Weitere Harry-Potter-Bände?

  • Über 70% für "Nein, sieben reicht" hat mich jetzt gewundert.
    Ich dachte sämtliche Potter Fans der Welt hätten sich beim 7. Band hier im Forum versammelt :schnellweg

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Über 70% für "Nein, sieben reicht" hat mich jetzt gewundert.
    Ich dachte sämtliche Potter Fans der Welt hätten sich beim 7. Band hier im Forum versammelt :schnellweg


    Sind doch auch nur Menschen und haben ebenfalls einfach mal die Nase voll! :chen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Also, ich glaube ich bin jetzt doch für ein weiteres HP-Buch. :chen
    Mein Mann liest plötzlich! Und so etwas kommt nur alle paar Jahre vor. :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von ninnie
    Über 70% für "Nein, sieben reicht" hat mich jetzt gewundert.
    Ich dachte sämtliche Potter Fans der Welt hätten sich beim 7. Band hier im Forum versammelt


    Auch die Potter-Fans sind gegen eine Fortsetzung. Einfach aus dem Grund, dass die Serie von Anfang an als sieben Bände geplant war und die meisten einen 8. Band als Geldgier der Autorin empfunden hätten. Ein zweiter Grund ist der, den Sansonnet genannt hat. "Die Nase voll" hat von den Fans garantiert keiner, jedenfalls keiner, den ich kenne (und übers Internet hab ich eine Menge Potter-Fans kennen gelernt). Die Autorin hat ja auch angekündigt, dass sie vielleicht eine Art Enzyklopädie über die Harry-Potter-Welt schreiben würde, und dagegen hat niemand etwas.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich bin gegen noch einen weiteren Band über Harry,gegen ein Prequel über seine Eltern hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
    Abgesehen davon gibt es ja auch mehr als genug Fanfictions im Netz, die man lesen kann,wenn man will...

  • So sehr die Hp's mich begeistert haben, brauche ich keine weiteren. Irgendwann hat sich ein Thema auch mal ausgereizt und es kommt einem dann nur noch vor wie an den Haaren herbeigezogen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Irgendwann ist auch die tollste Geschichte mal "ausgelutscht"!
    Ich finde, die sieben Bände reichen vollkommen.


    Sebi (die Band 6 und 7 bisher noch nicht gelesen hat) :wow

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Sieben Bände reichen - denn selbst diese sind teilweise mienr Meinung nach nicht umwerfend toll geworden.
    Wenn J. K. Rowling dennoch einen 8.Teil herausbringen sollte, werden ihc ihn mir wahrschienlich nicht kaufen.


    Ich bin ja auch der Meinung, dass 7 reichen, aber ich glaube nicht, dass ich widerstehen könnte, wenn es tatsächlich ein 8. geben würde...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich bin auch der Meinung das 7 Bücher reichen... ich wüsste auch gar nicht was im 8. Buch vorkommen sollte.... falls aber doch mal ein 8. raus kommen sollte, ich würde ihn mit sicherheit auch mal anlesen...

  • Zitat

    Original von Sweety


    Ich bin ja auch der Meinung, dass 7 reichen, aber ich glaube nicht, dass ich widerstehen könnte, wenn es tatsächlich ein 8. geben würde...


    Sehe ich auch so...es muss aber echt nicht sein.
    Aber über die angekündigte Enzyklopädie würde ich mich sehr freuen.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Sehe ich auch so...es muss aber echt nicht sein.
    Aber über die angekündigte Enzyklopädie würde ich mich sehr freuen.


    Gegen die hab ich auch keine Einwände.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Ich finde sieben Bände reichen. Es soll ja auch noch was anderes kommen. Außerdem sind die Nachfolger ja auch schon am Start :-). Es gibt ja den ein oder anderen Autoren, der auf den Zug aufgesprungen ist und jetzt auch mehrbändige Serien rausbringt. :-)