18.05.2007: Hape Kerkeling auf RTL

  • Gerade in der Programmzeitung entdeckt:
    Am 18.05. um 22.15: "Hape Kerkeling liest - "Ich bin dann mal weg"
    Aufzeichnung aus dem St.-Pauli-Theater in Hamburg


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Zitat

    Original von eva101
    Gerade in der Programmzeitung entdeckt:
    Am 18.05. um 22.15: "Hape Kerkeling liest - "Ich bin dann mal weg"
    Aufzeichnung aus dem St.-Pauli-Theater in Hamburg


    lg,
    Eva


    Danke für den Tipp :write *notier*

    Ich lese gerade: Karl May - Professor Vitzliputzli
    Ich höre gerade:
    ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rieke ()

  • Oh vielen Dank für den Hinweis. Das wäre mir glatt durchgerutscht, da dieser Sender bei uns sonst eher nicht gesehen wird.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich schubse das nochmal hoch, da heute die Sendung kommt.


    Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen. Habe das Buch bisher noch nicht gelesen, freue mich deshalb umso mehr auf diese Lesung. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @ Tanzmaus: ich leider nicht.


    Habe es gestern geschaut und möchte nun unbedingt das Buch lesen. Ich bin aber immernoch fest entschlossen, aufs Taschenbuch zu warten, da mein SUB ja eh groß genug ist und ich die Zeit damit ja eigentlich bis zum Erscheinen des TB gut überbrücken kann. Mal schauen, ob ich durchhalte...

  • Ich hatte das Buch schon gelesen, aber wenn Hape es selbst vorliest ist es noch viel besser :grin
    Ich wollte es aufnehemen, aber unser Videorekorder is kaputt. :brabbel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich wollte die Sendung anschauen, doch da ich das Buch noch nicht gelesen habe und es noch vorhabe, wolle ich mir nichts von der Sendung verraten lassen.
    Hat es schon jemand gesehen?
    Kommen noch weitere Folgen?

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich habe leider nur die 1. Hälfte gesehen, dann bin ich während des Unterbruchs eingeschlafen :cry
    Ich fand Hape witzig, unterhaltsam und interessant wie immer. Die Szenen mit der Südamerikanerin waren erfrischend. Was ich gut verstehen konnte war, dass er immer wieder betont hat, dass man alleine wandern muss. Wie soll man sonst die Zeit finden, über sich, die Welt und was weiss ich nachzudenken, wenn man dauernd auf jemanden Rücksicht nehmen, oder sich irgend ein Gequassel anhören muss. Irgendwann werde ich mir das Buch auch kaufen.
    Ich warte jetzt auf die Wiederholung (wenn es denn eine gibt) damit ich mir auch den Rest der Sendung anschauen kann.

  • Mir hat´s auch gut gefallen, ich bin aber mittendrin eingeschlafen, hab´s aber aufgenommen.


    Für die, die´s verpasst haben: Es wird heute um 15.45 bei RTL wiederholt.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)