Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Idgie
    Ich war heute sehr entspannt einkaufen. Um 14:30 Uhr. :grin Da waren alle fleißigen Hausfrauen unseres kleinen Ortes schon alle wieder weg und ich hatte freie Bahn. Es war sogar noch genug von allem da, was ich brauchte. Schwein gehabt.

Das erinnert mich jetzt an meine Heimat. Da gab es für den Ostersonntag quasi einen festen Ablauf für Hausfrauen, und wehe, eine hat sich nicht dran gehalten. Morgens ging man einkaufen (oder, noch besser: Man schickte den Mann los) und danach wurde sofort geputzt, bis alles blitzt und blinkt, während sich der Mann um den Rasen kümmerte. Zwischendrin kamen irgendwann wir Messdiener, baten um eine kleine Spende und wurden erstmal zurechtgewiesen ("nicht da hinstellen, ich habe gerade geputzt!") und danach beschenkt. Mit etwas Glück gab es Geld, wenn wir Pech hatten, war nur ein Osterei drin – für 5-7 Kinder. Nachmittags wurden dann in wirklich jedem Haushalt Kuchen gebacken, und Nachts ging es natürlich in die Kirche, die ich allerdings immer schwänzte, weil es mir vom Weihrauch so schlecht wurde, dass ich einmal fast umgekippt wäre. Schöne Zeiten ... :grin

• Frühstücken, dann Muffins für meine Oma backen, die ich ihr heute nachmittag mit dem Rad bringen werde. Ich freue mich schon auf die Radtour, gut 50 km durch die Pfalz. :-) Ich hoffe nur, dass ich morgen keinen üblen Muskelkater haben werde, morgen will ich nämlich noch eine Wandertour machen.

• Ich warte jetzt, dass eine Freundin kommen und wir zusammen das Frühstück verputzen, was eigentlich für mich und meinen Besuch gedacht war... :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin heute nacht so gegen 2 h nach Hause gebrettert. (SINZIG IST MAL AM ARSCH DER WELT!!) Dann hab ich bis 7 h geschlafen und wurde von einer jammernden Miezekatze geweckt. Dann hab ich 2 Stunden lang den Miezekatzenbauch massiert und gekrault und bin wieder eingeschlafen.
    Dann hab ich gelesen und jetzt lungere ich im Wohnzimmer herum und versuche mich dazu zu motivieren in den Keller zu gehen und den Trockner anzuwerfen.
    Außerdem müßte ich aufräumen. :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    Außerdem müßte ich aufräumen. :rolleyes

Müsste ich auch....Wäsche waschen, aufhängen, Geschirr spülen, Küche, Bad und Flur aufräumen und Böden wischen, in meinen Zimmer bisschen aufräumen (da sieht es noch relativ gut aus...) und so. Das mach ich jetzt auch :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Radtour ist aufgrund plötzlicher Unlust ausgefallen (was ein paar Wolken am Himmel ausmachen können ... :wow), deshalb putze ich jetzt auch und räume danach endlich mal mein Regal auf. Vielleicht finde ich dabei auch das Buch wieder, das ich vor einer Woche unbedingt lesen wollte, aber nirgendwo finden konnte. :cry

• Ich habe im Zimmer die kaum vorhandene Unordnung beseitigt :lache, dann Küchentisch, der noch vom Frühstück "zugemüllt" war abgeräumt, Geschirr gespült, Bad geputzt, die Böden in Küche, Essecke, Flur und Bad gewischt und warte jetzt entspannt darauf, dass meine zweite Wäscheladung fertig wird, damit ich sie aufhängen kann.

Außerdem überleg ich grad, was ich essen könnte, weil ich ja eigentlich nichts da habe :cry
    Naja, Brot mit Käse und Gurke muss reichen :chen

• Ich lese grad die Facharbeit einer Freundin Korrektur und beiße mir auf die Hände, wirklich nur die Grammatik und Rechtschreibung zu korrigieren und nicht ständig am Ausdruck herumzufeilen... :grin

Edit:
    Bin fertig, hab das Ding sogar noch neu formatiert, hoffen wir, daß sie das zu schätzen weiß, so konnte man das Ding nämlich definitiv nicht abgeben. :wow

• Ich werde gleich zu einer Freundin gehen, die heute Geburtstag hat und werde mit ihr und paar anderen Freunden, die ich schon länger nicht sah, brunchen. Ich hoffe nur, es dreht sich nicht wieder alles um baldige Jobs und Zusatzausbildungen, das kann ich grad echt überhaupt nicht hören :rolleyes
    Ansonsten freu ich mich aber, dass ich endlich wieder paar Freunde sehe.