Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • ja im wesentlichen wird jeder Vampir nach und nach abgeklappert, in späteren Bänden verschwimmt das zwar ein wenig, aber ich würde spätestens ab den deutschen Bänden 5+6 nicht mehr querbeet lesen, da sich doch ein roter Faden durch die Bände zieht.


    Außerdem gehören immer zwei Bände zusammen, weil der deutsche Verlag die englischen Bücher halbiert. :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Vielen Dank euch beiden :-)
    Mein Onkel hat mir nämlich sechs der Black Dagger Bücher geschenkt :chen Aber dazwischen fehlen glaube ich mal ein oder zwei Teile. Die werde ich mir dann einfach noch besorgen.
    Nun werde ich erst mal Nachtjagd beenden :anbet


    Sehr netter Onkel!!!! Viel Spass... ich bin grad bei Band 4 Bruderkrieg! :wave

  • ja das ist das schöne an der Reihe, daß die alten Charaktere immer mal wieder Teil der Handlung sind. Gerade in in Teil 13/14 passiert wieder einiges bei Wrath. Außerdem muß er hin und wieder einfach mal aus seinem Büro schiessen um die anderen zusammen zu brüllen, sonst würden die ja die Bude abreissen. :grin

  • Zitat

    Original von Mortischa



    Aah..., da gucke ich seeehr selten mal wieder bei der Eule vorbei, weil hier ständig gemeckert wird, weil ja permanent gespamt wird und wie entsetzlich das ist, und was finde ich zu meiner absoluten Begeisterung vor? :rolleyes


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mit meiner unwissenden Neuling Frage gleich ins Fettnäpfchen getreten bin :-( Wird nicht wieder vorkommen!

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ja das ist das schöne an der Reihe, daß die alten Charaktere immer mal wieder Teil der Handlung sind. Gerade in in Teil 13/14 passiert wieder einiges bei Wrath. Außerdem muß er hin und wieder einfach mal aus seinem Büro schiessen um die anderen zusammen zu brüllen, sonst würden die ja die Bude abreissen. :grin


    Dann bin ich ja beruhigt :-)


    @Doowop
    Ich wünsche Dir eine schöne Büchereulenzeit. :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    @Doowop
    Ich wünsche Dir eine schöne Büchereulenzeit. :wave


    Danke :knuddel1 Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Black Daggern - bin ein wenig neidisch weil Du noch sooo viel tollen Lesespaß vor Dir hast ... ich glaub ich muss die demnächst nochmal lesen :lesend

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Also umgehauen hat mich der erste Teil bis jetzt nicht. Man konnte es lesen. Und das sehr abrupte Ende fand ich auch doof, aber ich habe den zweiten Teil ja auch hier liegen. Mal schauen was ich danach sage. Entweder es wird besser oder die Reihe ist einfach nichts für mich. 6 Punkte.

  • Mit den Unterteilungen bin ich auch sehr unzufrieden. Ich würde dann wahrscheinlich warten, bis jeweils beide Teile veröffentlicht sind.


    Habe jetzt die ersten 4 Teile gelesen und es wird wirklich noch besser....

  • Ich hab die Reihe gerade erst für mich entdeckt und bin schon voll im Lesefieber. :-)
    Leider habe ich mich beim Lesen nicht an die Reihenfolge gehalten, ist aber auch ganz lustig beim Lesen immer wieder Zeitsprünge zu machen. *LOL*

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Leider habe ich mich beim Lesen nicht an die Reihenfolge gehalten, ist aber auch ganz lustig beim Lesen immer wieder Zeitsprünge zu machen. *LOL*


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - ich könnte niemals eine Serie >nicht< in chronologischer Reihenfolge lesen :-) Und grad bei den BD fand ich es schon "wichtig" ;-)

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Ich bin jetzt auch mal endlich dazu gekommen den ersten Band zu lesen und fand den wirklich sehr gelungen. Das Ende hat mich zwar auch ein wenig gestört aber da ich hier auch schon den zweiten liegen habe, kann ich darüber hinwegsehen. Bin mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Para-Bücher gelesen und bin jetzt über diese Reihe gestolpert.


    Ich bin angenehm überrascht. Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich, die Erotik hält sich in erträglichen Grenzen (bis jetzt :grin) und Beth und Wrath gefallen mir ganz gut. Auch die anderen Charaktere bergen ein großes Handlungspotenzial.
    Die Autorin hat ganz eigene Ideen über das Leben der Vampire, die ganz neue Möglichkeiten eröffnen, z.B. können Vampire Nachwuchs zeugen.


    Der zweite Band liegt auch schon hier und ich werde ihn sicher noch diesen Monat lesen.

  • Ich glaub, ich werde noch zum Vampir-Fan "gemacht".


    Nachdem ich die Biss Serie recht schnell hinter mich gebracht habe (mit all seinen Höhen und Tiefen), hat mir eine Freundin die ersten zwei Teile der Black Dagger Serie geliehen.


    Mal sehen, ob mir diese Geschichten gefallen werden.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Mortischa
    @ Krimi-Mimi
    Wenn Dir die Black Dagger so gut gefallen, solltest Du Dir auch gaaaanz dringend die liebe Kresley Cole zu Gemüte führen! :anbet
    Obwohl die Black Dagger selbstverständlich immer auf Platz 1 stehen, aber Fräulein Cole gleich auf Platz 2!


    Och menno, warum tut ihr sowas? Jetzt habe ich gerade alle Teile von BD hier und schon gibt es die nächste Serie präsentiert.


    Ich werde diesen Thread ab sofort ignorieren.

  • Ich hab jetzt auch endlich mal mit "Nachtjagd" anfangen können (hab es ungefähr zur Hälfte durch) und bin schon ziemlich begeistert, auch von der Sprache...


    Zum Beispiel, die Ironie in diesem Teil ist unglaublich gut gemacht.


    Mein Freund hat es als "Vampirporno" bezeichnet, womit er wohl (nach meinem bisherigen Eindruck) nicht ganz Unrecht hat, obwohl dies auch so ziemlich mein erstes Buch aus diesem Genre ist... Na mal sehen, wie es sich noch entwickelt.