Bekomms nicht hin

  • Also ich habe mich noch nie als Autor betätigt... aber ich würde das auch so angehen wie "keinkomma"meint: Vielleicht einfach erstmal auf Kassette erzählen?Dann hast Du ja schon mal was in der Hand, besser "im Ohr"...aufschreiben kannst Du ja dann immer noch!
    Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von hef
    Wenn dir das Thema nicht passt, dann halt dich doch raus...!!!!!


    Hui, gab's die Ausrufezeichen an der Tanke im Sechserpack? Dann hast Du noch eins gut. :-)


    Ich kann übrigens kaum einen Unterschied zu Toms ersten Posting in diesem Thread und Deinen Einlassungen hier erkennen. Beides Geschwafel, wobei Toms Geschwafel wenigstens nicht versucht den Anschein von Autoren-Seriosität zu erwecken.


    Aber Du bist lustig, hef. Meine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Ich halte da noch ein bisschen länger durch als Seestern.


    Gruss,


    Doc

  • hi Doc....hier hast du's schön verpackt ***(!)***
    Ist dein Ordnungssinn jetzt zufrieden????? fehlt noch eins ?, jetzt isses komplett.
    Zum Thema: ich finde es nicht sonderlich gut, dass die Frage eines Forenmitgliedes derart sarkastisch abgekanzelt wird.
    Und da seid Tom und auch du richtige Spezialisten.


    Könnt ihr euch vorstellen, dass z.B. Literaturbegeisterte mal ne Entscheidung treffen, gehe ich ein Forum oder nicht?
    Also, wenn ich manchen Beitrag von euch als erstes gelesen hätte, wäre ich nie bei der Eule gelandet.
    Wer die meisten Beiträge hat, ist Platzhirsch. Nur leider lässt die Qualität dieser, eurer Beiträge bedenklich nach.
    Langsam rutschen sie sogar unter Bildzeitungsniveau.


    euer hef

  • Ich schreibe zwar eher selten Geschichten, aber ich habe vor 5 Jahren eine Anschlagszahl von über 700 pro Minute hinbekommen. Ich kann das ganze auch blind hef , da das ganze eine Sache der Übung ist. Deine Finger machen das irgendwann mechanisch, von daher geht das schon. Nur die meisten, die das nie richtig gelernt haben und auch nicht entsprechend üben, schaffen das nicht. 300 Anschläge ist aber auch sehr beachtlich Tom :-)


    Davon aber mal abegesehen (ich hatte nur was zu den Anschlägen gesagt, weil ich eben blind schreiben kann...) finde ich die ersten Reaktionen hier auch nicht so erbauend...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Hallo hef,


    die Literaturbegeisterten sind hier ja auch bestens aufgehoben. Werdende Autoren, Autoren, die sich aufgrund des Kaufs eines Aldi-PCs mit vorinstallierter Textverarbeitung für solche halten, oder einfach nur Menschen, die sich über ihre Schreiblust/unlust etc. etc. austauschen wollen, sind doch wohl eindeutig in einem BÜCHERforum an der falschen Hausnummer angelangt.


    Im Netz wimmelt es nur so von Schreibforen, Autorenecken, Textwerkstätten, etc. etc. - warum suchen sich Deine so protegierten Nachwuchskräfte nicht ein solches Forum? Warum gibst Du Deine Autorenratschläge nicht in solcher Art Foren? Wieviele Buchvorstellungen hast Du hier bei den Büchereulen abgeliefert, in wie vielen Buchdiskussionen hast Du Dich beteiligt, statt Dich hier ein ums andere Mal mit einer penetranten Zurschaustellung Deiner Autorenweisheiten zu präsentieren?


    Bevor Du hier also mit Platzhirschbeitragszahlengeblubber ankommst, solltest Du mal in Dich gehen (im Gegensatz zu dem was Du sonst hier machst) und darüber nachdenken, ob es nicht mal an der Zeit für Dich ist in einem Bücherforum das zu tun, wofür das Forum gedacht ist.


    Gruss,


    Doc

  • Hi Branka....


    danke.
    Aber es geht hier nicht um "peanuts". Mir stinken nur langsam ein paar Leute, die sich nicht an die Regeln eines Forums halten wollen.
    Ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch. (Da können Doc oder Tom wieder ihren blöden Senf dazu geben.)
    Nun gut, wir befinden uns in der Autorenecke, da wird schon mal geflappst.
    (Aber die sollte auch n u r Autoren zugänglich gemacht werden, wie in anderen Foren auf der Welt)
    Da dies bei der Eule nicht der Fall ist, muss ich mich teilweise, für die blöden und nichtmal komischen Beiträge als Autor schämen.
    Wer von den Lesern nimmt uns da noch ernst?
    Kein außenstehender traut sich doch noch, aus Angst von einigen Großkotzen nieder gemacht zu werden, ins Forum.
    Und ich weiß wovon ich spreche. Denn die Büchereule liegt von 100 Foren, die 6 Monate beobachtet wurden, im Faktor soziale Kompetenz an 84 Stelle.


    euer hef


    nun grübelt mal schön

  • Zitat

    Original von hef
    Denn die Büchereule liegt von 100 Foren, die 6 Monate beobachtet wurden, im Faktor soziale Kompetenz an 84 Stelle.


    Hef
    Das mit der sozialen Kompetenz, die Du ansprichst, die lässt wirklich hin und wieder schon etwas zu wünschen übrig....
    ....das fällt mir auch auf, stört mich persönlich wohl etwas weniger.


    Was mich vor allen Dingen stört sind hin und wieder einzelne Postings die von grosser Arroganz geprägt sind und die dann dazu auch noch voller Hohn sind....
    ...und ich muss sagen, das tut mir manchmal selber richtig leid für diese Angesprochenen!


    Aber das sind wirklich auch nur ein paar ganz wenige Eulen-Ausnahmen....im Grossen und Ganzen finde ich den Umgang hier anständig, hilfsbereit, manchmal auch sehr fröhlich, rücksichtsvoll, tolerant und selbstverständlich nicht zuletzt auch geprägt von grosser Fachkompetenz...


    Aber das ist nun wohl hier alles OT (oder wie das Ding heisst :rolleyes) Vielleicht wird ja mal jemand der genug Zivilcourage hat einen entsprechenden Thread eröffnen, wo wir darüber diskutieren könnten?


    Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Vielleicht wird ja mal jemand der genug Zivilcourage hat einen entsprechenden Thread eröffnen, wo wir darüber diskutieren könnten?


    Wenn Du das nicht selbst übernehmen möchtest, dann kann ich das gerne für Dich übernehmen. Welche Überschrift soll das neue Topic denn bekommen?


    Gruss,


    Doc

  • Doc


    bin grad am hirnen.... :bonk



    Verbesserungsvorschläge im Umgang miteinander


    Wie schaffen es die Eulen von Platz 84 in die Top-Ten


    Alles Quatsch....Du hast sicher einen viel besseren, originelleren Vorschlag

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade gefragt, ob ich mich als Laie überhaupt hier in der Autorenrecke rumtreiben darf:


    Zitat

    Nun gut, wir befinden uns in der Autorenecke, da wird schon mal geflappst. (Aber die sollte auch n u r Autoren zugänglich gemacht werden, wie in anderen Foren auf der Welt)


    Gibt es Spielregeln, die ich nicht kenne und vielleicht verletze?


    Ich meine das wirklich ernst...


    Doc, Joan, wie wär's mit "Büchereulen-Knigge" oder so was in der Art? ;-)

  • Ida


    Büchereulen-Knigge ist auch nicht schlecht....aber eigentlich sollte man dort auch miteinander reden können darüber, wo es denn manchmal klemmt bei uns.... das man dort frei sagen darf, was uns manchmal stört im Umgang miteinander.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Ida
    Gibt es Spielregeln, die ich nicht kenne und vielleicht verletze?
    Ich meine das wirklich ernst...


    Keine Ahnung.
    Wenn es Spielregeln geben sollte, dann müsste eine davon lauten: Nimm Dich selbst nicht so ernst, auch wenn Du todtraurige BRAVO-Lyrik schreibst, BOD-Bücher, oder gar preisgekrönter Bestseller.


    :-)


    Joan
    Schlaf eine Nacht drüber. Morgen hast Du einen Threadtitel. Bestimmt. Vielleicht hilf uns ja auch der dahingeschiedene hef noch ein letztes Mal?


    Gruss,


    Doc

  • He Leute!


    Danke für eure Ratschläge, hab jetzt so viele bekommen, dass ich gar nicht weiß welche ich zuerst ausprobieren soll :chen.


    Wollt mit meiner Frage keinen "Streit" vom Zaun brechen, war eine ernstgemeinte Frage. Dachte mir dass es hier sicher einige gibt die schon einiges geschrieben haben und somit schon Erfahrungen darin gesammelt haben.


    Wenn meine Frage also jemanden gegen den Strich geht, braucht er ja hier nicht weiter zu posten.

  • Zitat

    Original von Nuriya
    Wenn meine Frage also jemanden gegen den Strich geht, braucht er ja hier nicht weiter zu posten.


    Nein, nicht falsch verstehen.
    Deine Frage hat nix ausgelöst. Es waren die Antworten, die nicht gefallen haben.


    Also, kein Grund zur Beunruhigung.


    Gruss,


    Doc

  • ja, der hef hilft noch einmal, wird aber von da an kein aktives Mitglied mehr im Forum sein.


    Vielleicht hilft euch das, eine Antwort zu finden....


    ich erhielt letzes Jahr eine Anfrage von einer Universität.
    Was ich von Beruf bin, erseht ihr ja aus meiner homepage. Bin zwar im Ruhestand, aber ein wenig Zusatzeinkommen kann jeder brauchen.
    Aufgabe: 120 Fragen und die für mich sprachlichen erreichbaren Foren danach zu durchforsten...
    Dabei kam für die Eulen...leider nur der 84 Platz raus. Sorry, kann ich nix für...die 120 Parameter ergaben nichts anderes.
    Größter Schwachpunkt...das nehme ich jetzt auf meine Kappe...dass sich kaum jemand in seinem Profil outet. Alles anonym....sprich...der typisch bellende Hund unter dem Sofa...neimand ist eigentlich für seinen Mist, den er von sich gibt verantwortlich.
    Nächster Schwachpunkt, und dann ist aber genug, wenn es schon Platzhirsche gibt, dann haben die die Verantwortung für neue Mitglieder.
    Aber mit diesem Wort klemmt es bei den Eulen an jeder Ecke.
    Hat euch 25 Punkte im "ranking" gekostet.


    Nun denkt mal wirklich drüber nach


    und Tschüss


    euer hef

  • Mensch, hef. Du bist ja ein Schlingel.
    Da waren wir alle Teil einer großen Bewertungsaktion durch Dich. Wer hätte das gedacht? Darum hattest Du also kaum Zeit Dich hier mit Buchrezensionen und Beiträgen in den Buchrubriken zu beteiligen.


    Das hättest Du aber auch gleich sagen können.


    Dafür bekommst Du im Nachhinein noch ein paar Benutzerränge abgezogen, oder zumindest 25 gezählte Beiträge. Also echt.


    Gruss,


    Doc

  • Lieber hef,


    mir deucht, Du warst noch nicht in allzuviel Foren selbst aktiv. Wenn ich mir ansehe, mit welchen Bandagen allerorten diskutiert wird, dann sind wir hier ein Kuschelforum par excellence und daran ändern auch gelegentlich mal härter geführte Diskussionen - selbst mit Entgleisungen - nichts.


    Was die Sache mit dem Profil angeht: Ich z.B. werde den Deubel tun und in einem Internetforum irgendwelche persönlichen Daten von mir preisgeben, die jeder hirnverbrannte Psycho (damit meine ich keine meiner Miteulen!) per google oder sonst wie dann rausfinden kann. Njet.


    Anonym ist hier dennoch nichts. Jeder, der hier eine Zeitlang mitmacht, knüpft seine individuellen Kontakte (durch gemeinsame Büchervorlieben, Interessen, Lebenssituation etc.) und hält diese dann auch per PN, Mail oder im Chat aufrecht. Nix Anonymität. Aber man muß ja nicht alles an die große Internetglocke hängen.


    Ansonsten möchte ich all das, was über die Inhalte von "Bücherforen vs. Autorenforen" gesagt wurde, mit dickem Edding unterschreiben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hef


    ist das denn nicht in allen Foren so, dass man anonym bleiben kann? Dann wäre doch diese Gefahr vom bellenden Hund unter dem Sofa überall auch gegeben....


    Ich mache ja auch noch in einem anderen Forum mit, das hat aber nichts mit Büchern oder Literatur zu tun...


    Der Unterschied von dort zu hier der mir sehr auffällt ist: dass sich dort die Mods sehr viel öfter sehen lassen....sie sind zwar auch recht tolerant, nicht "abwürgend", aber trotzdem präsenter, indem sie halt schon mal dem einen oder anderen User auf die Finger klopfen...


    Und Hef....bleib doch noch ein bisschen...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()