Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

  • Ich habe dieses Buch von Kerstin Gier soeben beendet und ich bin wieder begeistert. Dieser spritzige Sprachstil gefällt mir einfach. Auch die Kapitelaufteilung mit diesen Briefen ist gut. War ja bei der Mütter-Mafia auch so.


    Jetzt hab ich noch "Ein unmoralisches Sonderangebot" im SUB und die anderen muss ich noch nach und nach kaufen. :-]


    Von mir 10 Punkte.

  • Ich hab ,,Für jede Lösung ein Problem" vor ca einen halben Jahr gelesen und war begeistert.Ich habe teilweise richtige Lachanfälle bekommen das mein Freund schon sagte ob ich nicht mehr alle hätte.
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
    Habe danach ,,Männer und andere Katastrophen", ,,Fishermans Friend in meiner Koje", ,,Lügen,die von Herzen kommen" gelesen. Ich muß sagen ich kann jedes Buch empfehlen da ich für jedes Buch nicht länger als eine Woche gebraucht habe und jedes lustig ist.
    Ich lese zur Zeit ,,Ein unmoralisches Sonderangebot" und muß sagen,wieder klasse.

  • Das Buch fiel mir erst durch diese Rezis auf. Zum Glück fand ich es auch gleich in der Bücherei. Nachdem ich es angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr wirklich weglegen. Die Idee mit den Abschiedsbriefen zwischen den einzelnen Kapiteln war genial.


    Das Thema Suizid sollte eigentlich nicht zu solchen Lachanfällen veranlassen. Aber schon der Stoßsäufzer "Da will man sich einmal umbringen ..." birgt schon eine gewisse Komik. Der Schreibstil und die Darstellung der jeweiligen Situationen waren auch immer so komisch, dass ich wirklich nicht anders konnte. Im Nachhinein fand ich es aber doch eher tragisch, was Gerri in ihrem Leben so ertragen musste. Trotz allem, ein perfektes Buch.

  • Hab es auch durch. Sehr schön! Kommt nicht ganz an die Müttermafia dran aber so gut wie!
    Ich finde das allseits bemängelte Cover gar nicht so schlimm. Mein Exemplar erstrahlt in glitzerndem schrillpink. :rolleyes


    Für solch prima Unterhaltung vergebe ich 9 Punkte. :wave



    edit: Buchcover eingefügt.

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

  • So, fertig gelesen. Auf Empfehlung von Gummibärchen und Co (sorry, ich weiß nimmer genau, wer alles "Co" war :knuddel1 )


    Am Anfang hab ich mich schon gefragt, was ich mir da eingebrockt habe, aber nach und nach gefiel es mir immer besser und am Schluss konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen (und ich biete schon auf das nächste Buch von Kerstin Gier :grin ).
    Ein bisschen mehr von den Abschiedsbriefen hätte ich auch gerne gelesen.
    Und wenn ich irgendwann in meinem Leben so einen Menschen wie Ole kennen lernen muss, muss ich ihn leider erschlagen... der hat bei mir leider Einiges an Lesefreude kaputt gemacht, weil ich ihn absolut nicht leiden konnte.


    Aber sonst: witzig, kurzweilig, angenehm sarkastisch. - Sehr toll :-)


    Und ich finde das Cover absolut toll :-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Freut mich, dass es dir gefallen hat, Prombär :wave


    Ich glaube, Lese Maus hat es noch erwähnt gehabt, bin mir aber auch nicht mehr sicher.
    Dann viel Spaß bei den anderen Büchern, bei mir subbt auch noch eins und ich freu mich schon tierisch drauf :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ja, genau ich war mit dabei dir Kerstin Gier aufzuschwatzen. :grin
    Mich freut es natürlich auch, dass es dir so gut gefallen hat und du noch mehr von der Autorin lesen möchtest. :knuddel1
    Als nächstes würde ich dir die Mütter-Mafia empfehlen.
    Ich wünsche dir weiter hin viel Lesespaß und hoffe, dass das nächste Tief ganz lange auf sich warten lässt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich drücke dir fest die Daumen, dass du die Bücher bekommst. :knuddel1 Es lohnt sich, die Bücher sind so toll.
    Sag mal Bescheid ob es geklappt hat, ja.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo :wave


    Gestern Abend und heut Nacht hab ich das Buch fertig gelesen und muß hier auch noch meinen Senf dazu geben.


    Einige Stellen in diesem Buch fand ich wirklich sehr lustig. Gerris Sarkasmus hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Auch ihre Abschiedsbriefe fand ich sehr gelungen.



    Auch das Namensproblem fand ich lustig, vorallem da es mir aus meiner Familie durchaus bekannt ist.


    Wirklich laut lachen musste ich bei Szene beim Zahnarzt auf Seite 222.


    Die Sympathieträger in diesem Buch sind für mich neben Gerri eindeutig Charly und Gerris Vater. Wen ich absolut nervig fand war Ole. Ich hoffe so einem Typ Mann begegne ich nie.


    Trotz der tollen Idee und dem schönen Kleid auf dem Cover gibts auch einige Minuspunkte für mich. Der größte ist wohl die Reaktionen von Gerris Familie auf ihren Selbstmordversuch. Diese sind absolut unglaubwürdig. Auch wenn Gerri das schwarze Schaf der Familie ist. SO reagiert niemand. Da hab ich mich wirklich geärgert und wollte das Buch schon weglegen. Auch das Gerri danach einfach wieder so zur Tagesordnung übergehen konnte und


    Fazit: Gute Idee die ich auch meistens sehr gut umgesetzt wurde. Das Buch brachte mich zum Lachen und auch zum Nachdenken. An manchen Stellen bekam ich das Gefühl:”Eigentlich solltest du ein paar Leuten auch deine Meinung über sie so knallhart ins Gesicht sagen”. Genau richtig für ein paar Stunden zum Abschalten, aber irgendwie hab ich mir auch mehr davon erwartet und die oben genannten Minuspunkte fallen schon stark ins Gewicht.


    VLG Emmi01

  • Och nein!!!! :fetch Was für ein Mist!
    Gibt es villt. noch einen anderen Weg günstiger an die Bücher zu kommen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Och nein!!!! :fetch Was für ein Mist!
    Gibt es villt. noch einen anderen Weg günstiger an die Bücher zu kommen?


    Ich probiere es einfach noch mal :-]
    Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber das Buch werde ich ersteigern :grin

  • Ich hab das Buch auch vor kurzem gelesen, und muss sagen das es gut war.
    Nur ein paar Sachen haben mich gestört, zB die Abschiedsbriefe fande ich VIEL zu harmlos. Ich dachte sie sagt denen jetzt mal richtig die Meinung, aber Pustekuchen ^^
    Und am Ende ging mir das alles zu schnell...


    Aber es war ansonsten, gut geschrieben und auch unterhaltssam.


    Deswegen 6,5/10 Punkteeen



    Ach und ich weiß echt nicht was irh alle gegen das cover habt ^^ MIR gefällts :P

  • Mir hat das Buch überraschenderweise recht gut gefallen. Ich kannte bisher von Kerstin Gier noch nichts, aber irgendwie stolpert man überall über ihren Namen und dann landete diesen Buch auf meinem SUB... da stand es dann auch recht lange, aber jetzt baue ich ja ab und mir war nach seichter Unterhaltung. Und damit wurde ich gut bedient.
    Manchmal musste ich richtig laut lachen, manche Situationen/Figuren fand ich zu überzogen, das hatte teilweise was von Slapstick (gar nicht mein Fall) und manchesmal hab nur nickend weitergelesen, weil doch einiges aus dem wirklichen Leben gegriffen war.


    Fazit: Gute leichte Unterhaltung für den kleinen Lesehunger zwischendurch. Ich muss jetzt nicht alles von Kerstin Gier lesen (ich könnte mir vorstellen, dann wiederholt es sich auch und wird langweilig), aber ein Zweitbuch von ihr könnte ich mir evtl. mal zulegen.


    7 von 10 Punkten.

  • Ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Und es hat mir auch gut gefallen. Es war kurzweilig, unterhaltsam und an manchen Stellen auch sehr witzig. Aber dem, was AnjaBellaEdward schreibt, kann ich nur zustimmen. Ich hatte wirklich ein bisschen heftigere Sachen erwartet, aber diese Erwartung stützte sich ja an den Klappentext, der schon recht irreleitend war... Sonst hätte mich das wahrscheinlich gar nicht gestört.
    Und am Ende ist natürlich alles so, wie es sich die gute Gerri vorgestellt hat. Genauso wie in ihren Romanheftchen. War ja eigentlich sehr nett. Und hat auch gepasst.


    Was ich ganz toll finde, sind die ganzen Charaktere, vorallem Gerries Verwandtschaft. Die waren wirklich herrlich beschrieben. Die Silberhochzeit konnte ich mir lebhaft vorstellen. Und die Dialoge waren zum Teil großartig.


    Von mir bekommt das Buch 7 von 10 Punkten

  • Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und fands schon sehr amüsant und gut geschrieben. Mir war klar, dass es was Leichtes ist, aber ich hätte mir auch gewünscht, dass in den Briefen mehr drinnen stehen würde, oder was "tieferes" halt... Kann mich nicht mehr so ganz erinnern (sollte ich mal wieder lesen), aber es schockierte mich jetzt nicht... ;-)
    Das Ende fand ich irgendwie sehr hmmm klar...vorhersehbar, aber irgendwie so plump... 7 Punkte