• Ich hab vor kurzem auf MTV gehört, dass die Band Fall out Boys auch zum Bereich EMO gehört.


    Was sagt ihr dazu?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab vor kurzem auf MTV gehört, dass die Band Fall out Boys auch zum Bereich EMO gehört.


    Was sagt ihr dazu?


    Die hören sich ja gar nicht nach EMO an.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Bella


    Mir bekannte Emobands wären "Muff Potter" oder "But alive"...


    Respekt! In Deinem zarten Alter kennst Du diese Bands... :wow :-)

  • Ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung zumessen, ist halt einfach eine Schublade mehr, in die manche Bands warum auch immer gepackt werden.
    Meine "30 seconds to mars" hat es auch erwischt. Ich kann damit leben, denn mir ist sowas herzlich egal, solange mir die Musik gefällt.

  • Zitat

    Original von Enola
    texte, aussehen, verhalten.


    Ich dachte mir schon, daß es u.a. daran liegt, daß sie sich schminken. :lache


    Was mich interessieren würde, liegt es eigentlich nur an der 2. CD, daß sie so kategorisiert werden? Von der ersten redet irgendwie kaum jemand, weil sie offenbar erst mit der zweiten den Durchbruch geschafft haben. Was ich schade finde, da ich die erste viel besser finde. Aber, die zweite mag ich trotzdem auch gern. Kann es jetzt schon kaum erwarten, wie eine zukünftige Nr. 3 klingen wird. Und was für neue Schubladen es dann gibt. :grin

  • ich würd schon sagen, das hauptsächlich das zweite album bewertet wird, denn dadurch gibt es mehr auftritte und fotoshootings und auf denen wird eben dieser EMO-look vermittelt.
    das dritte album wird bestimmt klasse, durch das zweite haben die ja auch mehr erfahrung gesammelt. und ich mag das zweite lieber!

  • Ich wollt mir von 30 seconds to mars das zweite Album kaufen. Ich habs aber weder im Saturn noch Müller gefunden.
    :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @Enola:
    Ich mag das erste lieber, weil ich da erstmal einige Anläufe gebraucht habe, bis ich es mir überhaupt anhören konnte, ohne mich zu wundern. Solche CDs, in die ich mich erst mal reinhören muß, sind mir besonders viel wert, weil ich sie danach umso mehr schätzen kann, wenn ich erstmal so weit bin, daß ich mich nicht mehr daran satthören kann. Ich kann mich ja nicht mal entscheiden, welches Lied mir am besten gefällt.
    "Beautiful lie" ist da weit eingängiger und massentauglicher. Aber, wie gesagt, auch nicht schlecht.
    Ich fand es aber auch sehr beeindruckend, als ich gelesen habe, daß die beiden Letos das erste angeblich komplett allein eingespielt haben. Erfrischend, wenn es mal Musiker gibt, die diese Bezeichnung wirklich verdienen. Gerade in so einem Fall, weil singende Schauspieler/schauspielende Sänger ja meist eher belächelt werden.
    Ich sehe den Schönling J. Leto seither mit ganz anderen Augen. Da darf er sich auch schminken und komisch anziehen. :-]
    Aber, wie gesagt, bin sehr gespannt, ob das 3., das es hoffentlich geben wird, wieder anders klingen wird. Wäre schade, wenn ihnen der aktuelle Erfolg zu Kopf steigt und sie auf der kommerziellen Welle bleiben. Ich hätte gern wieder ein "What the f...???"-Album von ihnen zum Reinhören.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich wollt mir von 30 seconds to mars das zweite Album kaufen. Ich habs aber weder im Saturn noch Müller gefunden.
    :cry


    Wenn das der gleiche Müller ist, den wir auch in Wien haben, die bestellen doch sicher auch CDs? Unserer macht das auf jeden Fall.

  • @ Grisel
    Ja ich hab auch vor mir die CD zu bestellen. Mich hat nur gewundert das die CD in keinem der beiden Läden erhältlich war. Saturn ist zwar ein riesiger Laden, aber total unübersichtlich.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich hab auch beide alben bestellen müssen! obwohl es das zweite doch eigtenlich geben müsste!?


    Grisel
    ich hab leider erst das zweite album gehabt, deswegen mag ich das wahrscheinlich lieber, das erste höre ich seltener, da komm ich nicht so richtig ran.


    und ich denke, das dritte wird wie das zweite, weil jared leto ja der kopf der band ist und er zieht diese phase knallhart durch. er mag dieses geheimnisvolle und emotionale sehr gern (hab ich mal gelesen). aber mir ist egal, welche art von musik das ist, solang es mir nur gefällt!

  • Ich hätte nichts dagegen wenn das dritte Album so wird wie das zweite.
    Die Musik von den rockt. :musik

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach