Bekomms nicht hin

  • Zitat

    Original von Seestern
    Scheint so, als hätte Doc langsam einen ganzen Rattenschwanz weiblicher Eulenverehrerinnen :lache


    Moment, Moment.


    <Blick nach links und rechts in die Keksrunde>
    Scheint, als säßen bei mir mehr weibliche Eulen zum virtuellen Schoko-Keks-Knabbern :-]


    Also Doc, lassen wir die Geweihe krachen?


    LG
    treogen


    PS.: hätte nicht gedacht, dass mein 50. Beitrag ein Brunft-Beitrag ist :lache


  • Ach Du große Sch...eibe!


    treogen und Doc, die Casanovas der Büchereule.
    Na das kann ja noch Heiter werden! :rofl

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ich glaube, das euleninterne Komitee für Anstand und Moral muß wieder einberufen werden.


    Dann mach mal. :-)
    Und bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal dem treogen das Geweih wegnehmen. Der tut sich noch weh damit, wenn Jagdgeselle hef vorbeikommt.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Queedin
    *weiteren Keks schnapp, aufspring und in den Erotik-thread hetz*


    Sorry, ist nett hier und war heute auch recht gemütlich, aber hier ist die Luft raus und woanders geht die Post ab :chen


    :rofl

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • HI Queedin


    stimme zu. Die Luft ist raus. Die Hirsche können ihre Geweihe an der Garderobe abgeben.
    Aber...bitte verlasst den Wald sauber. Räumt eure Kekse und Verpackungen weg. In meinem Wald mag ich keinen Müll. Und schon gar keine Flaschen...


    hef (Jagdaufseher)

  • Uhi, anfang einer Story und ende einer Story. und dazwischen?


    Mal sehen, wird sich schon irgendwie ergeben ;)


    Ich kann mich bloß in letzter Zeit nicht wirklich konzentrieren darauf. Mich stört gerade das offene Fenster schon. Normal hör ich etwas Musik beim schreiben. Geht auch net....
    Aber ich hab ja auch kein Zeitdruck :)

  • Hallo Nuriya,


    versuche es doch erstmal mit einer Kurzgeschichte, bevor Du an einen Roman gehst.
    Kurzgeschichten brauchen weniger Planung, man ist schneller fertig - sieht also schneller ein Ergebnis.


    Und beim Roman:
    Mach Dir ein ausführliches Expose, Charakterprofile und eine Kapitelplanung. Damit hast Du eine Übersicht, weißt genau, was Du schreiben willst.


    Und falls Dir das hilft: Such Dir ein oder zwei Gleichgesinnte, lest gegenseitig eure Texte und motiviert und helft euch.


    Ich schreibe einfach. Weil ich das Schreiben liebe und täglich brauche. Und wenn Dir Schreiben genauso Spaß macht, dann kannst Du sowieso gar nicht anders, als zu schreiben. ;-)

  • Ich kann dir nur den persönlichen Rat geben, im Vorfeld nicht zu viel zu planen. Bei mir läuft es so, dass Anfang und Ende und die bezeichnenden Charaktereigenschaften der Protagonisten feststehen... der Rest- abgesehen von einigen "Handlungsvorantreibern"- kommt von allein bzw. ergibt sich aus Gesprächen, Geschehnissen etc.


    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: versuch doch einfach, Spaß am Schreiben zu haben. Der Rest kommt von allein. Aller Anfang ist schwer, aber je länger du schreibst, desto leichter wird es dir irgendwann von der Hand gehen :-)

  • Nuriya : Um dir wirklich gute Tipps zu geben bin ich vielleicht nicht so 100% die Richtige, da ich bis jetzt nur ein paar mittelmäßige Poetry Slams und Gedichte zusammen gebracht habe, aber mir hat es immer geholfen wenn das Blatt nicht mehr ganz leer war, aber der Tipp kam hier soweit ich gelesen habe auch schon des öfteren!


    So jetzt lesen vlt gar nicht mehr alle meine absolut unsachlichen Bemerkungen die ich mir jedoch einfach nicht verkneifen kann :

    Also 1. Doc dein Weiblicher Fan- Club hat so eben, ohne sich dessen bewusst zu sein, ein neues Mitglied dazubekommen ^^


    2. Ich finde Tom hat auch einen verdient. Ich fand den ersten Beitrag einfach lustig und so wie ich das sehe hätte Nuriya sich schon beschwert wenn es sie gestört hätte.


    3. Ohne sich dessen bewusst zu sein haben mir einige in diesem Thread geholfen meine Hausaufgaben zu machen. Die lautete: Findet einige Beispiele, wo sich Leute wie die "Weltpolizei" verhalten, und die Gründe dafür.
    Nun, bei den Gründen spekuliere ich dann einfach mal wild drauf los ;-).
    Außer.....Vielleicht hat ja aber auch Doc ein paar Vorschläge`?


    Liebe Grüße :bluemchen

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • Zitat

    habs getan, hab endlich angefangen
    is total befreiend *gg*


    Wurde auch endlich Zeit. Schreib einfach drauflos, pack deine ganzen Emotionen hinein und befrei dich von deinen Blockaden. Einen Roman kannst du aus deinem so entstandenen Manuskript mit der Zeit ja immer noch machen. Hauptsache, du hast mal etwas geschrieben.


    Einen herzlichen Gruß aus dem feuchtheißen Bangkok
    Bücherlaus