Weitere Harry-Potter-Bände?

  • Eigentlich finde ich, dass sieben Bände vollkommen ausreichen. Andererseites wäre ein Buch über Harrys Eltern oder ein Buch über sein Leben als Erwachsener vermutlich auch lesenswert... Unter der Voraussetzung natürlich, dass JKR ihr Niveau hält und es ihr gelingt ebenso spannend und fantasievoll zu schreiben wie in den bisherigen Bänden! ?(

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    Ich finde auch, dasz 7 Bände reichen - für alle weiteren Phantasien gibt es FanFiction und es ist sicherlich Verlasz auf die Todesschwestern :lache


    Grusz
    ich


    Verlass dich drauf, wir sind mit den Charas ja schließlich noch lange nicht fertig!

  • Ich finde auch, dass irgendwann mal Schluss sein muss. 7 Bände reichen voll und ganz aus. Es wird Zeit für was neues Frau Rowling....

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich habe alle Bücher gern gelesen, aber 7 reichen definitiv. Bei Band 7 wurde es mir stellenweise schon zu langatmig und ich hatte eher das Gefühl, dass das Buch schon mehr auf die spätere Verfilmung ausgerichtet ist. Daher bitte keine weiteren Bände mehr!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • 7 Bände reichen auf jeden Fall aus. Wenn JKR meint kann sie ja noch Detail über den erwachsenen Harry in Interviews verraten (was sie ja auch schon getan hat) und soweit ich weiß will sie ja auch noch ein HP-Lexikon mit Zusatzinfos schreiben.


    Ich muss sagen dass bei mir die Begeisterung nachgelassen hat und ich den 7. Band nicht mehr so gut fand.


    Und Forsetzungen von Reihen die nur auf sounsoviele Bücher angelegt waren erreichen erfahrungsgemäß eher nicht die Qualität der ersten Bücher, das wäre bei HP mit Sicherheit auch so.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich finde auch, dass 7 Bände völlig reichen.
    Sie könnte höchstens im 8ten über die nächste Generation etwas schreiben, jedoch interessiert mich das ehrlich gesagt nicht mehr besonders... :gruebel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hat Rowling nicht mal eine Enzyklopädie der Zaubererwelt angekündigt, weil sie noch so viel Material übrig hätte? :gruebel
    Harrys Schulbücher finde ich auch ganz intressant.
    Wenn noch etwas in der Art käme, wäres es vielleicht ganz witzig.
    An der Fortsetzung der Geschichte habe ich keinen Bedarf.
    Ich hätte schon auf den Epilog verzichten können. ;-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich stimme wohl mit der Mehrheit überein, dass 7 Bände vollkommen ausreichend sind. Natürlich würden wir gerne alle wissen wie es weitergeht und was aus allen geworden ist. Aber ich habe keine Lust mehr auf dieses endlose Gewarte... das macht einen doch völlig wahnsinnig!

  • Zitat

    Original von Saru
    Hat Rowling nicht mal eine Enzyklopädie der Zaubererwelt angekündigt, weil sie noch so viel Material übrig hätte? :gruebel
    Harrys Schulbücher finde ich auch ganz intressant.
    Wenn noch etwas in der Art käme, wäres es vielleicht ganz witzig.
    An der Fortsetzung der Geschichte habe ich keinen Bedarf.
    Ich hätte schon auf den Epilog verzichten können. ;-)


    Von der Harry Potter Enzyklopädie habe ich auch schon gehört und find die Idee gar nicht schlecht, weil es ja noch ein paar Sachen gibt, die nicht oder nur teilweise geklärt wurden in den normalen Büchern.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich denke auch das 7 Bände reichen.


    Von seinen Eltern hat man in den verschiedenen Bänden wichtige Dinge erfahren und auch was aus den einzelnen Hauptpersonen geworden ist weiß man nach dem 7. Band.


    Ein Lexikon wäre evtl. nicht schlecht, aber Geschichten bitte nicht mehr - obwohl mir alle 7 super gefallen haben.

  • Sieben Bände reichen völlig, finde ich. Sie hatte ja wohl ursprünglich 7 Bände geplant, und alles auch so aufgebaut.
    Jetzt eine Vorgeschichte, Nachgeschichte oder sonst was zu schreiben wäre für mich nur überflüssig. Allenfalls ein Lexikon fände ich noch ganz interessant.

    (Aber ich könnte es auch nachvollziehen, wenn sie es tun würde. In der vertrauten HP Welt zu schreiben dürfte allemal einfacher sein als eine ganz neue Sache aus dem Boden zu stampfen).

  • Huhu,


    also ich habe alle Teile verschlungen...
    Trotzdem muss ich sagen, das mir der letzte Band am wenigstens gefallen hat und ich finde, die Reihe sollte damit abgeschlossen sein! Das Ende des siebten Buches weckt in mir auch keine Fragen oder den Wunsch nach einer Fortsetzung.


    Gruß Cappuccino