Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella

  • Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...


    Auf jeden Fall lesenswert

  • Hallo,


    ich hab das Buch auf meinem SUB - muss aber bis zu meinem Urlaub warten (hab so das Gefühl, dass das richtige Buch für den Urlaub ist :])

  • Ich hab mir das Buch nun auch endlich bestellt (auf Englisch), weil es wirklich sehr lustig sein soll - ich bin mal gespannt :-)


    Im Juni soll auch ein weiteres Buch von ihr rauskommen: "The Undomestic Goddess" - über den Inhalt wird noch nichts gesagt, aber der Titel hört sich schon gut an und lustig wird es bestimmt wieder *freu*

  • Hallo Tanzmaus,


    ich bin ja dank deinem Tipp seit neuestem Sophie Kinsella-Fan. Jetzt lese ich mich erstmal durch die Rebecca Bloomwood-Bücher. Habe gerade mit "Fast geschenkt" angefangen. Aber das hier merke ich mir auch schonmal vor!


    Die Waldfee :wave

  • Habe gerade gelesen, dass das Buch zur Zeit verfilmt und als "romantische Kommödie" angekündigt wird - wohl mit Kate Hudson als Hauptdarstellerin.


    Ich hatte mich schon bei den anderen Büchern von Sophie Kinsella gewundert, dass die noch nicht als idealer Stoff für Kinofilme entdeckt worden sind...


    Grüße, die Waldfee

  • Seit heute lese ich das Buch. Ich finde es ganz nett aber die Rebecca Bloomwood Bücher gefallen mir besser.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hallo,
    hier ist noch ein eingefleischter Kinsella Fan. :anbet Ich habe das Buch auch gelesen, aber Becky hat mir einfach gefehlt.
    Das neue Bloomwood-Buch " Vom Umtausch ausgeschlossen " habe ich mir schon bei bol vorbestellt.
    Ja ich finde auch, das diese Bücher verfilmt werden müssen. Ich finde sie tausendmal witziger als Bridget Jones :fetch. Ob die süße Kate Hudson allerdings in die Rolle der chaotischen Becky passt, da wird man sich überraschen lassen müssen.
    Aber auch dieses Buch, um beim Thema zu bleiben, ist lesenswert. :wave

  • Nachdem ich das Buch beinahe durch habe, muss ich gestehen, dass das Buch doch noch besser wurde.
    Vom Umtausch ausgeschlossen werde ich mir sicher auch kaufen. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von shop*girl
    Hallo,
    hier ist noch ein eingefleischter Kinsella Fan. :anbet


    Na, wenn du ein echtes Shop Girl bist, dann kommst du an Sophie Kinsella ja gar nicht vorbei! :grin


    Habe nun das vierte Buch von ihr gelesen und bin immer noch ein großer Fan!!


    Die Waldfee :wave

  • Nun habe ich dieses Buch also auch gelesen und wie alle anderen von Sophie Kinsella in kürzester Zeit nächtens verschlungen...


    Trotzdem hat mir "Sag's nicht weiter, Liebling" nicht so gut gefallen, wie die Rebecca Bloomwood-Romane. Ich wundere mich sogar, dass ausgerechnet dieses verfilmt wird. Ich hätte mir als Filmvorlage entweder "Die Schnäppchenjägerin" oder "Hochzeit zu verschenken" ausgesucht.


    Emma Corrigan, die Hauptfigur, ist spontan und impulsiv, sie greift gern zu kleinen Notlügen, beruflich ist sie (bislang) wenig erfolgreich, ihre Mitbewohnerin ist ihre beste Freundin und der Mann, der ihr den Hof macht, ist ein weltweit bekannter Mulitmillionär... Jetzt kommt die Überraschung: Sie ist NICHT Rebecca Bloomwood!


    Die Ähnlichkeit von Sophie Kinsellas Protagonistinnen hat mich schon sehr gestört. Zwar ist Emma nicht kaufsüchtig wie Rebecca, aber ihre Liebesgeschichte ist der aufgewärmte Stoff aus "Die Schnäppchenjägerin"...


    Ziemlich unglaubwürdig fand ich die Geschichte mit dem TV-Interview (die ich nicht näher erläutern möchte, um die Handlung nicht vorweg zu nehmen) und dass ausnahmslos jeder wusste, von wem die Rede war!


    Nichts desto trotz ist auch dieses Buch wieder sehr spannend, sehr amüsant, sehr unterhaltsam und mit blühender Fantasie konstruiert und geschrieben!


    Grüße an alle Kinsella-Fans :wave,


    die Waldfee


    P.S. Und an alle, die ihre Romane noch nicht kennen: Unbedingt lesen!!!

  • Bin auch ein großer Kinsella-Fan, wurde von meiner Freundin angesteckt und habe alle Bücher schon wieter verliehen. Sie kommen überall gut an...


    Ich habe es allerdings so gehandhabt, daß ich mit diesem hier angefangen habe und anschließend erst die Rebecca Bloomwood-Reihe gelesen habe. Deshalb fehlte sie mir nicht ;-) und da das Buch eine Urlaubslektüre war, kam es mir wahrscheinlich noch einen Tacken besser vor, als es eh schon ist, ich habe teilweise Tränen geacht und fand es einfach klasse!

  • Ich hab es jetzt auch fast in einem Tag verschlungen und es hat mir ganz gut gefallen, abgesehen davon, dass es natürlich etwas unglaubwürdig ist. Aber ist es nicht genau das, was wir uns alle wünschen? Wir kleinen Arbeiter werden von Millionär umschwärmt, der sich auch noch als absolut gutaussehen, nett, verständnisvoll und einfach nur als Hammer entpuppt. Zu gut für diese Welt, meine Chefs sehen da irgendwie anders aus.


    Naja, warten wir mal weiter,


    LG
    Tinker

  • Ein tolles Buch, das ich fast in einem Rutsch verschlungen habe. Klar, es war nichts weiter als ein unrealistisches Märchen mit hervorsehbarem Ende, ich konnte mir sogar denken, worin Jacks Geheimnis besteht ... Aber das ändert nichts daran, dass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Ich musste mehrmals laut auflachen, was meine Nachbarin dazu animierte mich zu fragen, was ich im TV schaue ... Ich glaube, die Wände sind hier zu dünn :grin


    Eine Verfilmung dieses Buches kann ich mir gut vorstellen, wenn der Film gut gemacht ist, kann er durchaus zu einem meiner "Gute-Laune-Filme" werden (wie Notting Hill oder Sweet Home Alabama - ja, ich stehe auf so einen unrealistischen Kitsch :grin). Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und werde mich jetzt auf die Shopaholic-Bücher stürzen, von denen ich bisher noch keins kenne.


    Anbei noch der Link zur sehr empfehlenswerten Originalversion, der fehlt mir in diesem Thread.

  • Hallo,


    ich habe das Bcuh gelesen und war wieder begeistert!!!



    Das erste, was ich von Sophie Kinsella gelesen habe, war "Göttin in Gummistiefel" und ich dachte, das kann man nicht "toppen"....


    Aber von diesem Buch war ich auch total hin und weg. Ich fand es witzig und romantisch..... Klar, die Realität sieht leider anders aus, aber das habe ich auch nicht anders erwartet!!!


    Als das Buch mit der Post kam, wollte ich nur mal kurz reinschnuppern......Ja von wegen: sofort weitergelesen und am nächsten Tag leider schon ausgelesen.


    Jetzt habe ich mit der Schnäppchenjägerin angefangen. Bis jetzt (immerhin schon Seite 90) finde ich es nicht soooooooooo gut. Aber das mag auch daran liegen, dass ich jetzt das 3. Buch hintereinander von Sophie Kinsella lese. Vielleicht sollte man doch zwischendurch mal eine Pause einlegen :-)


    Nichtsdestotrotz: Sag's nicht weiter, Liebling finde ich einfach nur klasse

  • Meine Rezension:


    Unglaublich... auch in diesem Buch hat es die Autorin geschafft, eine völlig sympathische, typische Frau zu schaffen, die man sich sehr gut als beste Freundin vorstellen könnte oder aber eine Frau, mit der man sich selber gut identifizieren kann.


    Ich habe mit Emma zusammen gelacht, zusammen gegrübelt, zusammen geträumt und zusammen Geheimnisse ausgeplaudert. Das Buch hat mich in den Bann gezogen wie bisher alle Bücher von Sophie Kinsella. Und am Ende? Am Ende gab es sogar feuchte Augen.... aber lest es selbst und laßt Euch überraschen! Prädikat: KAUFEN! Und vor allem EHRLICH sein und dazu stehen! ;-)


    LG,
    Andrea