Ich bin genervt, weil....

  • Ich bin genervt weil ich mich so auf das Wochenende gefreut habe, aber schon wieder so viel tun muss! :fetch Also kann ich auch mein Buch erstmal nicht weiterlesen! :cry

  • @ Beo
    Das ist eine Verkehrsunfallflucht... (hab ich gelernt... da hat man unheimlich viele Ermittlungsmöglichkeiten, die stellen deine Kleidung sicher und machen Faser und Fusselabgleiche und dann findet man den Radfahrer...gaaaaaaaanz bestimmt....*schaltet die Ironie wieder aus*)


    Spaß beiseite, sehr ärgerlich, und da Fahrräder kein Nummernschild haben (was ich immer wieder enorm ärgerlich finde) ist der Kerl vermutlich nicht zu ermitteln. Trotzdem wirst du vermutlich nicht drum rum kommen ne Anzeige zu erstatten (falls Laptop versichert), eben wegen besagter VU-Flucht, kann man den Laptop nicht über die Hausratversicherung abrechnen?

  • weil ich zur Zeit eine Abneigung gegen Ausländer entwickle, die ich früher nie für möglich gehalten hätte.
    Ich arbeite in einem Stadtteil, in dem viele Ausländer wohnen.
    Und die meisten sind eigentlich sehr nett.
    Nur ein paar wenige fallen sehr unangehm auf. Und bei diesen würde ich mir sehr wünschen, daß die Einwanderung nicht mehr so einfach möglich ist.


    Ich habe keine Lust mehr, daß Ausländer, die Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II erhalten und kaum die deutsche Sprache beherrschen, anzweifeln, daß ich meinen Job beherrsche. Ist mir in der letzten Woche dreimal passiert. Einer von denen (ein Jugoslawe) meinte, daß eine Jugoslawin die Arbeit (die wir zu dritt gerade mal so schaffen) allein bewältigen würde. Leider hat sich bisher noch keine Jugoslawin bei uns beworben :-). Mein Chef wäre auf jeden Fall sehr begeistert von so einer Superkraft zum gleichen Preis von Dreien ;-).


    Warum dauert eine normale Terminabsprache am Telefon doppelt bis viermal so lang wie früher? Weil die Hälfte der Anrufer nicht in der Lage ist, sich deutlich auszudrücken. Das fängt beim Buchstabieren des Namens an und hört beim langen Überlegen des Geburtsdatums auf.
    Manchmal bin ich es echt soooo leid.


    Danke fürs Zulesen ;-)

  • Charlotte : :knuddel1
    Probier es bei den Termin vielleicht mal mit Englisch, vielleicht können sie das eher? :gruebel



    Ah... ich bin so genervt von diesem dummen Adobe Reader... da scann ich es jetzt häppchenweise ein und immer, wenn es ums Speichern geht, schließt sich dieser Schmarren automatisch :fetch

  • Danke für den liebgemeinten Vorschlag, aber ich glaube kaum, daß ich bei einer türkischen Mama mit meinen Englischkenntnissen mehr Erfolg hätte. Wobei der Ausdruck "türkische Mama" jetzt bitte nicht negativ verstanden werden sollte.
    Genausowenig nützt mir das bei den Jugoslawen. Denn meiner Kenntnis nach hatten diese, zumindest früher, eher deutsch als englisch als Fremdsprache in der Schule.
    Bei den Ostblockstaaten käme ich mit russisch weiter, was ich aber leider nicht beherrsche.
    Selbst mit den Afrikanern ist es sehr schwer sich zu verständigen, da meinem Schulenglisch sehr slanghaftes Englisch gegenübersteht. Aber da geht es noch so gerade sich irgendwie zu verständigen :-)


    Und ehrlich gesagt: Wenn ich russisch und englisch perfekt sprechen könnte, würde ich bestimmt nicht mehr als Arzthelferin für 1.350 Euro Brutto/Vollzeit arbeiten müssen ;-).

  • Ich habs vermutet :knuddel1
    Ich hätte mir nur hier in Italien im Kranenhaus gewünscht, dass irgendwie Englisch könnte und deswegen kam die Idee.
    (Und das Englsich der Afrikaner ist schrecklich :wow )


    Aber ich kenne das... es gibt Situationen, wo man "diese" Ausländer einfach nimmer mag, weil einfach der negative Eindruck von einer Hand voll so stark wiegt, dass er die netten, die man eigentlich mag, ganz überschattet. :knuddel1

  • Danke für dein Verständnis, Prombär. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich hatte schon Angst wegen Ausländerfeindlichkeit hier angegriffen zu werden. Dabei will ich nur ein bißchen meinen Frust hier ablassen, weil es manchmal wirklich nicht so leicht ist und Toleranz da an Grenzen stößt.


    Das virtuelle Drücken hat sehr gut getan :wave

  • Ich bin genervt von mir selbst. Bis Ende Juli habe ich noch drei Hausarbeiten zu schreiben; das hört sich viel an, ist es aber nicht.
    Ich weiß, dass ich es schaffen werde, aber gerade heute plagen mich mal wieder die unsinnigen Ängste (was nicht oft vorkommt; meistens bin ich ruhig und gelassen mit der leichten Tendenz zu "faul".... :rolleyes), denn an den ersten beiden Hausarbeiten hängt wiederum die Anerkennung meiner ersten Praxisphase - der Antrag muss bis September eingereicht sein, damit ich meine Kolloqiumsprüfung machen kann...
    Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt dann wieder mal die heißgeliebte Frage auf, ob es auch WIRKLICH klappt, nächstes Jahr innerhalb der Mindeststudienzeit fertig zu werden - wie gesagt, diese Gedanken mache nur ich mir und heute habe ich leider keinen hier, den ich damit belästigen könnte.
    Daheim sagen mir dann alle, dass ich mir dummes Zeug einrede und die Klappe halten soll - danach bin ich immer wieder getröstet und zuversichtlich. Wenn das so weitergeht, ruf ich noch zu Hause an.... :bonk

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Zitat

    Original von Regenbogenratte
    Ich bin genervt von mir selbst. Bis Ende Juli habe ich noch drei Hausarbeiten zu schreiben; das hört sich viel an, ist es aber nicht.
    Ich weiß, dass ich es schaffen werde, aber gerade heute plagen mich mal wieder die unsinnigen Ängste (was nicht oft vorkommt; meistens bin ich ruhig und gelassen mit der leichten Tendenz zu "faul".... :rolleyes), denn an den ersten beiden Hausarbeiten hängt wiederum die Anerkennung meiner ersten Praxisphase - der Antrag muss bis September eingereicht sein, damit ich meine Kolloqiumsprüfung machen kann...
    Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt dann wieder mal die heißgeliebte Frage auf, ob es auch WIRKLICH klappt, nächstes Jahr innerhalb der Mindeststudienzeit fertig zu werden - wie gesagt, diese Gedanken mache nur ich mir und heute habe ich leider keinen hier, den ich damit belästigen könnte.
    Daheim sagen mir dann alle, dass ich mir dummes Zeug einrede und die Klappe halten soll - danach bin ich immer wieder getröstet und zuversichtlich. Wenn das so weitergeht, ruf ich noch zu Hause an.... :bonk


    Naja, das kannst Du hier auch haben:


    "Du redest Dir dummes Zeug ein, also halt die Klappe! :chen

  • Jetzt gehts mir schon viel besser, danke! :lache
    Nein, im Ernst: Ich hab jetzt 11 Seiten und mir tun die Finger weh, also kann ich beruhigt eine Pause einlegen, mir eine schöne Heiße Schokolade machen und im "Graf von Monte Christo" weiterlesen. Jetzt hab ich ein wirklich gutes Gewissen - und Mama hat ihre Ruhe....
    :fruehstueck Bis heute abend kann mich die Hausarbeit mal von weitem sehen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • unser Praktikant bald aufhört.


    So ein fähiger junger Mann, intelligent, humorvoll, sportlich, attraktiv, aber er hat ein Freundin und ich bin 10 Jahre älter... ;-(


    *seufz* diese Blicke.... naja ich lass es lieber, von wegen Missbrauch Schutzbefohlener oder wie das heißt.

  • Zitat

    Original von Nikki
    unser Praktikant bald aufhört.


    So ein fähiger junger Mann, intelligent, humorvoll, sportlich, attraktiv, aber er hat ein Freundin und ich bin 10 Jahre älter... ;-(


    *seufz* diese Blicke.... naja ich lass es lieber, von wegen Missbrauch Schutzbefohlener oder wie das heißt.


    Wenn du zehn Jahre älter bist, ist er doch immerhin Jahrgang 1984 ;-). Also so um die 25 :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.