Welche ist Eure Lieblingsstadt auf dieser Welt?

  • Zitat

    Original von MaryRead


    Venedig, da schließe ich mich sofort an. Siena - du hast da nie im Winter gelebt, stimmt's? :lache


    Richtig! Aber ich war auch in Venedig nie im Winter - stell ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor - Italien existiert für mich eh nur im Sommer. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich war auch schon in Venedig, da meine Großmutter keine Stunde davon entfernt wohnt. Immer wenn ich meine Oma besuche, lande ich auf dem Flughafen von Venedig. Italien ist mein absolutes Lieblingsland. Venedig ist schon recht schön, aber...


    ...ich mag kleinere Städte Italiens lieber, da wo Olivenbäume am Straßenrand wachsen, wo man durch Berge und Tunnel kurvt, hinunten in Dörfer blicken kann, wo sich kaum ein Tourist aufhält, wo Weinreben wachsen und man den Blick über viel grüne Landschaft schweifen lassen kann.

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FlorFleurFiore ()

  • Zitat

    Original von licht


    ich liebe grad an london die mischung zwischen "Museum" und Moderne, Weite und Enge in den Gassen, Hektik und Ruhe (Hide Park!!) ..


    Ich hasse an London einfach die Preise. Das kann einem die Freude über die schöne Stadt schon trüben. Wenn man Essen geht und beim Bezahlen, das Gefühl hat, man hätte gerade Anteile am Restaurant erworben, wird es einfach komisch. :rolleyes

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • @ ninnie: das hast Du sofort recht... aber das kanns mir nie trüben: ich bin eben einfach nich essen gegangen, sondern hab im park meine stullen und die wurst ausm supermarkt gegessen ...

  • Ok, das ist natürlich ne Möglichkeit. :grin
    Würd ich aber keine Woche durchhalten.


    Kulturell fand ich Santo Domingo noch richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Jaaah, London ist wirklich klasse. Leider war ich damals nur vierundzwanzig Stunden dort, deswegen habe ich von den Preisen nicht viel gesehen. Seit Ihr da auch schon mal mit der U-Bahn gefahren? Wir sind damals eine kurze Strecke damit gefahren, und ich kam mir vor wie in irgendeinem Fernsehthriller. Der Wagen hat so gepoltert und gewackelt, die Menschen haben uns angeschaut als kämen wir von einem anderen Planeten. :lache


    Außerdem schön fand ich auch: Amsterdam. Ich liebe einfach die Grachten, das Wasser, die Häuser und die Menschen. *schwärm*

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Eigentlich würde ich gerne Paris als meine Lieblingsstadt angeben. Aber das ist EIGENTLICH gar nicht möglich, weil ich noch gar nicht dort war und somit nicht genau sagen kann ob es jetzt WIRKLICH meine Lieblingsstadt ist.
    Obwohl ich Österreicherin bin muss ich sagen, dass mir Wien eigentlich nicht so gut gefällt ... schade eigentlich ... überhaupt mag ich Städte eigentlich nicht so gern.
    Ansonsten ist Ried im Innkreis meine Lieblingsstadt, weil ich in der Nähe davon wohne ... (logisch das die keiner von euch kennt *g*)


    lg

  • London - wenn es bloß nicht so teuer wäre ...
    Aber die Stadt hat einfach ihren eigenen Charme, ich lese auch wahnsinnig gern Bücher, die in London spielen.


    TaPe : In Wien war ich bisher leider noch nicht, aber da möchte ich gern mal hin, allein schon wegen der Wiener Hofreitschule. :-)


    Große Städte mag ich aber generell auch nur zeitweise; paar Tage ist okay, aber dort leben würde ich dann nicht wollen.

  • Zitat

    Original von TaPe


    Ansonsten ist Ried im Innkreis meine Lieblingsstadt, weil ich in der Nähe davon wohne ... (logisch das die keiner von euch kennt *g*)


    lg



    Kein Wunder. Ried ist ja auch keine Stadt sondern eher ein Kuhdorf, was ich so beim durchfahren gesehen habe :lache :P

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Hamburg <3


    Ich liebe die Stadt, ich hoffe das ich da irgendwann mal hinziehen kann.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • @ Bubo bubo


    Wieso Kuhdorf?
    dir ist schon klar, dass ich aus Österreich bin? Keine Ahnung ob es in Deutschland Kuhdörfer mit dem Namen Ried gibt ...


    Und solltest du dir tatsächlich im Klaren sein "mein" *g* Ried zu meinen, finde ich es nicht unbedingt nett von dir es so zu bezeichnen ...
    egal ... ich wohne eh nicht direkt in der stadt ...


    @ Leserättin


    Von der Hofreitschule habe ich auch schon so einiges gehört ... aber leider nicht gesehen ...
    Aber Schönbrunn ist auch sehr sehenswert! Und der Prater sowieso *g*


    lg

  • Von dennen die ich schon gesehen habe ROM, Brügge, London, Stralsund, HH, München und viele mehr.
    Und es gibt noch viele die ich noch sehen möchte......



    Antilieblingsstadt ist allerdings Paris für mich.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)


  • Das war doch nicht so ernst gemeint, deshalb auch der :P Ist halt ne Kleinstadt. Bin selbst aus Österreich, habe auch einige Jahre in OÖ gewohnt, deshalb kenne ich Ried, zumindest von den Besuchen im Fussballstadion. :lache Und es liegt nun mal ziemlich abgelegen, brauche da nur an die Zugverbindungen zu denken :yikes

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)