Eulen-Nachwuchs goes Studium

  • Ja, also... :grin



    Das Ding war ja mal der totale Killer.


    Vor allem bin ich genau vorher in den Regen gekommen und hab mir zum Adrenalin, dass einen ja auf über 4 Stunden verteilt schon zitternd lässt, auch noch am Zittern vor Kälte in diesem Hörsaal.


    Allein zu der Seite, in der ich da war, wurden drei Hörsäle voll Menschen geprüft, ich würde behaupen, a 100 Leute.


    An sich wären die Aufgaben vermutlcih sogar machbar gewesen, aber man hatte bei der Zeit keine Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob man jetzt wirklich richtig lag, es hieß: Erster Intuition folgen.


    Mit dieser Taktik bin ich bei fast jeder Aufgabe durch alle Fragen durch gekommen. Wenn ich von etwas gar nichts wusste, bin ich drüber weggegangen, und hab am Ende einfach irgendwas für die Frage angekreuzt. Da das in den Fällen meist so war, dass ich genau bei einer Antwortmöglichkeit keine Antworten hatte, hab ich die Kreuze alle da gemacht -Könnte ja funbktionieren *g*


    An sich, und bei dem, was ich so von anderen gehört habe, war ich gar nicht mal so schlecht, aber mal sehen, wer bei um die 900 Leuten alles besser war...


    Mitte August kommen die Antworten.


    Gestern kam auch schon die erste Absage -Magdeburg. Dort war der beste Durchschnitt, der angenommen wurde, 1,5... das kann ja heiter werden.



    Jass :keks

  • Zitat

    Original von beowulf


    .und wo? BvB oder Arminia?


    BvB.. :D Einschreibung ist schon erledigt und Bafög Antrag auch unterwegs. Bin ja ganz froh über Dortmund, Bielefeld wäre ja noch ein bisschen weiter weg gewesen.


    Am 17. September beginnt dann wieder der Ernst des Lebens.. Ich weiß garnicht ob ich mich freuen soll oder nicht.. :gruebel

  • Zitat

    Original von beowulf
    ät JASS


    Mitte August war auch schon- was ist los?


    Ja, die FU lässt sich irgendwie Zeit, bisher kamen nur die Testergebnisse- Laut denen bin ich Prozentrang 95, also nur 5 % waren besser als ich, was auf die Anzahl der Bewerber 59 macht, und 95 % gleich oder schlechter als ich. Das Ergebnis zählt 49 %, meine Abinote 51 %, ich bin gespannt.


    Dafür habe ich jeeeede Menge Absagen erhalten, mitunter mit deprimierenden Rangzahlen. Zum Beispiel hat die ZVS nur bis zum Durchschnitt von 1,3 vermittelt.


    ABER:


    Heute kam eine Zusage von der Uni Erfurt -Im Nachrückverfahren habe ich eine Zulassung bekommen. :-)


    Hach, dann lohnt sich Sonntag meine Abi-Geburtstags-Studienfeier.



    Jass :keks

  • Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, dabei erfahren, dass ein anderes Mädchen von meiner Schule die Zusage schon hat von der Fu, daraufhin bei der FU angerufen und erfahren, dass nur die Absagen noch nicht raus sind, weil es noch ein Nachrückverfahren gibt... also bin ich mit 99 % Wahrscheinlichkeit nicht an der Fu angenommen :-(





    Jass :keks


  • Das tut mir leid, dass es an der Fu nicht geklappt hat, aber ich gratuliere dir ebenfalls zu Erfurt :knuddel1



  • Was studierst Du nun? Bist ja ganz in der Nähe hier :winkt



    *studiert selbst nun auch wieder*

  • Heute war in Salzburg Psychologie Zulassungstest.
    Über dreihundert Bewerber (neuer Rekord für Salzburg), darunter sehr viele Deutsche :-]


    Meine Freundin hat auch mitgemacht, ihr ist es sogar gut gegangen, allerdings hat sie gemeint, dass das nichts heißt, wenn es allen anderen auch gut gegangen ist :lache

  • Jass, dann mal herzlich willkommen in Thüringen :-)!! Hier ist nichts wirklich weit und für eine Kunst- und Geschichtsinteressierte gibts hier viel zu entdecken: Eisenach (Luther, Bach, Wartburg...), Weimar und Jena als Klassikerstädte. Weimar hat auch eine gute gegenwärtige Scene, vor allem wegen der Bauhaus-Uni und der Musikhochschule...
    Darf man fragen, was Du studierst?