Eulen-Nachwuchs goes Studium

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Zum Glück...ich habe nämlich nicht verstanden, was du meinst :lache
    Aber jetzt muss ich auch nicht nachdenke, hat ja geklappt.


    :lache :lache Ich meinte diese Trennlinie, die den Text und die Fußnoten trennt. Die war nicht da wo ich sie haben wollte :lache

  • Lilia : Ich hab schon verstanden, welche Linie du meinst, nur das mit dem Einzug hab ich nicht gleich gecheckt. Aber jetzt nach dem Lesen schon :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Einmal erschießen mit einem Schuss Rum bitte...


    -Meinen Professor (Hilfskraftstelle) hab ich seit Wochen nicht mehr zum Arbeiten gesehen (arbeite immer allein), den Terminen renn ich total hinterher. Dafür wollte mich die andere Dozentin mit viel mehr Arbeit zuschütten, als ich Stunden in der Woche habe. *noch 6 Wochen* Ach ja, mitteilen, dass ich den Vertrag nicht mehr verlängere, kann ich dem Professor dadurch natürlich auch nicht. Das ist wie eine ewige Parodie.


    -Ich hab gestern einigen Leuten Emails geschrieben und heute bisher nicht eine Antwort. :wow Hab mir gerad von einem Email-Account an den anderen und zurück eine Mail gesendet, um sicherzugehen, dass mein Postaus- und eingang aber okay sind. Das heißt, ich hab keine Ahnung, ob ich morgen arbeite muss oder nicht...


    -Erst musste ich in das Montagsseminar, in das so viele nicht wollten... und jetzt hab ich arge Probleme, jemandem zum Zusammenarbeiten zu finden. Die meisten aus dem Kurs kenn ich nicht und die, die ich kenne, waren so gut wie alle schon in 3er Gruppen zusammen (mehr dürfen nicht). Sollte der eine Komilitone auch absagen, werd ich die Dozentin wohl bitten, alleine arbeiten zu dürfen. Mit der Austauschstudentin will ich nicht, denn die spricht kein Deutsch (was beim Entwerfen eines deutschen Fragebogens sehr hilfreich ist)
    und ich mach mir arge Sorgen, dass es aber darauf hinausläuft, dass ich mit der muss...

  • Zitat

    Original von JASS
    Einmal erschießen mit einem Schuss Rum bitte...


    Tut's ein Keks auch? :keks :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kein Alkohol ist auch keine Lösung :lache


    Ich lese gerade den Ergebnisteil meiner Freundin, um zu gucken, wie ich am besten beim Schreiben vorgehe. Eigentlich spielt es keine Rolle, aber diese Tabelle mit den Ergebnissen, die sie drin hat, stimmt hinten und vorn irgendwie nicht. Das sind mehrere Ergebnisse, die auch im Text vorkommen und plötzlich sind einige Werte anders als im Text. Ich bin ja davon überzeugt, dass da was überhaupt nicht stimmt. Gut, ihr kann es jetzt schon egal sein, allerdings bin ich gerade am Grübeln, ob sie das so abgegeben hat. Anscheinend guckt da mein Prof nicht so genau hin, sehr seltsam. Und ein Wort in ihrer Bedingung hat er auch übersehen, das ist nämlich total verkehrt.
    Gut zu wissen, dass der Mann nicht alle Fehler sieht :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Prombär
    Esther-Beth :
    Ich hab drei Jahre in einem Heim gewohnt :wave


    Lilia :
    Wie schnell schreibst du :wow


    Seit heute in der Früh um 9.00 sind 2 Kapitel doch nicht viel oder?? Ich mach mir immer einen Tagesplan, den ich versuche einzuhalten. Hast du mittlerweile dein DA Thema fixiert??


    LG

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Ich hab dieses Semester keinen Gruppenarbeitzwang :anbet


    Wohnt hier wer im Wohnheim?
    Ich hätt da ma ne bissi peinchliche Frage :rolleyes


    Ja, ich erinnere mich mit Schrecken daran. Ganze 1 1/2 Jahre hab ich es in einem Heim ausgehalten :help :lache

  • Esther-Beth : Das ist gemein. Ich bin auch neugierig. Und hab auch zeitlang im Wohnheim gewohnt :lache


    Ich war gestern und heute irgendwie faul. Gestern hab ich zwar den Ergebnisteil meiner Freundin gelesen, um zu überlegen, wie ich das am besten mache, aber heute war ich vormittag leicht faul und dann war ich mit zwei Freundinnen in der Mensa und dann hab ich den Nachmittag mit Rumjammern und mich-selbst-Verfluchen und noch paar anderen Menschen verfluchen verbracht :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Lilia :
    Von wie vielen Seiten sprechen wir? :gruebel
    Ich hab am Sa angefangen mit meiner Arbeit und bin immer noch beim ersten Kapitel (10 Seiten).


    Und in welchem Heim hast du gewohnt?
    Ich wohn zwar immer noch in einem, aber das WIST ist ja eigentlich mehr ne WG... Richtiges Heimfeeling kam nur im EHeim auf *grusel*


    Und wegen meinem DA Thema schau ich morgen zur Ferrari. Ich hab mir eines ausgesucht, was sie vorgeschlagen hat, weiß nur nicht soooo genau, was man darunter versteht :gruebel Da muss ich morgen nachfragen. Themenabfrage hab ich schon gemacht, muss nur morgen die Zettel holen. :-]

  • Prombär : Themenabfrage wird diesmal sicher negativ ausfallen *daumenhalt* Um was soll es denn gehen und konnte man die die Frage bez. hA, hL, hM usw. denn beantworten? Gibts da wirklich einen Unterschied?


    Ich war im Liebigheim *graus* Erinner mich bloß nicht daran :help

  • Ist das Liebigheim das gleich beim Resowi? :gruebel


    Wegen hM, hL und hA: Stand der Dinge (lt Diskussion unter Freunden ;-) ) ist, dass hM und hA dasselbe ist und auch die Rsp inkludiert, hL ist logischerweise nur Lehre. Ich persönlich dachte aber immer, dass hM auch nur Lehre ist :gruebel Vor allem könnte man ja dann nur von stRsp sprechen, wenn die Lehre anderer Meinung wäre, denn sonst wäre es ja hM? :gruebel Sehr kompliziert das alles :chen


    Und beim neuen Thema gehts um Kindschaftsrecht :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ist das Liebigheim das gleich beim Resowi? :gruebel


    Wegen hM, hL und hA: Stand der Dinge (lt Diskussion unter Freunden ;-) ) ist, dass hM und hA dasselbe ist und auch die Rsp inkludiert, hL ist logischerweise nur Lehre. Ich persönlich dachte aber immer, dass hM auch nur Lehre ist :gruebel Vor allem könnte man ja dann nur von stRsp sprechen, wenn die Lehre anderer Meinung wäre, denn sonst wäre es ja hM? :gruebel Sehr kompliziert das alles :chen


    Und beim neuen Thema gehts um Kindschaftsrecht :wave


    :bahnhof :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke Prombär :-]


    Also ich finds Heimleben gar nicht so schlimm. Ist ein bisschen einsam und sonderlich viel fließiger bin ich auch nicht geworden. Aber in WGs hab ich wohl eher ein Alkoholikerleben statt ein Studentenleben geführt.
    Und ich genieß momentan die partyfreie Zeit und versuch wieder zu Kräften zu kommen. ;-)


    So,
    ich hab für mein morgiges Referat noch immer kein Schlag getan. Mir ist irgendwie schlecht. Warum explodiert der Rechner hier nicht einfach ;-(

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Aber in WGs hab ich wohl eher ein Alkoholikerleben statt ein Studentenleben geführt.


    Gibts da nen Unterschied? :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*