Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • @ sia


    Du kannst das in deinem Profil einstellen.


    Einstellungen editieren -> " Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?" auf "nein" setzen.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    @ sia


    Du kannst das in deinem Profil einstellen.


    Einstellungen editieren -> " Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?" auf "nein" setzen.


    aber gilt das nicht nur für PNs?

  • @Hallo Sia :wave


    Ich verstehe dich nicht ganz ?(
    Ich werde über neue Beiträge in meinen Favoriten über PN benachrichtigt(deswegen sind es ja meine Favoriten),
    damit ich nicht über jede neue PN auch noch eine e-mail erhalte(das würde mein Postfach sprengen :rolleyes ), habe ich die oben genannte Einstellung vorgenommen.


    Oder möchtest du über die neuen Beiträge bei deinen Favoriten überhaupt nicht benachrichtigt werden? ?(
    Oder hast du im Profil eingestellt, dass du nur per e-mail darüber benachrichtigt wirst? :gruebel

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Oder hast du im Profil eingestellt, dass du nur per e-mail darüber benachrichtigt wirst? :gruebel


    okay, ich bin wirklich blind. Jetzt habe ich doch diese Einstellungsseite etwa 10x mal angeschaut und doch glatt übersehen, dass man da einstellen kann, dass man per Mail NICHT benachrchtigt werden möchte, sondern per PN.
    Jetzt habe ich das dort ausgeschaltet.
    Ach, ich bin schon doof. :bonk ;)

  • :bruell Kann mir bitte jemand helfen?



    Vor 2 oder 3 Tagen habe ich bei booklooker ein Buch bestellt.


    Darauf bekam ich, wie gewohnt eine Mail von booklooker, dass der Verkäufer demnächst mit mir in Kontakt treten werde. Falls das nicht der Fall wäre, soll ich mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen. Die Mail-Adresse des Verkäufers war angegeben.


    So habe ich gestern dann den Verkäufer kontaktiert, und geschrieben, er/sie solle so gut sein, mir bitte den gesammten Rechnungsbetrag mitteilen.


    Nun bekomme ich eine Mail von <Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON@cg-p07>
    Betreff: Warning: could not send message for past 4 hours


    **********************************************
    ** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **
    ** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **
    **********************************************


    Da muss noch ein Dokument angehängt sein, weil da dieses "Büroklammer-Zeichen" ist. Dieses Dokument kann ich aber nicht öffnen.



    Leider kann ich das nicht vollständig übersetzen, und verstehe nicht was das bedeutet.
    Kann mir jemand weiterhelfen bitte?


    Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Solche Meldungen kenne ich. Wenn ich das recht verstehe, ist das ein Hinweis, daß die Mail noch nicht dem Empfänger in dessen E-Mail Postfach zugestellt werden konnte, beispielsweise weil das voll ist. Der Text in den Sternchen bedeutet, daß das lediglich eine Hinweismail an Dich ist; die ursprüngliche Mail muß nicht nochmals gesendet werden.


    Solche Mails habe ich auch schon bekommen. Wenn ich über meinen Telekom-Account sende und so ein Problem tritt auf, erhalte ich meist nach 24 Stunden die Meldung, daß die Mail nicht zugestellt werden konnte. Dann weiß ich, daß sie definitiv nicht angekommen ist. Wie andere E-Mail-Provider das handhaben, weiß ich allerdings nicht.


    Wenn die Meldung vier Stunden nach E-Mail Versand kam, würde ich selbst insgesamt rund 24 Stunden warten ob eine weitere Meldung kommt oder nicht. Dann eine zweite Mail (mit der Option, daß der Empfänger eine Lesebestätigung schicken soll) senden.


    Vielleicht ist der Verkäufer ja in Urlaub; ist mir bei meinem ersten E-Bay-Kauf passiert. Gleich bezahlt - und dann drei Wochen Schweigen. Der war einfach in Urlaub gefahren, ohne die Ware zu verschicken oder mich zu benachrichtigen. Es gibt sogar Zeitgenossen, die so was ganz normal finden. Mein Geschäfts"partner" zum Beispiel.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh danke SiCollier


    Jetzt fällt mir ja ein Stein vom Herzen.... ich verstand nur sowas wie Warnung.


    Und ich werde so verfahren, wie Du mir das geschrieben hast.


    Falls da nach 3 Wochen nichts mehr kommt, dann werde ich das Buch halt bei jemand anderem bestellen.


    Schon ein bisschen ärgerlich sowas....vor allem dann, wenn man das schon bezahlt hat, so wie es Dir passiert ist. Ich habe noch nichts bezahlt, gottseidank.


    Einen prima Tag wünsche ich Dir Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Joan, damit wir uns nicht falsch verstehen: das mit den drei Wochen war bei mir (bzw. "meinem" Verkäufer) damals so. Auf Grund dessen habe ich in dem von Dir geschilderten Fall einfach mal spekuliert, was sein könnte, nicht was ist. Mir sind die Booklooker-Regeln nicht so ganz geläufig (obwohl ich die Plattform selber nutze), aber ich würde in einem solchen Fall keine drei Wochen auf eine Reaktion warten.


    Letztlich muß jeder selbst entscheiden, was er in einer solchen Situation tut (oder nicht tut). :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier
    ich dachte einfach, dass dieser Händler eventl. auch in den Ferien weilen könnte, und nun gebe ich ihm diese Chance von ca. 3 Wochen um sein angebotenes Buch an die Frau zu bringen :grin


    Das kann ich diesesmal relativ locker machen, weil dieses Buch noch bei einigen anderen zu ungefähr den gleichen Preisen angeboten wird, also es ist kein seltenes Exemplar.....und wenn ich meinen SUB so betrachte, dann werde ich in den nächsten Wochen kaum in die Verlegenheit geraten, dass ich nichts mehr zu lesen hätte :lache


    Grüessli Joan :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Sehr verehrte Moderatoren


    Da ich wieder einmal einen ziemlichen Sch**** veranstaltet habe :rolleyes, möchte ich Euch höflichst darum bitten, diesen Lapsus für mich auszubügeln.


    Würdet Ihr so gut sein, den Thread <SPIEL: Flora und Fauna> ins Unterforum EULENSPIELE zu verschieben?


    Im Voraus besten Dank für Eure Bemühungen und freundliche Grüsse Joan :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ein liebes Dankeschön der Zügelmannschaft




    für die Damen


    :bier für die Herren




    ...oder umgekehrt :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich habe auch gerade ein Problem: und zwar habe ich um 14:39 einen Beitrag im Thread zu "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell geschrieben, aber in der Forenübersicht wird er - bei mir zumindest - nicht angezeigt, sondern nur der letzte Beitrag von Thordis um 14:05. Ich muss dazusagen, dass es beim Abschicken des Beitrags relativ lange gedauert hatte und kurz danach war die buechereulen-Seite für mich auch nicht erreichbar.


    Ist das nur ein Problem das ich habe, oder ist mein Beitrag vielleicht irgendwie nicht "richtig" angekommen?


    :-)

  • SiCollier :wave
    falls Du mal hier reinguckst. Du hast mir ja hier auf meine Frage nach diesem Text geantwortet:


    **********************************************
    ** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **
    ** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **
    **********************************************
    Ich habe dann nur ein paar wenige Tage warten müssen, und dann kam eine Mail von dieser Buchanbieterin, in der sie sich entschuldigte für ihr langes Schweigen, und dass sie leider einen Todesfall in der Familie gehabt hätten.
    Aber dann ging es ganz rasch....das Buch befindet sich jetzt schon seit einigen Tagen in bester Gesellschaft auf meinem SUB.


    Fazit: Geduld bringt Bücher :lache





    **********



    @alle Durchblicker
    Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: Ich entdecke immer wieder, dass die fleissige BÜCHEREULE im Forum Namen von Autoren alphabetisch auflistet.
    Heute Morgen las ich da u. a. den Namen von Eric Malpass....das erinnerte mich sofort an zwei wunderbare Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Zwar ist das schon ein halbes Menschenleben her, aber ich erinnere mich immer noch mit grosser Begeisterung an diese Bücher.
    Es handelt sich um: MORGENS UM SIEBEN IST DIE WELT NOCH IN ORDNUNG und den Nachfolgeband WENN SÜSS DAS MONDLICHT AUF DEN HÜGELN SCHLÄFT.
    Jetzt wollte ich nach einer Rezension gucken, habe aber keine gefunden.....


    Frage: handelt es sich denn bei diesen von BÜCHEREULE aufgelisteten Autorennamen nicht um solche, deren Bücher hier im Forum rezensiert wurden?


    Besten Dank im Voraus für Aufklärung und eine prima Woche wünscht Euch allen .....Joan :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Danke Wolke für Deine Erklärung....dann mache ich mich mal auf den Weg nach diesen Serien....darüber habe ich ja noch garnichts mitbekommen hier im Forum.


    Es ist einfach furchtbar mit mir :rolleyes :grin


    :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)