Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Prombär
    Ich bin grad grummelig weil mein 100 Euro Flug weg ist und suche einen neuen... find aber nix :cry

Sollen wir dich abholen?
    Eine große Eulen-Abholaktion, wäre doch mal was anderes :grin

Nee, Quatsch... Ich drück dir die Daumen, dass du einen neuen Flug findest!
    :daumendrueck :knuddel1

• Zitat

Original von Prombär
    Jasmin87 :
    Oh ja, das wäre toll... so ne Eulenschar über Genua (und das reimt sich :grin )

:knuddel1
    Ist es denn möglich, dass tief in der Nacht billigere Flüge im Netz sind als tagsüber?

Das kann gut sein!
    Unsere Chefs haben sich aber auch schon Flüge über Österreich gesucht und um einiges billiger gebucht (bei dir müsste das ja dann umgekehrt sein).
    Vielleicht hilft dir das? :gruebel

• Oryx,

Vorstellungsgespräche in D können absolut unterschiedlich ablaufen.

Aber wenn ich mal so nach Schema 08/15 gehe: Du wirst nach Deinen Vorlieben, Interessen, Stärken, Schwächen und Deinem Background befragt. Desweiteren erzählen sie Dir über den Job und befragen Dich zu dem, was Du bisher getan hast. Sie fragen, warum Du wechseln wirst und was Du über ihre Firme weißt bzw. warum Du Dich gerade da beworben hast. Dann wollen sie meist Deine Zukunftsperspektiven wissen und wenn Du eine Frau bist, kommt IMMER (auch wenn sie das nicht dürfen!) in irgendeiner blumigen Form die Frage nach Deiner Familienplanung. Oft sind dann auch Gehaltsvorstellungen schon Teil des Gesprächs.

Desweiteren wird erwartet, daß auch Du Fragen stellst zur zukünftigen Stelle und zu Deiner möglicherweise neuen Firma, was sie Dir bieten können etc.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich ergänze mal Batty
    außerdem finden die in sehr offiziellem Rahmen in der Firma statt, also eher seltener in einem Restaurant, einem Pub oder ähnlichem...

• Jane,

sag das nicht. Bei uns gibt es ein höheres Tier, das Führungskräfte einstellt und seine Vorstellungsgesrpäche IMMER in einem Restaurant abhält - mit dem Hintergedanken, zum einen eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und vor allem aber gleich mal unauffällig die Manieren des Kandidaten abzuchecken. Sehr tricky!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Jane,

sag das nicht. Bei uns gibt es ein höheres Tier, das Führungskräfte einstellt und seine Vorstellungsgesrpäche IMMER in einem Restaurant abhält - mit dem Hintergedanken, zum einen eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und vor allem aber gleich mal unauffällig die Manieren des Kandidaten abzuchecken. Sehr tricky!

Ich dachte wir reden von normalen Einstellungen... ;-)
    Ab der ich sag mal gehobenen Führungsebene läuft das ganz klar anders ab.
    Aber ich behaupte mal eine Buchhändlerin wird wohl kaum zum Manierencheck ins 4 Seasons bestellt. :grin

• Zitat

Original von Babyjane

Aber ich behaupte mal eine Buchhändlerin wird wohl kaum zum Manierencheck ins 4 Seasons bestellt. :grin

:wow Nein?! Du zerstörst grade meine Vorbereitung! :cry

@ Oryx:

Wie Batty schon sagte, ist das hier ziemlich unterschiedlich ...
    Von Assessment-Center (war nicht schön und muss ich auch nicht nochmal haben :uebel) über Vorstellungsgespräche, bei denen ich das Gefühl hatte, einem völlig planlosen und unorganisierten Personaler gegenüber zu sitzen, bis hin zu Fragen wie "Was könnte eine Firma wie unsere vom FC Bayern München lernen?"
    war bisher bei mir alles dabei. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Deshalb versuche ich einfach, auf alles (un)mögliche gefasst zu sein und bei allem anderen zu improvisieren ...

• Zitat

Original von Seestern
    "Was könnte eine Firma wie unsere vom FC Bayern München lernen?"
    war bisher bei mir alles dabei

Ohje... :lache
    Ich hätte wohl gesagt "Dass man junge Talente nicht auf der Bank versauen lässt", aber das wäre nicht so gut angekommen, fürchte ich :chen

Seestern, ich drück auch Daumen :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hm...Assessmentcenter gehören heute wohl bei jeder größeren Firma dazu, die ersetzen aber doch kein Vorstellungsgespräch, sondern da findet eine Vorauswahl statt, oder sehe ich das falsch?
    Ich mag Assessmentcentertests... mußte ich für mein Studium ja auch machen, der Intelligenztest und rechtliche Ankreuztest fiel mir wesentlich leichter als das Gespräch einige Wochen später.

• Zitat

Original von Seestern
    Ja, deshalb gehe ich jetzt dann auch - nachdem ich die letzte Entspannungszigarette geraucht habe - ins Bett.
    Danke fürs Daumendrücken, Vorleser :knuddel1
    Ich werde dann berichten, wie ich mich angestellt habe ...

Oh, dann bin ich ja noch gerade rechtzeitig...

:daumendrueck :daumendrueck

Viel Glück sternchen!!!!

• Ja, Assessement Center ist für die Vorauswahl, soviel ich weiß.

Ich drück auch Daumen, Seestern.

Ich gebe gerade ne Anzeige auf, weil ich eine neue Mitbewohnerin brauche und danach fahr ich zur Arbeit.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*