Mieses Karma. David Safier

  • Ich habe das Buch am Wochenende innerhalb eines Tages gelesen und mich sehr gut amüsiert. Ein herrlich locker leichtes Buch, das als Stimmungsaufheller hervorragend geeignet ist. Besonders gut haben mir die Kommentare von Cassanova (DEM Cassanova) gefallen. Dieser trockene Humor - herrlich. Eine Leseempfehlung für triste Tage! :-)

  • Oh, Danke, Tanzmaus, wieder was für meine WL :lache


    Aber da warte ich wohl noch auf die TB-Ausgabe, mal sehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • ?( :gruebel


    Ich meinte die TB-Ausgabe von dem neuen Buch "Jesus liebt dich" :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Jetzt musste ich glatt noch einmal hier reingucken und mich vergewissern, dass ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe. Ich bin zwar erst mit der Hälfte rum, aber ich finds langsam zähflüssig. Der humorvolle und flüssige Einstieg verliert sich langsam. Bin am Überlegen iob es lohnt weiter zu lesen oder doch lieber ein besseres Buch zu beginnen. :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Der humorvolle und flüssige Einstieg verliert sich langsam. Bin am Überlegen iob es lohnt weiter zu lesen oder doch lieber ein besseres Buch zu beginnen. Grübeln


    Wenn Du´s weglegst, verpasst Du nix. :-(


    Das ist meine Meinung.
    Ich war ab dem ersten Drittel auch gelangweilt und enttäuscht und hab´s dann aber trotzdem aus gelesen. - Das hätte ich aber auch lassen können...

  • Mich ärgert nur, dass ich mir mehr von versprochen habe, es ewig auf meiner Wunschliste war und ich es endlich nun am Freitag gekauft habe. Ich grüble noch.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Was für ein Buch!
    Ich bin ehrlich restlos begeistert.


    Ob es der Autor wollte oder nicht, habe ich etwas sehr Tiefgründiges (na ja, Ansichtssache) über mich selbst festgestellt. Das Buch ist wirklich lustig, ich hatte beim Lachen Tränen in den Augen, aber auch sehr zum Nachdenken anregend, irgendwie.
    Ganz besonders gefällt mir die Vorstellung, dass Buddha auch für die Ungläubigen zuständig ist, weil sie bei ihm für ihren Unglauben nicht bestraft werden (die Vorstellung eines nackten Buddhas gefällt mir weniger).


    Allerdings muss ich Heaven Recht geben, dass der extrem flüssige Beginn sich langsam verflüchtet, wobei ich aber der Meinung bin, dass es trotzdem sehr toll bleibt, nur nicht mehr ganz so toll wie vorher, ungefähr ab ihrer letzen Reinkarnation vor dem endgültigen Nirwana).


    Alles in allem ist das Buch herrlich witzig und spritzig und ich reihe mich in die Leserschaft ein, denen das Buch sehr gut gefallen hat :-]

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ob es der Autor wollte oder nicht, habe ich etwas sehr Tiefgründiges (na ja, Ansichtssache) über mich selbst festgestellt.


    Du bist eine Ameise :wow.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Gut, ich gebe zu, ich habe einmal laut gelacht, was dazu führte, dass die Dame die neben mir auf der Bank am Bahnsteig auf die S-Bahn wartete mich auf das Buch ansprach. Trotzdem: Empfehlen muss ich es nicht unbedingt.
    Die Geschichte ist platt, der Erzählstil über weite Strecken bemüht witzig und das Happy End grenzwertig. Für mich ist das ein Buch, das ich in 4 Stunden gelesen hab und in 4 Minuten wieder vergessen

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Am Anfang hat mir das Buch noch ganz gut gefallen,und die Grundidee der Geschichte fand ich sehr gut, auch wenn mir die Hauptfigur von Anfang an unsympathisch war. Bis Kim und Casanova zu Meerschweinchen wurden blieb es auch so.
    Danach gefiel mir dieses Buch aber überhaupt nicht mehr und das Ende fand ich am schlimmsten...Kim wird zu einer herzkranken, dicken Frau, die just in dem Moment gestorben ist, und ihr Mann verliebt sich wieder in sie und findet hinterher sogar heraus, dass sie die widergeborene Kim ist...Klischee hoch zehn.


    Zum Glück war dieses Buch nur geliehen, ein zweites Buch von diesem Autor werde ich mit Sicherheit nicht lesen.

  • Eine unterhaltsame Lektüre. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, habe viel geschmunzelt.


    Ob der Autor hinter dieser eher oberflächlichen Betrachtung wirklich tiefgründige Wahrheiten vermitteln will, kann ich nicht beurteilen.


    Für mich war es ein kurzweiliges Vergnügen, nicht mehr, aber auch nicht weniger :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich hatte mit diesem Buch auch einige schöne Lesestunden.
    Ich habe das Buch in der Bibliothek ausgeliehen und dachte mir, mal gucken wie es ist und das habe ich auch nicht bereut.


    Schöner, lockerer Schreibstil, so dass es sich wirklich gut lesen lässt. Und die Idee mit den Kommentaren von Casanova fand ich auch echt witzig.


    Hängen geblieben ist mir auch, dass Diktatoren als Darmbakterien wiedergeboren werden, verdient haben sie es ja auch.