Alternative zu Tauschticket?

  • Seit bei Tauschticket interessante Bücher nur noch für 3 bis 5 Tickets angeboten werden, fühle ich mich dort nicht mehr wohl.


    Gibt es eigentlich ein anderes Büchertauschforum, in dem der 1:1-Tausch gepflegt wird? :rolleyes

  • Hallo,


    genau soooo geht es mir auch!!!


    Ich ärgere mich total mit den vielen Buchtickets für ein Buch!!!!!


    Wer ein fast neues Buch abgeben will, soll es doch bei ebay versteigern und nicht bei buchticket für zig..... Tickets anbieten!!!!


    Ich fand die alter Variante WESENTLICH besser!!! Und seitdem gehe ich nur noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten auf die buchticket-Seite!!


    Mich würde also auch eine Alternative sehr interessieren !!!!!

  • Ich muss gestehen, dass ich weder bei BT noch auf einer anderen Seite dieser Art je gewesen bin.
    Entweder habe ich mir die Bücher bei Ebay oder anderswo gekauft oder in der Bücherei geliehen.


    Ich kann mich immer so schlecht von Büchern trennen, sodass ich Probleme hätte Tickets für meine Wünsche zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Wieso können wir nicht hier im Forum Bücher tauschen?


    Gute Idee, wenn es technisch umsetzbar wäre??


    Vll würde es dann auch gerechter zugehen beim Tauschen, so innerhalb der Eulenfamilie.
    Wenn ich so die Storys von einigen von euch lese, wo soviele Tickets für ein Buch hergegeben werden müssen.



    Innerhalb der Eulenfamilie wären dann evtl. die von einigen angesprochenen hohen 'Preise'

  • meinbuch-deinbuch.de sieht gut aus. Wahrscheinlich werde ich demnächst überlaufen (und zwar dann, wenn ich Zeit finde, all meine Bücher bei TT rauszunehmen und bei meinbuch-deinbuch einzustellen...). Vielen Dank für den Tipp, Gruselinchen.

  • Ich bin seit Ende Januar bei TauschTicket und ich finde es super. Ich habe schon einige Bücher ertauscht und die Auswahl ist einfach riesig. Und wenn jemand vier Tickets für ein TB haben will, soll er doch, von mir kriegt er sie halt nicht. Wenn diese Leute dann darauf sitzen bleiben, werden sie die Zahl der Tickets schon reduzieren. Unjd wenn das Buch jemand anderen vier Tickets wert ist, dann ist es doch ok. Die Nachfrage bestimmt den Preis.
    Und meinbuch-deinbuch.de hat ja praktisch keine Auswahl. Ich habe mal probeweise meine Suchaufträge durchgejagt, in den allermeisten Fällen gab es nicht einen Treffer.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich habe mich mit der Mehrticketregelung auch ganz gut arrangiert. Bücher sind halt einfach nicht alle gleich viel wert.
    Man konnte bei BT mit ein bißchen Gefühl dafür, was läuft, mit Mängelexemplaren und Flohmarktbüchern an viele Tickets kommen, um für diese dann auf die Jagd nach aktuellen Hardcovern zu gehen. An viele begehrte Bücher ist man doch fast nur über das Forum und 1:1-Tausche gekommen. Das ist sicherlich auch heute noch so, aber zumindest was das billige-Bücher-einstellen-um-an-teure-zu-kommen angeht heute schon fast fairer.


    Und auch ich überlege mir bei jedem Buch, welches ich anfordern möchte, ob es mir die geforderte Ticketzahl wert ist oder nicht.


    Edit: Grammatik

  • Ich kenne eine Buchtauschbörse, die ähnlich funktioniert wie Tauschticket, aber dort gibt diese mehr-Punkte- für-bessere-Bücher Regelung nicht. Ich habe auch schon mal hier deswegen gepostet und ich hoffe, ihr denkt nicht, weil ich jetzt schon wieder dafür werbe, dass ich dafür bezahlt werde oder so. Also die Seite heisst www.bookmooch.com Es ist eine amerikansiche Seite, die für alle Länder offen ist. Es gibt allerdings noch nicht soo viele deutsche User, also auch noch nicht soo viele deutsche Bücher. Aber das ändert sich. Ein Buch kostet einen Punkt, wobei man 3 Punkte bekommt, wenn man ins Ausland verschicken muss. Man kann aber in seinem Profil sich gegen Auslandssendungen sperren.

  • Zitat

    Original von samy2
    Wollte nur mal mitteilen das die meisten User zu "Mein Buch - Dein Buch" gewechselt sind... Ich bin auch da..


    Ich habe da jetzt auch einen Account (gleicher Name) und man kann sehen, dass die Mitgliedschaft da ziemlich am Wachsen ist.

  • Ich bin schon lange bei meinbuch-deinbuch und es ist wirklich gemütlich da - na gut, mit wachsender Userzahl ändert sich das vielleicht. :lache
    Es gibt eine Menge Vorteile: es werden nur Bücher getauscht und kein sonstiger Kram und es gilt immer "ein Buch - ein Gutschein". Mich hat die Mehrticketregelung nämlich auch genervt.
    Man darf nur nicht vergessen, daß meinbuch-deinbuch ein Ein-Mann-Betrieb ist! Der Admin managt das Ganze neben seinem Beruf, von daher darf man nicht die gleichen Reaktionszeiten erwarten wie bei einer riesigen Tauschbörse.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • wollt mich da grad anmelden, nur leider geht das net, wenn man in österreich wohnt :o(

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • Zitat

    Original von Mausal
    wollt mich da grad anmelden, nur leider geht das net, wenn man in österreich wohnt :o(


    Das ist natürlich schade. :-(


    Bin mal gespannt, wie es da läuft. Bis jetzt hat noch niemand meine Bücher da angefordert, so dass ich selber auch noch nichts anfordern kann.

  • Also ich bin auch schon eine ganze Weile bei Tauschticket und war immer ziemlich zufrieden..
    Allerdings fand ich es unnötig, dass man plötzlich alles tauschen kann.
    Und da TT ja ab Oktober Geld kostet, bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative. Ich werde mich auch mal bei meinbuch-deinbuch.de umsehen..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.