auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab total viel vergessen:


    Franky goes to Hollywood
    Depeche Mode
    The Cure
    Patti Smith
    Kraan
    Alex de Grassi
    Giora Feidman
    Kosheen
    Wir sind Helden
    Kelly Family (umsonst auf einem Marktplatz)


    Und 2011:
    Zaz
    GusGus
    Subway to Sally
    Tori Amos


    Und am Freitag gehe ich zu Evanescence

  • Mal überlegen....einige sind schon so lange her...


    Michael Jackson
    Stephan Eicher
    Patricia Kaas
    Jose Carreras
    Die Ärzte
    Sportfreunde Stiller ( gezwungenermaßen, die kann ich nich ab )
    Velvet Revolver ( Hach, Slash....*schmacht*)
    Peter Maffay ( Kollegin aus Nettigkeit begleitet )
    Die Pudhys ( ebenfalls selbige Kollegin begleitet )
    In Extremo


    ...und etliche klassische Konzerte



    Musicals:


    Hairspray
    Starlight Express

  • Da muss ich auch echt mal überlegen. :gruebel


    Konzerte:


    Silly ( mein allererstes Konzert )
    Backstreet Boys ( mehrmals )
    Kelly Family ( wegen der Nachbarstochter, aber war trotzdem super )
    Sasha ( absolut super )



    Musicals:
    Grease
    Saturday Night Fever
    3 kleinere unbekanntere Musicals in Hamburg ( davon 2x unterm Imperialhotel )
    Mamma Mia ( 2 x )
    Dirty Dancing ( für mich enttäuschend )
    We Will Rock You
    Ich war noch niemals in New York
    Hairspray
    Vom Geist der Weihnacht ( oder so ähnlich )
    Sister Act

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Dirty Dancing ( für mich enttäuschend )


    Echt, warum hat es dir denn nicht so gefallen?
    Das war mein Lieblingsmusical :-]
    Obwohl es jetzt sehr stark mit "Die Schöne und das Biest" konkurriert :grin


    Und wie hat dir das mit dem Geist der Weihnacht gefallen? Wir überlegen auch schon, ob wir es uns noch ansehen.

  • Anili


    Dirty Dancing
    Ich weiß nicht, warum mir das nicht so gut gefallen hat. Es war ja nicht schlecht, aber vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch? Schließlich hatte ich davor Mamma Mia gesehen, ein Musical, das für mich echt schwer zu toppen sein wird.
    Ich habe ja auch den Film Dirty Dancing häufig gesehen. Klar kriegt man beim Musical keinen Patrick Swayze, aber ich konnte mich mit dem Musical-Johnny überhaupt nicht anfreunden. Baby ging ja noch. Und Dirty Dancing war auch anders als die anderen Musicals. Bisher kannte ich es so, das die Hauptdarsteller immer selbst singen. Hier war es teilweise aber so, das ein Paar extra auf der Treppe stand und gesungen hat. Ich weiß es nun auch nicht mehr so genau ob es nur bei den Tanzszenen war oder sonst auch.
    Jedenfalls war ich enttäuscht.


    Geist der Weihnacht
    Auch wenn ich mich jetzt total oute, aber bis letztes Jahr kannte ich die Weihnachtsgeschichte überhaupt nicht. Für mich war die Geschichte daher absolutes Neuland und ich bin auch sozusagen nur als Begleitung mit ins Musical gegangen. Das Musical war nicht schlecht, aber da ich eh kein Weihnachtsfreak bin, wird es auch schwer sein mich bei dem Thema vom Hocker zu hauen. :-]
    Aber wenn ich so an das Publikum denke, war die Begeisterung doch schon recht groß und es gab auch reichlich Applaus.


    Wenn ich für mich eine Rangliste der Musicals aufstellen würde, wäre bei mir auf Platz 1 Mamma Mia, dicht gefolgt von Hairspray.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Stimmt, bei Dirty Dancing haben sie oft zu wenig selbst gesungen, das hat mich auch ein wenig gestört. Zum Beispiel, als sie nur den Plattenspieler eingeschaltet haben.
    Aber ich fand es oft lustig und es waren schöne witzige Bemerkungen eingebaut.
    Mit Johnny war ich auch nicht ganz zufrieden, da sah sein Freund eher passender für die Rolle aus.


    Bei der Weihnachtsgeschichte hab ich darum noch Bedenken, weil ich mir vorstelle, dass vielleicht fast nur Männer singen könnten? Das gefällt mir immer nicht so. Oder dass die Lieder nicht so eingängig sind? Weil es hauptsächlich um den alten Mann geht und vielleicht nur der singt?


    Mamma Mia möcht ich auch unbedingt noch sehn :-]

  • Zitat

    Original von Anili
    Bei der Weihnachtsgeschichte hab ich darum noch Bedenken, weil ich mir vorstelle, dass vielleicht fast nur Männer singen könnten? Das gefällt mir immer nicht so. Oder dass die Lieder nicht so eingängig sind? Weil es hauptsächlich um den alten Mann geht und vielleicht nur der singt?


    Mamma Mia möcht ich auch unbedingt noch sehn :-]


    Es ist ja nun schon ein Jahr her das ich das Musical gesehen habe und ich bin ja nicht mehr die Jüngste :lache, aber so männerlastig im Gesang kam es mir eigentlich nicht vor.
    Da ist zwar als Hauptakteur der Scrooge, der natürlich auch singt. Aber dann sind da ja noch die ganzen armen Leute die als Chor singen und nicht zu vergessen der Engel, der bei uns ja von der Sandy von den No Angels gespielt wurde.
    Also nur vom Gesang her brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf zu machen. Die Lieder sind echt passend zur Geschichte. Wenn Du also die Geschichte und keine Abneigung gegen Weihnachten hast, dann kann ich Dir das Musical wirklich empfehlen.


    Schau doch mal auf deren Homepage:
    Vom Geist der Weihnacht


    da siehst Du schon einen Trailer zum Musical.


    Und was Mamma Mia angeht, da ist den Machern einfach ein Meisterwerk gelungen. Nicht nur das die ABBA-Lieder perfekt zur Handlung passen, nein auch der Film entspricht wirklich exakt dem Inhalt des Musicals.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ok hört sich jedenfalls schon mal gut an :-)
    Danke für den Link!
    Ich überleg nur noch, weil ich an meinem Geburtstag im Januar auch noch Elisabeth anschaun möchte. Weiß nicht, ob das nicht alles zu viel wird :grin


    Bei Mamma Mia hab ich den Film gesehn, den fand ich ganz super. Der ist für mich kaum noch zu toppen :-]

  • Weil ich grade gelesen habe, dass George Clinton am 24.11 sein einziges Deutschlandkonzert hier in Berlin gegeben hat, UND ICH DAS ÜBERHAUPT NICHT MITBEKOMMEN HABE :bonk, ist mir eingefallen, dass ich den auch noch vergessen habe. Was für ein geiles Konzert das war, ich hatte Blut in den Schuhen. Es lebe der Funk! :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich war schon auf einigen Konzerten. Ich versuch mal, ob ich sie noch zusammen bekomme:


    3 x PUR, (96, 2007 und 2011)


    2 x oder sogar 3 x Höhner (weiß jetzt nicht, ob wir zweimal in Daun waren, oder nur einmal, ein anderes Mal waren die sogar bei uns in Strohn)


    1 x Ezio


    1 x Puhdys


    1 x Anke Engelke und Fred Kellner Band
    (die Karte hab ich damals gewonnen. Da Soul aber nicht so meine Musik ist, war ich doch recht enttäuscht)


    1 x Ich & Ich


    1 x Udo Jürgens


    den waren wir am Donnerstag in der Trier Arena gucken. Ausverkauft! Das war wirklich ein tolles Konzert. Auch, wenn ich die Lieder von seiner neuen CD, die er überwiegend im ersten Teil gespielt hat, nicht gekannt habe. Das war nicht weiter schlimm. Er hatte ein tolles Orchester mit vielen guten Solisten dabei. ...
    Im zweiten Teil hat er auch viele von den alten Liedern gespielt. Zur Zugabe kam er mit einem weißen Bademantel zurück auf die Bühne. Er hat als letztes Lied "Liebe ohne Leiden" gesungen und uns mit dieser Melodie, die wir alle mitgesummt haben, entlassen. ...


    Somit habe ich seit Donnerstagabend diese Melodie im Kopf und hab mich am Woe dabei ertappt, das ich sie immer wieder mal heimlich vor mich hingesummt habe. :grin


    Ich mein, dass sind alle Konzerte gewesen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • 1x Juli
    2x Virginia Jetzt! (Abschiedskonzert *schnief*)
    1/2x Wise guys (wir sind nach der Hälfte wieder gegangen,es war furchtbar >.<)
    2x Sunrise Avenue (nächste Woche ein 3. Mal :grin)
    und das beste und größte und genialste Konzert meines Lebens:Letztes Jahr zum allerersten Mal 30 seconds to Mars!! Die Jungs sind einfach göttlich :anbet :yikes

  • Zitat

    1 x Anke Engelke und Fred Kellner Band


    Ist ja lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass die außer mir noch jemand kennt. Zu "meiner" Zeit hießen sie allerdings nur "Fred Kellner und die famosen Soulsisters". Da war Anke Engelke noch nicht so bekannt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • @ Rienchen: Sorry, Deinen Beitrag hab ich heute erst gelesen. ...


    Ich muss zu geben, hätte ich die Karte nicht gewonnen, hätte ich die auch nicht gekannt. :rolleyes :zwinker .


    Ich habe ganz vergessen bei mir noch


    Tobias Regner (3. Staffel DSDS) aufzulisten und


    Anke Wagner (2. Staffel DSDS)


    Anke habe ich damals zweimal gesehen und Tobi nur einmal.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Da fehlen ganz sicher noch einige Konzerte:


    - Iron Maiden
    - Metallica, Megadeth, Slayer & Anthrax (The Big Four)
    - Alcest
    - Der W
    - Bosse
    - Die Glorreichen Halunken
    - Alice Cooper
    - Finntroll, Samael, Rotting Christ
    - Deftones
    - Dredg
    - Killswitch Engage
    - Stone Sour
    - Kreator, Exodus, Death Angel und Suicidal Angels
    - Opeth
    - Porcupine Tree
    - Rammstein
    - Sepultura

  • Zitat

    - Porcupine Tree


    Das habe ich noch nie von jemanden außer mir gehört! :lache


    UND??? Das ist eine meiner liebsten Livebands. Hoffentlich kommen sie bald mal wieder, ich fühle mich schon richtig ausgehungert. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • gaaanz früher war ich mal auf einem open-air Festival vor der Kaiserpfalz in Goslar und da gab es neben ein paar NDW Bands auch Joe Cocker live, damals hat er noch viel getrunken, trotzdem war sein Auftritt grandios!!!!!


    Ende der 80/Anfang der 90er war ich auf einem Philip Boa Konzert, war der absolute Knaller, obwohl die Leute dort teilweise schon sehr komisch drauf waren.... :rolleyes ;-)


    Ich war dann noch auf Grönemeyer's Mensch Tour und bei "Mr. lovely" Michael Bublé.....


    Ich würde gerne auf mehr Konzerte gehen, aber die Eintrittspreise sind teilweise schon recht unverschämt und diese Menschenmassen sind absolut nix mehr für mich.....aber wir wohnen in der Nähe von einer Konzertarena, so können wir im Sommer auf der Terrasse immer mithören.... :-)

  • rienchen
    Ja, das kommt mir bekannt vor. Hab leider auch keine Leute im Bekanntenkreis, die was mit Porcupine Tree anfangen können. Aber jetzt hab ich ja dich. :grin Da du aus Berlin kommst, gehe ich davon aus, dass du im Oktober 2010 auch auf dem Konzert im Admiralspalast warst? :-) Steven Wilson ist live ein Gott! :-]

  • Huhu, Schwefelfell! Klar war ich im Admiralspalast, was für ein tolles Konzert. Porcupine Tree sollte man sich nienienie entgehen lassen, wenn sie live auftreten, besser geht nicht. :anbet


    Ja, Steven Wilson ist ein toller Künstler, ich mag auch Blackfield und die ganzen anderen Projekte, die er sonst noch "nebenbei" so laufen hat. Letztes Jahr im Heimathafen Neukölln habe ich ihn leider verpasst. :-(

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)



  • Ich aktualisiere mal, ist ja schon ewig her ^^



    noch 1x Rammsten - sie werden immer schlechter, immer gelangweilter, immer kürzer: daher kann ich sagen das das ganz bestimmt mein allerletztes Rammstein Konzert war


    2x Der W
    1x Depeche Mode (sicherlich nicht mein letztes)


    ansonsten ärgere ich mich grade das ichs doch nicht zu Emil Bulls, Frei.wild und auch nicht zu Eisbrecher geschafft hab. Alles in Allem hat die Konzertewut etwas nachgelassen seid es die Onkelz nicht mehr gibt und unser Nachwuchs da ist...