Was macht ihr außer lesen?

  • *überleg*


    zuerst sind noch Mann und Sohn da und wenn dann noch Zeit ist,
    schreiben
    meine Homepage
    Sims spielen
    Fahrrad fahren, das aber jeden Tag, Söhnchen muss ja in den Kindergarten, eine kostenlose Dusche von oben ist oft mit inbegriffen..gg.


    LG
    Allison :wave

  • Wie, gibt es ein Leben neben den Büchern ????


    Nein, Quatsch beiseite:


    außer meinem absolut zeitintensiven Hobby Lesen, kümmere ich mich natürlich in meiner Freizeit am liebsten um meinen Freund ! :grin
    Dann geh ich gern in's Kino, abhotten (leider viel zu selten mittlerweile) und treffe mich gerne mit unseren Freunden.
    Ab und zu wird mal ein Spiel am PC durchgejagt, wobei ich immer sauer werde, weil mir beim Quake-Zocken immer schlecht wird ! :-(
    Dabei finde ich das richtig cool.... Naja, dann sinds eben eher "ruhigere" Spiele wie Diablo, Neverwinter Nights oder You don't know Jack !.


    Bis vor kurzem war ich noch regelmäßig im FitnessStudio, bin aber momentan auf der Suche nach einer sportlichen Alternative, weil mir das keinen Fez mehr macht... Waschbrettbauch, Oberarmmuckis, Knackarsch ade ! :-(


    Tja, Kinder und Haustiere (außer den Fischen meines Freundes) sind auch keine da.


    Das wars schon... :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ab und zu wird mal ein Spiel am PC durchgejagt, wobei ich immer sauer werde, weil mir beim Quake-Zocken immer schlecht wird ! :-(


    Damit gehörst zu einer weltweiten Minderheit (wie ich auch), die aufgrund von einer Hornhaut- oder was-auch-immer-Fehlstellung die schnellen 3D-Objekte nicht so richtig im Gehirn einordnen kann. Das Gehirn bekommt falsche Infos von den Augen und zack! ist einem schlecht. Leider.


    Gruss,


    Doc

  • Hmm, was mach ich denn eigentlich außer lesen?


    Da wäre mal das mir absolut verhasste "Hobby" für die Schule zu lernen, was sich leider nicht vermeiden lässt. Aber zum Glück nur mehr ein Jahr, dann geht's ab auf die Uni :wow wo dann noch mehr gelernt wird *grübel*


    Was ich gerne mache ist:
    - tanzen
    - zeichnen
    - schreiben
    - DVD auf 100 verschiedene Sprachen schauen (auch wenn ich nix verstehe)
    - Musik von Bands hören, die keiner kennt
    - mein Zimmer dekorieren


    so, das war's glaub ich. Schlafen hab ich nicht dazugeschrieben, das is ja wohl selbstverständlich. Wer schläft denn nicht gerne???


  • Das tröstet mich jetzt nicht so wirklich....
    Bin ja von Grund auf pazifistisch, aber ab und zu seinen Frust an so einem Spiel auszulassen, würde mir schon sehr gut gefallen !!!!!!!!!!! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • An Hobbies habt ihr alle ja auch noch ganz schön viele, jedenfalls die meisten. Na, dann werde ich mal meine auflisten:
    Lesen
    Schreiben
    Vögel beobachten (immer wenn ich Spaziergänge mache)
    Zeichnen
    "Schule", zwangsläufig
    Gartenarbeit
    DSA
    Freunde
    Nachhilfeschüler
    Klavier
    CD´s hören


    Ich hoffe mal das waren sie!


    BYe,
    ImmI!

  • solch schwierige frage,
    also wenn ich nicht lese, schreibe ich, wenn ich nicht schreibe, koche ich, wenn ich nicht koche, wandere ich, wenn ich nicht wandere, fahre ich mit einem meiner fast oldtimer, wenn ich nicht mit einem meiner oldtimer fahre, arbeite ich, wenn ich nicht arbeite (was häufig der fall ist), lese ich, wenn ich nicht lese ... aber das hatten wir schon

  • Hallo Zusammen,


    Mir sind da noch ein paar Dinde eingefallen, die ich vergessen hatte:


    - Basteln
    - Auf Flohmärkten nach "Schätzen" stöbern
    - Fotografieren, und zwar ohne Digital !!
    - Spieleabende
    - und im Sommer gern mal Grillen

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • mmmhhhhmmm.... schwierige Frage :-)


    - Fahrrad fahren, so ziemlich jeden Tag und wenn es nur der Weg zur Arbeit ist...
    -Schach spielen (gegen den Computer - mir fehlt ein Gegner :-( )
    -seltsame Fragen stellen (z. B. Bleibt ein Tagedieb ewig jung?)
    -Schokolade und Äpfel essen (nicht gleichzeitig :lache )
    -ab und zu etwas schreiben und dann so lange verbessern, bis es nur noch Müll ist und als Datenleiche auf der Festplatte lauert
    -Mail- und Brieffreundschaften pflegen
    -Auto fahren
    -im Urlaub die Schauplätze einiger Romane besuchen
    - ...


    :wave Sam

  • Ausser den Büchern habe ich noch folgende "Hobbys bzw. Interessen":


    Das Eulen-Forum, das Freundin-Forum -
    etwas chatten tue ich auch ab und zu.
    Dann stricke ich gerne mal was (1 bis 2 mal im Jahr - bevorzugt im Winter)


    Ich höre gerne Musik, dazu gehe ich auch gerne auf Life-Konzerte - oder in die Oper.


    Abhotten ist nicht mehr drin - hier im Umkreis gibts nur Teenie-Diskos oder Tanztees für Grufties - allenfalls so eine Abschlepp-Zone mit Reggae-Musik, die scheuen sich nicht mal James Last zu bringen....- also verzichte ich gezwungener Maßen darauf.


    Dann gehe ich gerne Wandern - das bevorzugt in den Bergen von Almhütte zu Almhütte und schwimmen gehe ich auch gerne mal.
    Im Winter fahre ich auch gerne mal Ski.
    Bowlen gehe ich auch noch gerne - leider viel zu selten. Und ab und zu - alle Jubeljahre mal ins Kino. So - das wars wohl.


    Ach ja - ich zeichne gerne . Aber hab zuwenig Zeit dafür in letzter Zeit. :wave

  • Wie kann es anders sein - neben lesen habe ich noch eine Vielzahl von Hobbys. Dazu gehört nun mal Heimatgeschichte und Geschichte allgemein, aber auch Archäologie (hatte selbst ne Grabung), eine kleine Mineraliensammlung, mein Garten (mehr ein kleiner Park), und mit dem ganzen Rest der Familie soziales Engagement. Damit ist meine Freizeit mehr oder weniger ausgebucht. Hin und wieder fotographiere ich gerne - ein Hobby, in dem ich mit Tanzmaus wetteifere.
    Ein anderes Hobby möchte ich zwar gerne wieder aufnehmen, finde aber einfach nicht die Zeit dazu: Schießen mit Schwarzpulverwaffen. Ich hab da eine kleine Sammlung, die ich früher gerne dazu nutzte. Naja, irgendwann wird das sicher auch wieder gehen.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • mmh,


    Schule (und alles, was damit zusammen hängt) --> also viel Nachschlagen, viel darüber lesen (ich liebe es in Bibliotheken zu sitzen und echt alles mögliche über das eine oder andere Thema zu lesen, sodass ich echt fast alles darüber weiß.. :grin )
    Nachhilfe geben
    Babysitten
    auf meine kleine Schwester aufpassen
    Weggehen (Disko, Kino, Café, Park, einkaufen (Oh gott, ich LIEBEEE shoppen!) )
    Spazieren gehen / joggen / walken
    im Gras liegen
    schwimmen (aber nicht länger als ne halbe Stunde, dann Pause, dann wieder ne halbe Stunde.. - bis ich nicht mehr kann ;) )
    Mit egal welchen Menschen zusammen sein - am liebsten Freunde, Verwandte sind so nervig manchmal..
    mit meiner Ma quatschen (sie ist manchmal meine beste Freundin)
    mit meiner anderen Schwester irgendwas machen..
    fernsehen
    Briefe schreiben und bekommen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das wirklich DAS Hobby ist, *zwinker*)
    DVD gucken



    ...


    so langsam muss ich mal aufhören, :lache
    Das mal ein kleiner Ausschnitt ,,

  • Also neben dem Lesen bleibt ja oft nicht mehr so viel Zeit, schließlich muss man ja auch arbeiten etc.. Wofür ich mir aber immer gerne mal Zeit nehme ist folgendes:


    Sommerhobbies:
    - Feste feiern wie sie fallen, ob mittelalter-, Straßen- oder Stadtfest
    - auf'm Balkon liegen und Sonnen
    - Grillen
    - einmal im Jahr in Europa Park fahren (das liebe ich)


    Winter:
    - Weihnachtsmarkt bummeln (welch schöne Stimmung da)


    Immer Hobbies:
    - Telefonieren (bin eine alte Quatschliesel)
    - meine Hamster
    - Freunde treffen
    - Fernsehen (muss manchmal auch sein)
    - DVDs schauen
    - Kino gehen
    - shoppen (so schön, nur schade, dass es häufig am Kleingeld mangelt)
    - ganz neu: Büchereule.de :-]


    Liebe Grüße
    Minerva