Was machen die Eulen gerade?

  • Nikana, da hast du Recht! Vor allem mit der Bettwäsche! *schwärm* Schade, dass das bei mir nicht mehr geht.


    Iche geh jetzt duschen und danach packe ich alles zusammen für Ostern mit der Familie. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich versuche ein paar Tropfen von Lilis Pipi aufzufangen, wird irgendwie schlimmer, düse also gleich mit ihr zum Tierarzt und der meinte es wäre schön, wenn ich ein bißchen Katzenpipi dabei hätte. Gestaltet sich aber schwierig... seufz.
    Immerhin hat sie gestern abend nur auf ihre Decke gepieselt und sonst den Abend im Katzenklöchen verbracht. Wirklich krank wirkt sie immer noch nicht, außer daß sie eben ständig pieselt. seufz.


    Ansonsten räume ich grad auf und beseitige die Spuren des Abends.

  • Ich komme grade vom Einkaufen.
    Ja, mir ist klar, dass heute Ostersamstag oder Karsamstag oder wie auch immer man dazu sagt, ist. Mir war allerdings nicht klar, dass man heute scheinbar auch den nationalen Notstand ausgerufen hat.


    Warten auf einen Parkplatz: Hinfällig, glücklicherweise war ich zu Fuß unterwegs (ein kaputtes Auto hat auch seine positiven Seiten :grin)
    Warten in der Schlange vor dem Leergutautomat: 15 Minuten.
    Warten auf einen Einkaufswagen: 10 Minuten.
    Warten an der Schlange vor der Kasse, nachdem man es geschafft hat, sich durch einen proppenvollen Laden zu manövrieren und alles zu bekommen, was auf der Liste steht: 20 Minuten.
    Dabei habe ich es doch tatsächlich geschafft, mich an der Kasse anzustellen, an der ein vermutlich etwas geisteskranker Opa die Einpackhilfe des Diebstahls bezichtigt und einen riesen Aufstand geprobt hat, was jetzt nicht unbedingt zur Beschleunigung der Arbeitsabläufe an der Kasse geführt hat :rolleyes


    Die Kassiererinnen haben jedenfalls meine größte Hochachtung und mein ehrliches Mitgefühl und ich kippe jetzt erst mal ein Glas Sekt.


    Auf meinem Merkzettel für Ostern 2010 steht:
    Auf gar keinen Fall am Samstag einkaufen gehen! Notfalls die Torte beim Konditor kaufen und beide Feiertage essen gehen!

  • :lacht
    bis auf den renitenten Opa ähneln sich unsere Einkaufserlebnisse frappant :wave


    bei mir kommt allerdings noch der Stau beim Verlassenwollen des Parkplatzes dazu :rolleyes


    ...und das mit dem Gläschen Sekt ist eine Spitzenidee!!!
    Ich glaub, ich mach zur Feier des überstandenen Einkaufs eine der zwölfzig Champagnerflaschen auf, die sich seit Jahren in unserem Abstellkammerkühlschrank unkontrolliert vemehren oder ich laß sie kastrieren ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich glaub, ich mach zur Feier des überstandenen Einkaufs eine der zwölfzig Champagnerflaschen auf, die sich seit Jahren in unserem Abstellkammerkühlschrank unkontrolliert vemehren oder ich laß sie kastrieren ;-)


    Nix da! Sich unkontrolliert vermehrender Champagner hört sich doch einfach toll an! Machen wir halt öfter mal ein Champagnerfrühstück :-]

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ja, heute ist die Hölle los.........war ja zu erwarten. Aber wenn man es dann live erlebt, ist es nochmal was anderes. Ich hab geschaut, dass ich so schnell wie möglich wieder nach Hause komme. :grin


    Ich war um kurz vor acht schon vom einkaufen zurück! GsD, wenn ich das so lese!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na mal ehrlich an so einem Tag geht man einfach nicht einkaufen. Da ist doch "Streß" und "der Laden ist voll" und "Stau" vorprogrammiert. Da braucht man sich nicht zu wundern. :wow :gruebel


    Du mal wieder ...
    Hat Dich jemand gefragt? :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na mal ehrlich an so einem Tag geht man einfach nicht einkaufen. Da ist doch "Streß" und "der Laden ist voll" und "Stau" vorprogrammiert. Da braucht man sich nicht zu wundern. :wow :gruebel


    Kommt wohl drauf an, wo man einkauft. Im Altnatura war so viel los wie an jedem anderen normalen Werktag, da konnte man sehr entspannt einkaufen gehen. Jetzt muss ich zwar nochmal in einen anderen Supermarkt, weil ich in meinem Rucksack keine Getränke mehr unterbringen konnte, aber bei dem mache ich mir auch nicht viele Sorgen. Da kann man sogar an Heiligabend entspannt einkaufen, obwohl da recht viele Leute regelmäßig ihre Vorratsschränke auffüllen. Vor Feiertagen rennen aber viele in die größeren Supermärkte, vielleicht weil sie Angst haben, dass in den kleineren schon alles weg ist. Mir soll's recht sein. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na mal ehrlich an so einem Tag geht man einfach nicht einkaufen. Da ist doch "Streß" und "der Laden ist voll" und "Stau" vorprogrammiert. Da braucht man sich nicht zu wundern. :wow :gruebel


    Könnt man denken, ne? Aber als ich vorhin einkaufen war (ja, geisteskrank, ich weiss, aber ich hatte mich mental darauf vorbereitet), hat sich die Kundin an der Kasse neben mir ja mal so aufgespielt, dass das doch nicht sein kann, und was für eine Unverschämtheit, dass sie so lange anstehen musste etc. Der Kassierer tat mir so leid.
    Manche Leute sind echt DUMM.

  • Ich war heute sehr entspannt einkaufen. Um 14:30 Uhr. :grin Da waren alle fleißigen Hausfrauen unseres kleinen Ortes schon alle wieder weg und ich hatte freie Bahn. Es war sogar noch genug von allem da, was ich brauchte. Schwein gehabt.

  • ... mich fragen warum ich nicht in einer katholischen Gegend wohne, da wäre ich jetzt nicht vor permanentem Kirchenglockengebimmel aufgewacht und könnte noch etwas schlafen. Menno es ist Sonntag und noch nicht mal 7 Uhr... :rolleyes

  • Kaffee trinken und mich ein wenig ärgern, dass meine Granny-Smith-Torte so "blass" ist. Auf den Fotos im Kochbuch hat sie ein richtig schönes, giftiges Grün, aber wahrscheinlich haben die mit Lebensmittelfarbe "beschissen" ...
    Na ja, Hauptsache, sie schmeckt.

  • Seestern,


    wie es der Zufall so will, habe ich gestern das Backbuch im Laden gesehen, durchgeblättert und auch gleich die Granny-Smith-Torte gesehen. Sieht lecker aus, ist aber nicht mein Geschmack - obwohl ich Grannies für mein Leben gern esse.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)