Im Irrenhaus

  • Deshalb könnte dir passieren, das die Mädels und Jungs in Grün (oder trägt man auf dem Mars schon Blau?) dir erzählen, sie seien unzuständig- Stadt anrufen- Ordnungsamt- musst du dann tun.


    Mit Vermieter war gemeint der deinige, solcher Lärm berechtigt zur Mietminderung, auch wenn er aus dem Nachbarhaus kommt- aber nicht vorschnell handeln, erst Rechtsschutzversicherungspolice raussuchen, zum Fachanwalt für Mietrecht deines Vertrauens die nächste regüläre Marsrakete buchen und machen lassen.

  • @ Beo
    Das mit der Zuständigkeit ist so nicht gaaaanz richtig.


    Originär zuständig sind die Ordnungsämter, schon klar, aber gerade in kleinen Gemeinden, haben die keinerlei "Außendienst" und das Ganze läuft ins Leere.....


    Da hier jedoch ne konkrete, wenn mans genau nimmt sogar gegenwärtige Gefahr vorliegt, möchte ich nicht in der Haut des Polizeibeamten stecken, der sagt: Da simmer nisch zuständisch, da komme mer nit raus.
    (Subsidiäre Zuständigkeit heißt das.... :grin )

  • @ Beo
    Interessant...
    sind die dann auch zur Nachtzeit und so unterwegs?
    Stell ich mir gerade im Sommer als unheimlich entlastend für eure Polizeidienststellen vor...


    In Köln sind gibt es zwar auch einen Außendienst, soweit ich weiß, werden aber Ruhestörungen akut erstmal von der Polizei bearbeitet....

  • Soweit ich weiß ja, zur Nachtzeit habe ich mal jemand gerufen wegen eines Ölunfalls, kam auch jemand. Wegen Lärm war das nicht nötig bisher *aufholzkloppf* aber- bei mir fährt eh die Straßenbahn durchs Wohnzimmer :grin

  • Kurz und effektiv - ruf die Polizei während der Ruhezeit ...


    Aufwändig und auch wirksam - Beschwerdebrief an die Hauseigentümer


    Du bist als Mieter verpflichtet, Musik nur in Zimmerlautstärke laufen zu lassen. Fertig.


    das sich nicht lange ärgern lassende, sondern handelnde eyre

  • Neee, nicht gleich die Polizei, oder das Ordungsamt, das sind Nachbarn, mit denen sollte man in Frieden leben und da ist ein nettes Wort immer mehr angebracht, oder mal ein Bierchen zusammentrinken, wenn man die Leute KENNT, tritt automatisch eine Rücksichtsnahme ein.


    Ich hab da noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, okay, ich wohne auch nicht in einer Großstadt

  • Zitat

    Original von Aeria



    /edit:
    Gerade war ich dort, habe Sturm geklingelt, aber niemand hat sich bequemt, an die Tür zu kommen.


    Der wird es nicht hören....
    Ist das schlimm - ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich krieg schon die Krise, wenn einer im Auto so laut Musik hört (also nicht meine eigene, wenn ich das mag, find ich es gut ;-)). Aber wenn es zu Hause so wäre.... ich würd ausflippen!


    Unser Nachbar macht ungefähr ein Mal in drei Monaten seine scheussliche Musik total laut, aber wir dürfen das auch und kommen mit ihm super aus, deswgen ist uns egal.... Und dann ist es nur kurz.... Das letzte Mal vor ein paar Monaten, als er neue Boxen bekommen hat, oder nen neuen Verstärker :gruebel
    Da war ja klar, dass er das lautstark testen musste ;-)

  • Zitat

    Kurz und effektiv - ruf die Polizei während der Ruhezeit ...


    Also, nicht daß ich mich wiederhole oder so, aber


    :bruell ES GIBT KEINE RUHEZEIT!


    Mannmannmann.... :gruebel

  • Zitat

    ES GIBT KEINE RUHEZEIT!


    Offiziell vielleicht nicht aber in jeder Hausordnung gibts eine.


    Woche 13:00 Uhr - 15:00 Uhr gebohrt,gehämmert wird bis 19:00 Uhr
    WE 12:00 Uhr- 15:00 Uhr gebohrt,gehämmert wird bis 18:00 Uhr


    Sonn- und Feiertags wird nix gemacht keine lauten Geräuche wenn du weißt was ich meine. :wave

  • Oder beim Ordnungsamt...
    ich bin nicht zuständig.


    @ Beo
    grad erst gesehen, Ölunfälle (ich kann nur ahnen, was du damit meinst) fallen ja auch weniger in den Bereich der Polizei, weil beseitigen können wir den Mist auch nicht. Da kommt dann selbstverständlich jemand von Ordnungsamt oder je nach Sachlage, der Unteren Wasserbehörde raus....


    @ Oemchen
    Ja, das ist die Hausordnung.
    Die Polizei, wird aber nicht tätig um die Einhaltung der Hausordnung zu überwachen, sondern um Gesetzeseinhaltung zu sichern.
    Per Gesetz gibt es keine Ruhezeit. Wenn sich wer gestört fühlt, fühlt sich wer gestört und wenn das nachmittags um 16 h ist, dann ist das eben so.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Woche 13:00 Uhr - 15:00 Uhr gebohrt,gehämmert wird bis 19:00 Uhr
    WE 12:00 Uhr- 15:00 Uhr gebohrt,gehämmert wird bis 18:00 Uhr


    Sonn- und Feiertags wird nix gemacht keine lauten Geräuche wenn du weißt was ich meine. :wave


    Äscht...bin ich froh in keiner solcher Siedlung zu wohnen, hier macht jeder was er will und keinen störts

  • Zitat

    Äscht...bin ich froh in keiner solcher Siedlung zu wohnen, hier macht jeder was er will und keinen störts


    Ich finde das gut ich glaube ich bin allergisch auf Lärm. :grin


    Zitat

    Die Polizei, wird aber nicht tätig um die Einhaltung der Hausordnung zu überwachen, sondern um Gesetzeseinhaltung zu sichern.


    Deshalb haben wir auch die Security die rufen wir zuerst und wenns nicht anders geht dann holen die die Polizei.
    Das geschieht aber eher nach 22:00 Uhr gell

  • Zitat

    Original von Aeria
    Zur Zeit hat er wohl gerade Ferien oder Urlaub, denn nun hört er seine Technomusik schon am Vormittag.



    Ich frustrier Dich ja ungern, aber der hat keinen Urlaub.
    Der ist jetzt arbeitslos, und ab sofort immer zuhause... :grin


    Nee, im Ernst, ich würd' auch erst mal versuchen, mit ihm darüber zu reden.
    Ist ja scxhliesslich ein Mensch, mit dem man friedlich auskommen sollte,
    so n unmittelbarer Nachbarschaft.

  • Melkat
    Mach mir bloß keine Angst! Die habe ich auch so schon :wow .


    Heute morgen hat die Mutter des Musikterroristen angerufen. Sie werde noch einmal mit ihrem Sohn reden (wohl nicht zum ersten Mal).
    Egal, was das bringt, ich bin froh, dass wenigstens die Mutter auf "unserer Seite" ist :-) .
    Ich verstehe, dass sie nicht kontrollieren kann, was ihr Sohn so anstellt, während sie auf der Arbeit ist, aber vielleicht hilft es ja, dass ich gedroht habe, Anzeige zu erstatten.


    ***
    Aeria