Eulen-Nachwuchs goes Studium

  • Zitat

    Original von Foer
    Ich bin ja nun fertig mit dem Studium. Kann die Protestler dennoch verstehen. Klar, Wände besprühen muss nicht sein, das ist einfach überflüssig und auch sinnlos.


    Es geht ja nicht nur um die BachelorSache. Hier in BaWü werden Studiengebühren genommen und gebessert hat sich gar nichts. Im Gegenteil. Viele müssen 2-3 Semester mehr studieren weil nicht genügend Labor-, oder Seminarplätze angeboten werden. An den PHs machen nun viele Auslandaufenthalte weil ihr PHs pleite sind und sie im Semester nichts ablegen können. Die Unis sind in miserablen Zuständen. Keine Heizung, nicht genügend Stühle, keine Mikros und leise Profs. Klausuren werden manchmal erst nach 4 Monaten zurück gegeben.......


    Ich könnte so weiter machen, aber ich denke ihr wisst was ich meine...


    Aber genau das ist bei uns nicht der Fall!!!
    Wir haben hier in RLP keine Studiengebühren, gegen die braucht hier also schon mal kein Mensch zu protestieren (oder soll das so ein vorsorglicher Protest sein? Ich habe nichts davon gehört, dass jemand hier was plant). Unsere Uni ist auch in keinem miserablen Zustand, sie ist in einem besseren Zustand als viele anderen Unis, die Studiengebühren kassieren. Es wurden gerade im Eiltempo neue Seminarräume fertiggestellt, weil Geld reinkam vom Land (oder Bund? :gruebel), unsere Bib wurde in den letzten Jahren renoviert und sieht toll aus, die PCs wurden gerade zum Großteil neu erneuert und so weiter. Daher wäre für mich der einzige Grund HIER (das mag für andere Unis anders sein) zu protestieren, die Bedingungen für Bachelor-Studenten. (Oder die vollen Busse am Anfang des Semesters :grin)
    Aber diese Bedingungen kenn ich nicht an eigener Haut und kann daher kaum sagen, wie sie bei uns sind. Und wie gesagt - das Sprühen find ich einfach nur bescheuert.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :bonk


    Ich bin hier gerade noch am Erstellen meiner Abbildungen. Sechs Stücken sollen es sein und eigentlich sind die Dinge ja recht einfach, aber irgendwie macht Excel nicht immer das, was ich will und ändert mir meine Schrift dauernd. Ich mach die Dinge jetzt mal, ich muss doch spätestens um 3 ins Bett :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab grad nach einem Monat Faulenzerei dann mal mit meiner Projektarbeit angefangen.... gähn... also ich habe ein Worddokument geöffnet und eine Formatvorlage erstellt.... jetzt gucke ich Löcher in die Luft und habe keine Lust mehr. :rolleyes

  • Mittlerweile habe ich ein Inhaltsverzeichnis... jetzt ist aber Schluß für heute... im Inhalt fülle ich den Kram morgen, danach sollte das Thema Projektarbeit erstmal gegessen sein... :lache

  • Naja, ich bin ja nur zuständig für Einleitung und Glossar, also hab ich mir für die Einleitung eine Struktur überlegt und den Glossar schon mal gegliedert, also alle Wört aufgenommen, die ich erklären will, aber eben noch nicht erklärt.


    Übrigens finde ich das automatische Inhaltsverzeichnis von Word: ARSCH!
    So das mußte mal gesagt werden. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Naja, ich bin ja nur zuständig für Einleitung und Glossar, also hab ich mir für die Einleitung eine Struktur überlegt und den Glossar schon mal gegliedert, also alle Wört aufgenommen, die ich erklären will, aber eben noch nicht erklärt.


    Na sieh an, du hast ja doch mehr getan, als du zugeben wolltest ;-)

  • Und wer füllt den Zwischenteil, BJ? :wow



    ich hab jetzt einen Partner für die Test-Entwicklung. :-) Ich glaub, das wird ganz gut. -Und wenn wir den Test online machen, dann bekomm ich ja vielleicht auch einige von euch dazu, den Fragebogen auszufüllen. :grin

  • Ach Mensch, ich müsst so dringend was für die Uni tun, weil wir bis morgen Abend unsere Berufungsbeantwortung fertig haben müssen und ich meinen Teil für morgen ausarbeiten muss und ich habe gerade so eine Abneigung dagegen und gleichzeitig langweile ich mich sooo extrem, dass ich gespannt drauf warte, dass mir ein Prof auf eine unwichtige Mail zurück schreibt :rolleyes

  • Zitat

    Original von JASS
    Und wer füllt den Zwischenteil, BJ? :wow



    ich hab jetzt einen Partner für die Test-Entwicklung. :-) Ich glaub, das wird ganz gut. -Und wenn wir den Test online machen, dann bekomm ich ja vielleicht auch einige von euch dazu, den Fragebogen auszufüllen. :grin


    Ich mach sowas immer gern ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Seit heute morgen acht Uhr rufe ich immer wieder mal mein Dokument auf und schließe es wieder... keine Lust... seufz


    GAAAAAAAAAAH....
    Ich tippsel hier brav meinen Scheiß ab und was ist, unsere Formatvorlage im Word hat irgendwo einen Knick, denn meine Fußnoten, werden lustig durch das ganze Dokument verteilt. Fußnote eins, die auf Seite eins stehen sollte, taucht erst auf Seite 2 auf, dann macht das Dokument erstmal zwei Leerseiten und dann kommt der Rest von meinem Text... ich kotze ehrlich, ich kotze...

  • Ich hab heute den ganzen Tag Berufungsbeanwortung geschrieben und jetzt kann ich kaum mehr denken :help


    Und es ist doof, morgen sind wir bei einer Verhandlung und ich hab abgeschrieben, dass ich zu meiner Prof wegen der DA gehen kann, jetzt meinte aber mein Prof, mit dem ich morgen in der Verhandlung bin, dass es kein Problem wäre, wenn ich in der Verhandlungspause gehe. Das heißt, ich könnte locker zur Sprechstunde meiner Professorin, nur jetzt ist es zu spät, für morgen noch was vorzubereiten, weil ich dafür Zugang zu unseren Rechercheprogrammen bräuchte und auf die kann ich nur über die Uni zugreifen. :rolleyes


    Aber sooo toll: Meine Freundin ist Studienassistentin und ich war heute mit ihr Prüfungsaufsicht :grin Es war so toll, das Ganze mal aus der umgekehrten Perspektive zu erleben. Ich hatte ja keinerlei Kompetenzen (ermahnen und so dürfte nur meine Freundin, ich war eigentlich nur zur Bespaßung für sie dabei) und der Prof meiner Freundin meinte auch, dass sie nicht zu streng sein sollte (also keine Prüfungen abnehmen oder so), aber wir haben die Leute immer abwechselnd böse angeschaut, wenn sie schwindeln wollten :lache