Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Zitat

    Original von Suzann


    Gebt mir mal einen Tipp. Welchen Band muss ich dafür lesen? Ich hab irgendwo zwischen Vishous und Phury aufgegeben...


    Wenn ich mich richtig erinnere, war es im Band über John, dass es Anklänge einer solchen Episode gab. Aber es geht nicht um Butch und Vishous, obwohl das wirklich auch etwas gehabt hätte... :konfus

  • Zitat

    Original von Suzann


    So, das Teil liegt hier. Ich bin so was von mega gespannt, was Frau Ward da zustande gebracht hat!!!


    wie biste denn da ran gekommen :gruebel


    toll da steht Erscheinungstermin 26.03. dabei liefern die aus :fetch :schlaeger :yikes
    und ich hab schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig ne andere Ausgabe auf Vorbestellung :bonk

  • Zitat

    Original von vingela
    @ Suzann
    Dazu hätte ich dann gerne ne Rezi, voll mit Spoilern!!! ;-) :grin


    Was soll man dazu sagen, vingela. :lache


    Das Buch brennt mir hier ein Loch in die Kommode und ich muss erst ein WB fertig lesen :bonk


    Belle  :crazy

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Also, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber nicht sauer sein wenn ich jetzt etwas frage, was vielleicht schon gefragt wurde. Unzwar hab ich vor die Blackdagger-Reihe zu lesen und ein buch hab ich schon davon, aber es ist nicht das erste. Es heißt Liebesmond und ich hab noch gar keine Erfahrung mit Black Dagger. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit Liebesmond beginnen zu lesen und dann mit Nachtjagt weitermachen?

  • Zitat

    Original von Anika11
    Also, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber nicht sauer sein wenn ich jetzt etwas frage, was vielleicht schon gefragt wurde. Unzwar hab ich vor die Blackdagger-Reihe zu lesen und ein buch hab ich schon davon, aber es ist nicht das erste. Es heißt Liebesmond und ich hab noch gar keine Erfahrung mit Black Dagger. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit Liebesmond beginnen zu lesen und dann mit Nachtjagt weitermachen?


    Herzlich Willkommen! :wave


    Genau vor dem "Problem" stand ich auch mal und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass eine Freundin mich dazu getreten hat, mit Band 1 anzufangen. Würde dir auch raten die Bände von Band 1 an zu lesen, da man dann am Besten die Personen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen kann. :-)

  • Zitat

    Original von Anika11
    Also, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber nicht sauer sein wenn ich jetzt etwas frage, was vielleicht schon gefragt wurde. Unzwar hab ich vor die Blackdagger-Reihe zu lesen und ein buch hab ich schon davon, aber es ist nicht das erste. Es heißt Liebesmond und ich hab noch gar keine Erfahrung mit Black Dagger. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit Liebesmond beginnen zu lesen und dann mit Nachtjagt weitermachen?



    Willkommen bei den Black-Dagger-Eulen! :wave :grin


    Ich würde Dir definitiv raten, mit dem 1. Band zu beginnen!


    Zumal "Liebesmond" Band 19 ist!!


    Da hättest Du eine Menge Infos, die man nicht zuordnen kann und wenn man danach in der richtigen Reihenfolge liest, geht auch einiges an Spannung flöten.


    Noch ne kleine Info:
    Im Deutschen sind die Bücher zweigeteilt. Wenn Du also die Geschichte von Wrath lesen willst, musst Du Dir Band 1+2 kaufen. Das wären dann "Nachtjagd" und "Blutopfer". :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • bin lange darum herum geschlichen - kaufen oder nicht kaufen.....die Bücherei hat meine Entscheidung vereinfacht :-]und ich habe mir Buch Nummer 1 gleich mal ausgeliehen.....Fantasy/Vampirgeschichten sind eigentlich nicht so meine Baustelle, aber ich finde das Buch echt gut.....bin gerade in der Mitte und echt gespannt, wie es weitergeht..... :wave

  • Zitat

    Original von Luckynils
    bin lange darum herum geschlichen - kaufen oder nicht kaufen.....die Bücherei hat meine Entscheidung vereinfacht :-]und ich habe mir Buch Nummer 1 gleich mal ausgeliehen.....Fantasy/Vampirgeschichten sind eigentlich nicht so meine Baustelle, aber ich finde das Buch echt gut.....bin gerade in der Mitte und echt gespannt, wie es weitergeht..... :wave


    Na dann mal viel Spaß. ;-)
    Hab's auch auf Grund der Eulen-Empfehlungen gelesen und bin ein richtiger Fan geworden.
    Da fällt mir ein, habe noch ungelesene Bände der Jungs hier herumstehen, die sind bald fällig. :grin

  • Das ruhige Leben von Beth nimmt ein jähes Ende, als ein Mann bei einer Autobombe ums Leben kommt. Denn durch den Tod dieses Mannes tritt ein anderer Mann in ihr Leben - Wrath, König der Vampire. Und schon bald muss Beth sich eingestehen, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint und dass es im Leben mehr gibt, als man zu sehen glaubt. Doch kann sie einem fremden Mann einfach so vertrauen?


    Ich bin sehr, sehr lange um die Bücher von J.R. Ward herum geschlichen. Obwohl ich wirklich viele kenne, die vollkommen begeistert von der Reihe waren, hat es sich einfach nie ergeben. Letzte Woche packte mich aber dann doch die Lust auf die Black Dagger und ich fing an zu lesen...


    Für viele sind die Black Dagger die Vampirbücher schlecht hin und ja, ich hatte auch meinen Spaß mit ihnen, denn sie wissen eindeutig, wie man die Leser unterhaltet. Aber dennoch muss ich sagen, dass für mich doch etwas gefehlt hat um die volle Punktzahl zu erreichen.


    Der Einstieg in die Welt der Black Dagger ist sehr lebhaft und es macht ein Spaß das Buch zu lesen. Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Vielleicht hat sich die Erwartung an die Bücher im Laufe der Zeit so gesteigert, dass ein kleiner Dämpfer voraus zusehen war.


    Die Figuren sind mehr als interessant und stechen definitiv heraus. Beth und Wrath sind eine sehr lebhafte Konstellation, die mich manches Mal schmunzeln und dann wiederum glücklich seufzen lassen hat. Das Aufeinandertreffen der Beiden ging für mich zwar ein wenig flott, aber es passte auch zu den Beiden.


    Aber es gab auch viele andere Figuren, die das Gesamtbild abgerundet haben. Ich bin schon jetzt gespannt, auf die weiteren Geschichten der einzelnen Figuren. Ganz besonders auf Zsadist.


    Und natürlich wurde auch ich vor dem bösen, bösen Cliffhanger am Ende des Buches gewarnt. Dass dieser aber so böse ist, hätte ich dann aber doch nicht vermutet. Die Geschichte hört einfach mitten im Geschehen auf! Auch wenn ich vorbereitet war, war ich dennoch baff. Gut, dass der zweite Band schon bereit lag, denn dieser musste dann natürlich ebenfalls sofort verschlungen werden.


    Fazit:


    Trotz diesem bösen Cliffhangers gefällt mir der Einstieg in die Welt der Black Daggers sehr gut. Auch wenn "Nachtjagd" mich nicht zu hundert Prozent von sich überzeugen konnte, so hatte ich dennoch unterhaltsame Lesestunden. Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher der Autorin und werde sie nun nach und nach genießen.


    8/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Wie schön, dass es Bücher-Wühltische gibt. So konnte ich das Buch recht günstig kaufen und mal in die Reihe reinlesen.
    Das war wirklich ziemlich leichte Kost für zwischendurch.
    Die Auswahl der Namen ist ja wohl mehr als simpel, fast schon primitiv. Der noch ahnungslose Leser kann so den Charakter der Person aus dem Namen schließen. Schade, ich mache mir gerne selber ein Bild.


    Die Handlung an sich ist nicht uninteressant. Vor allem, da ich mich dem Vampirhype großteils verweigert habe, ist sie für mich nicht ausgelutscht. Und vielleicht lese ich sogar mal weiter... sollte ich die Bücher billig im Wühltisch finden.


    Bei den Sexszenen musste ich manchmal sehr schmunzeln. Sie lasen sich wie eine heiße Teeniephantasie. Das soll harter, wilder Sex sein? Dieser ewig gleiche Ablauf, ohne Variation, ohne Phantasie, ohne Spannung? Also, zumindest da hatte ich mir schon mehr erwartet. Viel mehr. Wilden Sex mit einem Vampir stelle ich mir ganz anders und viel aufregender vor :teufel

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde