'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 07 - 12

  • Zitat

    Original von Trew
    Ich finde Quidditch ganz toll. Allein schon der Gedanke auf fliegenden Besen Ballsportarten zu betreiben - wie kommt man auf so eine Idee???


    Quidditch find ich auch super. Die Spiele gehören zu meinen Lieblingszenen in den Büchern. Was hat Wood gesagt? Das längste Spiel dauerte 3Jahre?
    Einfach Hammer :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Was ich immer wieder toll finde ist, wenn ich Gestalten, Geschichten und Orte, die in den Harry-Potter-Büchern beschrieben werden, mir irgendwo bekannt vorkommen. Fluffy z.B. erinnert stark an dieses Hündchen ;-). Da sieht man mal, wie sehr JKR in den verschiedensten Mythologien recherchiert hat und sich da alles zusammengesucht hat, was sie für ihre Welt so braucht.
    Aber Quidditch ist eine hundertprozentige Eigenerfindung, oder? Oder kennt jemand ein anderes Ballspiel, an das es angelehnt sein könnte?

  • Oh, wie ich diese Harry-Potter-Welt vermisse! Ich gäbe so viel darum es noch mal zum ersten Mal zu lesen... :cry Ich liebe den ersten Teil und habe ihn schon soooo oft gelesen.


    Hagrid ist total super! Ein wenig einfältig aber grundehrlich und steht zu seinen Freunden.


    Ich fand Snape immer total schlimm. Wie fies er Harry gegenüber ist. Aber im Laufe der nächsten Bände wurde er einer meiner Lieblingscharaktere. Vor allem, WEIL er so schön fies sein kann. Im Film find ich, war er total gut getroffen. Genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Genauso wie das Quiddich.


    Ich bin kurz davor alles stehen und liegen zu lassen und den ersten Band doch noch mal zu lesen... :lache


    Edit: Dumbledore ist natürlich auch total super. Er ist so weise und freundlich. Ich hab mich immer total beschützt gefühlt, wenn ich nur von ihm gelesen habe. :pille

  • Zitat

    Original von Trew
    Aber Quidditch ist eine hundertprozentige Eigenerfindung, oder? Oder kennt jemand ein anderes Ballspiel, an das es angelehnt sein könnte?


    Was in ganz entfernter Weise ähnlich sein könnte wäre Horseball. Zwei Manschaften zu Pferd die versuchen einen Ball (Quaffel?!) in den gegnerischen Ring zu werfen. Allerdings gibt es nur einen pro Manschaft und nicht drei und es gibt auch nichts Klatscher bzw Schnatz ähnliches.
    Also ich denke schon, dass Quidditch voll der Fantasie Rowlings entstammt.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich fand Snape immer total schlimm. Wie fies er Harry gegenüber ist. Aber im Laufe der nächsten Bände wurde er einer meiner Lieblingscharaktere. Vor allem, WEIL er so schön fies sein kann. Im Film find ich, war er total gut getroffen. Genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Genauso wie das Quiddich.


    Ja, da kann ich Dir nur zustimmen, ich habe mir Snape genauso vorgestellt, wie er im Film gespielt wurde. :gruebel

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ja, da kann ich Dir nur zustimmen, ich habe mir Snape genauso vorgestellt, wie er im Film gespielt wurde. :gruebel


    Das könnte auch an dem tollen Schauspieler liegen :grin (jaaa, ich oute mich als Rickman-Fan. Hat jemand Sweeney Todd gesehen? Da gibt's eine Stelle, an der er in genau dem Tonfall ,,Mr. Todd" sagt, wie in Harry Potter ,,Mr Potter" :chen Ah, ich sehe gerade, das hat jemand sogar bei YouTube reingestellt...)


    Edit @Topic: Snape fand ich von Anfang an faszinierend. Hat sich auch zu meinem Lieblingscharakter entwickelt,


  • Zitat

    Original von Trew



  • Ich finde Snape auch einen tollen Charakter, den spielt Alan Rickman einfach hervorragend, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt :-)


    Meine absoluten Lieblinge sind und bleiben aber Fred und George. Die finde ich einfach zu genial :anbet

  • Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem Kapitel ich mich gerade befinde, aber allzuviel ist nicht mehr zu lesen.


    Malfoy hat gerade durchs Fenster gelugt und herausgefunden, dass Hagrid einen Drachen "illegal" besitzt. Ich fand die nächtlichen Touren mit Harry durch Hogwarts mega interessant und spannend. Die Szenen mit dem Spiegel Nerhegeb wirkten auf mich ziemlich traurig. Harry tat mir leid, dass er niemals die Gelegenheit hatte, seine Eltern oder allgemein seine Familie kennenzulernen.


    Hermine ist mein großes Vorbild. Diese Zielstrebigkeit und diesen Lerneifer versuche ich mir auch immer wieder zu eigen zu machen. :-)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich finde Snape auch einen tollen Charakter, den spielt Alan Rickman einfach hervorragend, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt :-)


    Meine absoluten Lieblinge sind und bleiben aber Fred und George. Die finde ich einfach zu genial :anbet


    Die zwei sind wirklich super, vor allem im 5 Band mit dieser blöden Tussi vom Zaubereiministerium :-)


    Welche Figur mich am meisten beeindruckt während der ganzen sieben Bände - Neville Longbottom. Er entwickelt sich finde ich am meisten!!


    Bin jetzt endlich mit dem zweiten Teil fertig - die Spiegelszenen sind wirklich total traurig :-(

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.