Ich bin genervt, weil....

  • Na ja, hat er selbst schuld, wenn Du nicht bei ihm kaufst.


    Lustig finde ich auch die Variante "Bei Abholung wird eine Abwicklungspauschale i. H. von 25 Euro fällig". Das ist auch so ein Ding! ?(

  • Ich weiß es nicht. Werde die Tage mal rübergehen und seine Preise anschauen die er im Laden hat. Er ist schon immer günstiger gewesen als der (Spielwaren-)handel was Spielzeug angeht. Mal gucken. Vielleicht lohnt sich ja der anonyme *G* Normalkauf auch schon. Hab mich schon wieder bei einem Cappu abgeregt :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ BloodyMary
    Hört sich nach akuter Panik aufgrund von zuviel Familiennähe an. :grin Ich halte Ballerinas Hinweise für sinnvoll. Ansonsten ist klar, dass Familie in einem Haus was anderes ist als "fremde" Nachbarn. Aber wenn die Beziehungen problematisch gewesen wären, hättet Ihr Euch doch auf den Deal nicht eingelassen?!
    Ich habe ja lange von einem Drei- bis Viergenerationenhaus geträumt. Ich finde sowas toll. Leider sind die Generationenabstände in meiner Familie verdammt groß.


    @ topic
    ... ich nicht genau genug auf meine Beine gehört habe, die von Freitag und Sonnabend noch ganz leichten Muskelkater hatten (Laufen in hügeligem Gelände) und heute schon joggen gegangen bin. Und ich spüre irgendwie, dass sich meine Muskeln mit fiesem Kater revanchieren... :rolleyes


    Außerdem versuche ich mich aufzuraffen, zwei Novellen von S. Zweig zu rezensieren. Aber erstens bin ich faul, zweitens weiß ich nicht, in welche Rubrik ich sie stellen soll. (Bei Klassikern ist eine Novellensammlung rezensiert, aber ich habe nur zwei einzelne Novellen, noch dazu in einer Uralt-Ausgabe, für die es keine ISBN mehr gibt... Fragen über Fragen :grin)


  • :write Ich hatte so eine Vermieterin die zwar keinen Schlüssel hatte,aber auch so drauf war das sie bei mir Fenster putzen wollte.
    Gleich klar machen wer der Mieter ist ganz wichtig sonst war es ein Fehler es ist eine gute Übung für sich ;-)


    :knuddel1 Du schaffst das

  • @ abendstern

    Zitat

    ... es beim Zahnarzt nicht so gelaufen ist, wie ich dachte. Ich habe immer noch eine provisorische Füllung im Zahn, was mich jetzt langsam mal richtig nervt, und ich soll auch noch Kronen bekommen. Ich habe so eine Angst vor dem Abschleifen der Zähne das ich am liebsten den Termin gleich wieder absagen würde


    das wird schon. Mir war auch immer angst und bange, aber ich habe es auch überstanden. Und die Krone, die auf den Zahnstummel kommt, sieht super aus. Ich habe Vollkeramik genommen, also auch angepasst zur Zahnfarbe.


    Das Provisorium saß gut fest, allerdings habe ich harte Sachen oder klebriges gemieden. Für ein paar Tage geht es schon.


    Allet jute!

  • @ schnatterinchen.
    Sofern Du über ein SUB verfügst, nimm das 5 Buch von oben oder falls im Regal - das 7 von links :chen :rofl


    :knuddel1 ich habe reichlich Lesestoff hier, weiß aber auch nicht so recht, was ich als nächstes lesen soll. Z. B. an Historische Romane mag ich net so recht ran.... :help

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich Kopfschmerzen hab und zuviel zum lesen sodass ich nicht nachkomm bzw weiß was ich als nächstes lesen soll :help :rolleyes :bonk


    Willkommen im Club. :knuddel1

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich Kopfschmerzen hab und zuviel zum lesen sodass ich nicht nachkomm bzw weiß was ich als nächstes lesen soll :help :rolleyes :bonk


    Nimm irgendwas was sich erfahrungsgemäss gut und schnell weglesen lässt. Wenn ich mal wieder ein Buch innerhalb von 2 Tagen geesen habe, fühl ich mich meistens wieder woh...


    Ich habe in letzter Zeit auch das Problem, daß mein RUB derartig überquillt, daß ich etwas unmotiviert bin... Eingentlch absurd :gruebel
    Und dann hab ich in letzter Zeit viele neue Sachen gelesen, die mir zwar gut gefallen haben, aber teilweise halt auch schwierig zu lesen waren. Irgendwie manchmal etwas demotivierend.


    und jetzt bin ich genervt, weil ich schon wieder am Eulen bin, anstatt endlich mal wieder im Plöger weiterzulesen.

  • ...weil ich heute ein geschwollenes Veilchen habe. :cry Hat sich in der Nacht von der Schläfe zum Auge gezogen.
    Ich Glückspilz bin gestern gegen die Badtür gelaufen. Und mit dem Glück, was ich immer habe, natürlich gleich 2x :rolleyes 1x kam sie mir entgegen als ich mich mit dem Arn voll Wäsche aus dem Bad drehen wollte und dann, als ich sie temperamentvoll auftreten wollte, sah ich nicht, dass sich Wäsche in der Klinke verhakte und sie kam wie ein Bumerang am kurzen Gummiseil auf die gleiche Stelle zurück. :bonk Nun sitze ich und kühle.


    Aber...es ist voll witzig mit einem blauen Auge in die Öffentlichkeit zu gehen und ja kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. :grin Was da getuschelt und verschämt geguckt und schnell wieder weggeguckt wird! Und wenn man dann noch drüber grinsen muss, dann verwirrt das die Leute völlig.


    Aber es gibt auch Leute die geraderaus fragen ob ich von meinem Kerl eine aufs Auge bekommen hätte, ob ich in einer Schlägerei verwickelt wurde, als Sparringspartner herhalten musste oder am 1. Mai Steine werfen war. :lache


    Entspannte, wenn nicht frei von einem klein wenig Schadenfreude, wenn man den wahren Tathergang erläutert. :grin


    So, nun muss ich mal gucken ob die Schminke noch zum Abdecken reicht. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • bonnie : Was ist denn bei TT passiert, dass du so auf 180 bist? :yikes :knuddel1


    Ich bin grad eigentlich nicht genervt...zwar ist die Situation bei mir immer noch angespannt und keine gute Lösung in Sicht, aber man gewöhnt sich :rolleyes :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich bin übelst angepi***t, weil meine Mum...
    1. so verdammt neugierig ist
    2. meint, eine 27jährige bräuchte gute Ratschläge über zwischenmenschliche Umgangsformen :rolleyes
    3. nur die Hälfte über bestimmte Dinge weiß und sich den Rest so zusammenfantasiert, wie es in ihr beschränktes Bild von mir passt
    4. so unglaublich paranoid ist
    5. alles was ich tue als Idiotie eines Teenies abtut (ich wiederhole: ich bin 27 und keine 14!!! :fetch)
    6. ständig mit irgendwelchen sinnfreien Vorwürfen ankommt
    7. das Langzeitgedächtnis eines Goldfisches hat (oder kennt ihr Dori aus "Findet Nemo"? :lache)
    8. und anscheinend auch noch halluziniert :pille


    bitte, liebe Eulen... sagt mir... kann man mit Mitte 50 schon senil werden? Oder von welchem Planeten kommt die Frau eigentlich? ?(

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris... :lache


    Besucht mich in meiner kleinen Stadt :blume


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Svajone ()


  • Du willst einen Kommentar? Ich hätte ihn mir verkniffen, um Deine Laune nicht weiter zu strapazieren. :grin
    Dein Posting klingt für mich (dem Ton nach) wie die Äußerung eines genervten Teenies. Mit Mitte 20 sollte man - meine ich persönich - verstanden haben, dass Eltern , die nachfragen und sich einmischen, sich prinzipiell für das interessieren, was man macht. Natürlich haben sie ihre Meinung, die nicht immer auf der Höhe der Zeit ist. Aber dafür sind sie halt Eltern. Reden würde übrigens Punkt 1 und 3 überflüssig machen und eventuell (Kommunikation soll manchmal auch Einsicht fördern) Punkt 5 bessern. Ängste (Punkt 4) kann man zumindest versuchen, mit Gesprächen zu begegnen, wenn es sinnlos ist, kann man immer noch davon ablassen.
    Ich gebe sowohl meinem erwachsenen Mann (auch ungefragte) Ratschläge über zwischenmenschliches Verhalten, genauso wie ich selbst nachfrage, weil es hin und wieder ein gutes Korrektiv ist. Meine Mutter würde ich aus Respekt nie kritisieren, aber das ist ein anderes Thema. Dein 7. Punkt hört sich für mich übrigens sehr respektlos an, wenn 7., 8. und die Frage nach der Senilität ernst gemeint sind, solltest Du als erwachsene Tochter nicht angenervt, sondern ernsthaft besorgt sein - ich zumindest wäre es.


    So, jetzt kannst Du noch ein bisschen wegen mir genervt sein, vielleicht rückt Deine Mutter ja dann aus der Zielzone. :grin

  • ich weiß nicht, ob ich mir ernsthaft Sorgen machen soll... ich mein, so alt ist sie doch gar nicht, das kann doch nicht Senilität sein...


    und zum Thema Respekt: wie kann ich mit jemandem respektvoll umgehen, der mich nicht respektiert und wie den letzten Menschen behandelt? Ich habe ja viel Geduld... aber das, was bei uns abgeht... das geht nun wirklich gar nicht! *aufreg*

  • Zitat

    Original von Heaven


    Aber...es ist voll witzig mit einem blauen Auge in die Öffentlichkeit zu gehen und ja kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. :grin Was da getuschelt und verschämt geguckt und schnell wieder weggeguckt wird! Und wenn man dann noch drüber grinsen muss, dann verwirrt das die Leute völlig.


    Erstmal gute Besserung. Das mit den Blicken kenne ich auch. Vor ein paar Jahren musste ich mir 4 Zähne ziehen lassen (gesund, aber zu groß für den Kiefer :rolleyes ) und das mitten im Sommer. Ich hab gekühlt wie blöde, aber hab trotzdem eine dicke Backe bekommen, die das ganze Auge gleich mitzugeschwollen hat. Und an diesem Tag noch zu IKEA. Die Leute... Die Blicke... mein GöGa hat sich gar nicht getraut mit mir rauszugehen, musste aber sein. :lache Mich hat keiner gefragt, vermutlich weil mein Mann mit dabei war. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Such dir ne eigene Bude, dann hat die liebe Seele ruh.


    bin schon dabei... wünschte eigentlich, ich könnte ihr zum Muttertag einen Mietvertrag mit rosa Schleifchen überreichen :rolleyes wird nur leider so kurzfristig nichts mehr :lache