Leseratten im Freundeskreis

  • Viele meiner Bekannten sind sehr lesefreudig.
    Und in meiner Familie lesen wir eigentlich auch viel.
    Und meine Kids kommen auch auf den Geschmack!
    Ich denke, ich lieg mit den meisten doch richtig.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Nein, ich bin so ziemlich die einzige bei uns, die alle nervt, weil ich andauernd ins Büchergeschäft laufe und mir Neue kauft. :rofl


    Leider, sonst könnte ich meine Leidenschaft, mit jemanden teilen. *seufz*

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • Zitat

    Leider, sonst könnte ich meine Leidenschaft, mit jemanden teilen.


    Ähm, du teilst deine Leidenschaft gerade mit einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Büchereulen...

  • Ich mußte leider auch "wenige" auswählen. Eigentlich ist es nur ein einziger Freund und unser Lesegeschmack könnte nicht weiter auseinander liegen.
    Meine Leidenschaft für Bücher kann ich größtenteils nur so richtig mit denen teilen, die ich Dank Internet gefunden habe.
    Alle anderen Freunde und Bekannte sind eher Gelegenheitsleser, d.h. höchstens mal 2 Bücher im Jahr und dann ist es auch egal, was man liest. Hauptsache Bestsellerliste und jeder redet darüber.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann doch noch einmal jemand "von meiner Art" in meinem näheren Umfeld auftaucht.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Sowohl als auch:-] . Aber ich habe mal angeklickt "Die meisten", da die Leseratten doch überwiegen, zum Glück:-) . Und bei vielen ist auch noch der Büchergeschmack identisch mit meinem, noch ein Grund mehr zur Freude!

    Liebe Grüße India :fisch


    Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley


    "Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust

  • Ich finde, in meiner Umgebung gibt es keine wirklich Leseratte.
    Nachdem ich jetzt aber abgestimmt habe, ist mir eingefallen, dass mein Onkel, meine eine Tante und mein Cousin gern lesen.


    Aber sie sind nicht so leseverrückt wie ich.

  • ich habe keine angeklickt. weder freunde noch verwandte sind leseratten.
    die einzigen die ab und an mal ein buch in die hand nehmen sind meine arbeitskollegin und mein freund.
    meine arbeitskollegin liest aber wenn es hoch kommt 2-3 bücher im jahr, das würde ich nicht gerade leseratte nennen.
    mein freund liest nur (und auch erst seit kurzem) die saga der vergessenen welt und lauert auf den zweiten band "die orks - blutrache" - leseratte ?? nicht wirklich........ wenn es die bücher nicht geben würde bzw. die reihe zu ende wäre würde er so schnell kein buch mehr anfassen.

  • Also in meinem Freundeskreis lesen nicht sehr viele...
    Ich hab drei Freunde, die auch total leseverrückt sind wie ich, die lesen immer, wenn sie Zeit haben.
    Doch der Rest.... fünf Bücher im Jahr, wenn's hoch kommt!:yikes

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson