Der schöne Morgengedanke

  • Hallo Ihr Lieben,


    auf meinem Lieblingsradiosender kommt immer morgens 10 vor 10 Uhr "Der schöne Morgengedanke". Hier wird immer eine philosophische Aussage oder Zitate berühmter Leute vorgetragen. Nie mehr als zwei Sätze ...


    etwas abgewandelt aber bitte immer vor 10.00 Uhr:


    Was geht Euch morgens bei der ersten Tasse Kaffee durch den Kopf oder philosophiert ihr unter der Dusche oder schießt Euch beim Anziehen ins Gemüt ... ?

  • Werde ich den Frühling genießen können, wenn es doch bisher keinen richtigen Winter gab? Muss wenigsten noch fünf mal die gefütterten Stiefel tragen.


    ... während der zweiten Tasse Kaffee

    "Trotzdem gibt es keine großen Talente
    ohne starken Willen." (Honoré de Balzac)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eyre ()

  • Meine Morgengedanken heute? "Warum fällt dem Bengel früh um 6.45 Uhr ein das er noch dringend Taschengeld braucht wenn ich noch schlafen kann?" :fetch


    Der zweite dann als der Wecker um 7 Uhr klingelte und ich aufgestanden bin: "Na zumindest hat er uns schon eine Kanne Kaffee gekocht" :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Mein erster Gedanke bei meiner Tasse Kaffee zum Frühstück - warum hat der Chef gestern abend so verwirrt am Telefon nach der Telefonnummer seiner Vertretung gefragt?


    Antwort: Am liebsten würde ich den wahren Grund einfach vergessen - geht aber nicht :-(

  • 08.00 Uhr unter der Dusche: Warum sehen eigentlich Haare, die im Regen nass geworden sind frisch aus? Wäre vielleicht eine Experimentreihe in der Uni wert :rolleyes

  • Meiner war heute morgen: "WOW, ich könnte jetzt auch den ganzen Tag im Bett bleiben wenn ich will!" :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • mein erster gedanke ist jeden morgen gleich.


    "och nö kind, schlaf weiter, ich will noch nicht aufstehen ich will schlafen!"


    diesen gedanken hege ich ca. 5 minuten und quäle mich dann aus dem bett.


    oh habe irgendwie das thema verdreht :wow
    ok positiver gedanke!


    jeden morgen wenn ich ins bettchen von der kleinen gucke, denke ich "ich hab dich soooo unendlich lieb". in ihrem strahlenden gesichtchen sehe ich, dass sie es wohl auch so sieht.

  • Zitat

    Original von eyre
    Werde ich den Frühling genießen können, wenn es doch bisher keinen richtigen Winter gab?


    das ist etwas was ich mich in letzter Zeit auch schon gefragt habe.
    Zwar nicht gleich nach dem Aufstehen (wie auch???) aber immer wenn wieder jemand zu mir sagt "Wie schön, endlich wird es Frühling."
    Dann frage ich mich oben genanntes und bin deprimiert. ;-(


    Ebenso deprimierend ist mein erster Gedanke beim Aufstehen:
    Ich wünsche mir jeden morgen es wäre wieder Abend und ich könnte zurück in mein schönes, warmes Bett.
    Und abends liege ich mal wieder wach und wünsche mir es wäre endlich morgen.
    :bonk

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • ... heute morgen war mein erster Gedanke: Zum Glück habe ich nur geträumt, dass jemand in meinem Schlafzimmer Spinnen ausgesetzt hat! In meinem Traum war sogar eine Vogelspinne dabei ... :help


    Und der zweite Gedanke: SAMSTAG! Ich muss nicht arbeiten !!! :-]

  • Meiner heute :"Nur noch morgen und dann hast du es geschafft." :cry
    Ich will wieder auuuuuusschlafeeeen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)