskusion um eine Fortsetzung ist mir echt schnuppe....
    Falls es aber eine geben sollte, wünsche ich den Potter-Fans viel viel Spaß!!! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Daniela
    Was sind denn FFs?


    FFs sind Fanfictions, also Texte über urheberrechtlich geschütze Figuren, die von Fans des Originalstoffes verfasst werden. Siehe auch hier.


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Also ich finde, dass FFs echt nicht lesenswert sind... entweder es muss von der Autorin kommen oder es ist nur Schrott... ich find FFs so schrecklich, die sollte man verbieten... da bilden sich doch manche tatsächlich ein, dass sie wie J.K. Rowling schreiben könnten... also neee FFs geht echt gar nicht!


    Das scheint mir aber eine unfaire Pauschalisierung zu sein. Teilweise hast du zwar recht, neunzig Prozent der FFs sind in der Tat literarischer Müll. Aber es gibt eben auch löbliche Ausnahmen, die mitunter erstaunlich nah an die Fähigkeiten des Originalautoren herankommen oder ihn (zugegebenermaßen in ganz wenigen Fällen) sogar toppen. Oft fragt man sich dann unwillkürlich, warum Menschen mit derartigem Schriftsteller-Talent sich überhaupt mit Fanfiktion abgeben und keine eigenen Figuren erschaffen. Aber offenbar fällt gerade das vielen Schreiberlingen extrem schwer.


    Von vornherein zu sagen, alles was nicht von der Autorin/dem Autor kommt, sei Schrott, ist sicherlich zu einfach gedacht. In der Welt des Films ist es zum Beispiel mehr als üblich, dass für Fortsetzungen andere Autoren engagiert werden als für das Original. Und überraschend oft scheint das dem Stoff tatsächlich gut zu tun. Im Falle von Fernsehserien schreiben sowieso dutzende von Autoren übr dieselben Figuren.
    Und seltsamerweise tauchen auf dem Büchermarkt z.B. regelmäßig neue Bände der "Fünf Freunde"-Reihe auf, obwohl die Autorin Enid Blyton bekanntermaßen längst verstorben ist. Mysteriös, oder? ;-)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Versteh ich jetzt nicht... wie kannst du der Meinung sein, dass es ruhig noch xx Bücher von J.K. Rowling sein dürfen, obwohl du noch nichts davon gelesen hast?????


    Ich will und muss sie auch nicht gelesen haben, aber es darf ruhig Potter-Nachschub geben, weil das der Buchbranche gut tut :-]

  • Für mich war schon der 7te Teil ein Teil zu viel... bis zum 6ten haben mir die Bücher ja noch wirklcih gut gefallen aber der 7te war einfach nicht mehr gut. Also brauche ich auch keinen Nachschub.


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.