Ich bin genervt, weil....

  • ...es Eltern gibt, die ihre Kinder mit Läusen zur Schule schicken, weil sie sich schämen, es zu sagen!Dieses Kind war gestern erst zum spielen hier ohne das ich es wußte (die Mutter selbst wußte das sehr genau) :fetch
    Und hätte ich die "gute Frau" nicht heute morgen in der Apotheke getroffen, wo sie Goldgeist (literweise) kaufte, wüßte ich das auch nicht.Ich habe gefragt, seit wann ihr Kind denn Läuse hätte, antwortet die doch "ist mir Freitag aufgefallen, werde sie aber alle (SECHS Kinder hat sie) nach der Schule behandeln" :yikes "Wie die sind trotzdem in der Schule?" fragte ich.
    "Na ja die sind ja schließlich nicht krank" :fetch :fetch :fetch HALLO, gehts noch????`?

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Was sind denn das für Leute :yikes?


    Die geraten häufiger in die Schagzeilen, was bei solch einer Aktion auch kein Wunder ist. :fetch
    Es handelt sich hier um eine Pflegefamilie, fünf von den sechs Kindern sind in Pflege dort.
    Sie meint man müsse wegen ein paar Läusen nicht solch einen Aufstand machen.Ich habe gerade bei der Leherin angerufen, eigentlich bin ich keine Petze, ich finde aber das sie das wissen sollte, weil sich die Viecher bekanntlich wie die Pest verbreiten!Die Lehrerin erklärte mir dann, sie wisse das jenes Kind Läuse hätte, da es selbst stolz davon erzählte! :fetch
    Und mir juckt es jetzt überall :fetch

  • Zitat

    Original von vingela


    Die geraten häufiger in die Schagzeilen, was bei solch einer Aktion auch kein Wunder ist. :fetch
    Es handelt sich hier um eine Pflegefamilie, fünf von den sechs Kindern sind in Pflege dort.
    Sie meint man müsse wegen ein paar Läusen nicht solch einen Aufstand machen.Ich habe gerade bei der Leherin angerufen, eigentlich bin ich keine Petze, ich finde aber das sie das wissen sollte, weil sich die Viecher bekanntlich wie die Pest verbreiten!Die Lehrerin erklärte mir dann, sie wisse das jenes Kind Läuse hätte, da es selbst stolz davon erzählte! :fetch
    Und mir juckt es jetzt überall :fetch


    Dann probiers doch mal beim Gesundheitsamt. Wieso überlässt das Jugendamt solchen Leuten Pflegekinder :pille?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Dann probiers doch mal beim Gesundheitsamt. Wieso überlässt das Jugendamt solchen Leuten Pflegekinder :pille?


    weil diese familie auch schwierige Kinder an
    nimmt, dazu noch haufenweise, es ist alles verfügbar, ein riesen Haus, Pool im Garten der fast so riesig wie das Haus ist.Da wo bereits alles ist bringt man Kinder gerne unter.In allen Ferien wird in Urlaub gefahren..Natürlich nur zur Erholung der Kinder.Die "Mutter" ist politisch engagiert, der "Vater" bildet schwer erziehbare Jugendliche aus.Das alles macht schon was her....hinter den den Kulissen lassen die sich nicht gucken.Die kommen auch immer mit dem Arsch durchs Loch!

  • *hüstel* Etwas missglückte Haarschnitte gabs bei Idgies auch schon. Allerdings andersrum: Mini-Idgie meinte an einem Sonntag mal, er müsse unbedingt noch seine Haare geschnitten haben, bevor Montags wieder die Schule anfängt. Nach kurzem Zögern habe ich mich ebenso beherzt, wie talentfrei ans Werk gemacht. Das Ergebnis war - na ja - suboptimal. :grin Ganz katastrophal sah es nicht aus, aber eben auch nicht wirklich akzeptabel.
    Natürlich hat Missjöh seine Entscheidung sehr bereut, ist dann aber Montags mit Gelfrisur und Basecap losmarschiert und Mittags war dann auch seine Oma (Friseurmeisterin) wieder erreichbar zwecks Schadensbegrenzung.


    Muss ich erwähnen, dass er leicht panisch reagiert, wenn ich ihm meine Haarschneidekünste gelegentlich anbiete?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Muss ich erwähnen, dass er leicht panisch reagiert, wenn ich ihm meine Haarschneidekünste gelegentlich anbiete?


    :lache


    Geht das dann so: "Wenn du nicht dein Gemüse auf isst, dann schneid ich dir die Haare" :wow :lache


    vingela : :wow
    Das sind Leue :wow




    ontopic:
    ... weil "Mutter" gestern abgereist ist und die lieben Leute heute schon wieder laut sind :rolleyes
    Und ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass "Mutter" zu uns gezogen ist :cry

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Idgie
    *hüstel* Etwas missglückte Haarschnitte gabs bei Idgies auch schon. Allerdings andersrum: Mini-Idgie meinte an einem Sonntag mal, er müsse unbedingt noch seine Haare geschnitten haben, bevor Montags wieder die Schule anfängt. Nach kurzem Zögern habe ich mich ebenso beherzt, wie talentfrei ans Werk gemacht. Das Ergebnis war - na ja - suboptimal. :grin Ganz katastrophal sah es nicht aus, aber eben auch nicht wirklich akzeptabel.
    Natürlich hat Missjöh seine Entscheidung sehr bereut, ist dann aber Montags mit Gelfrisur und Basecap losmarschiert und Mittags war dann auch seine Oma (Friseurmeisterin) wieder erreichbar zwecks Schadensbegrenzung.


    Muss ich erwähnen, dass er leicht panisch reagiert, wenn ich ihm meine Haarschneidekünste gelegentlich anbiete?


    :rofl

  • ... ich heute beim Stöbern der TB-Verlagsvorschauen nur noch Vampirromane gesehen habe... Gibts eigentlich kein anderes Thema mehr???????? :fetch

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Hi Nikki, nun muss sich auch der selbsternannte "große Kenner" der Materie (aus eigener saurer Erfahrung) noch einmal zum Thema äußern :klugscheiss


    Caia hat völlig recht, du solltest dringend zum Arzt gehen. Langfristig gesehen kann starkes Sodbrennen gefährliche Folgen haben. Der Arzt wird dir vermutlich eine Tablettenkur zur Verringerung der Magensäureproduktion verschreiben, die zumindest bei mir gut gewirkt hat. Sollte es tatsächlich zur Spiegelung kommen: sie ist unangenehm, aber schnell vorbei.
    Wenn du Soforthilfe brauchst, kauf dir eine Packung Talcid, gibt es rezeptfrei beim Apotheker. :-)



    :gutebesserung wünscht dir harimau

  • Katja : Naja, ist doch echt das Schere-Experiment-Alter, oder? :lache Nimms nicht so schwer, gibts doch echt Schlimmeres. Ich weiß nur, dass ich irgendwann im Schulhort meinen Pony etwas "gekürtzt" habe, aber das war wohl nicht so schlimm.


    Viel "witziger" war, als ich mit 19 (also eigentlich alt genug, um mit seinen Haaren zu machen, was ich möchte) meine langen Haare von einer Freundin kürzen lassen hab (war jetzt nicht professionell, aber auch nicht schlecht, sie konnte es) und meine Eltern mit mir 2 Tage lang nicht mehr geredet haben, weil sie es so schrecklich fanden :rolleyes
    (Die "Neujahrsüberraschung" ist mir nicht gelungen damals :rofl)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nikki: Du solltest dringend einen Gastroenterologen oder Internisten aufsuchen. Damit ist absolut nicht zu spaßen. Vor allem nicht, wenn man schon lange damit rumrennt.


    Eine Grastroskopie ist nicht angenehm, das stimmt. Aber meistens bekommt man ein Mittel in den Rachen gesprüht, damit man beim schieben nicht würgen muss. Dann bekommst Du noch 2 Mittel gespritzt. Eines (ähnlich wie Buscopan) was Deinen Magendarmtrakt lahmlegt damit der Arzt/die Ärztin besser schauen kann, und eines (meist Diazepam) damit Du selber ganz ruhig wird. Ich habe 3 Jahre lang "den Schlauch geschoben" in einer internistischen Praxis, und das fast jeden Tag. Die meisten Patienten unterhielten sich danach noch nett mit dem Doc- um 1 Std. später von zuhause aus anzurufen, weil sie die ganze Untersuchung vergessen hatten :lache. Auch wenn es unangenehm ist, Du wirst sehr wahrscheinlich davon im Anschluß nichts mehr wissen :knuddel1. 20 Minuten dauert so eine Untersuchung meist. Alles Gute!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo :wave


    Mit Magenschmerzen ab zum Arzt bitte. Ich habe meine eigenen auch immer mehr oder weniger ignoriert bzw. auf den Stress geschoben. Aber es ist immer schlimmer geworden und ich musste auch zur Magenspiegelung. Ich muss sagen, dass ich sie nicht als schlimm empfunden hab. Hab so eine mir-ist-wurst-spritze bekommen und kann mich kaum daran erinnern. Alles besser als mit Bauchweh herumzulaufen!!Nur nicht damit spassen- das kann ernsthafte Folgen haben!!!


    VLG Emmi01

  • Weil ich immer viel jünger geschätzt werde, als ich bin und schon zum dritten Mal in nichtmal einem Monat darauf angesprochen wurde.
    Is mir vielleicht in ein paar Jährchen recht aber momentan is es einfach nur lästig, wenn man mit fast 23 gefragt wird, ob man "überhaupt schon 18" is oder ein "schaust aber noch sehr jung aus" zu hören bekommt.

  • Das die Inventur jetzt ausgerechnet an DEM Samstag gemacht werden muß wenn ich mal nen ganzen Tag mit meinem Mann verbringen könnte. Aber ich muß ja da sein, ohne mich läuft ja anscheinend NIX in diesem Scheißladen.....


    Thema Läuse: Das ist jetzt wieder so ne Welle, immer nach den Ferien - eigentlich seltsam. Wir haben ganz schnell unseren NydaL Vorrat auf 20 erhöht - weil unsere Apotheke direkt zwischen ner Grundschule und nem Kindergarten ist

  • maylicia : Mir gehts genauso. Ich werde dieses Jahr 25, aber die Reaktionen sind immer noch dieselben wie bei dir. Und dann wird man beim Weggehen von Bübchen angesprochen, die um diese Uhrzeit längst im Bett liegen müsste... :yikes
    Aber manchmal ist es auch vorteilhaft. Wenn ich mich wieder mal zu alt für die Welt fühle, gebe ich mich manchmal auch als 22 oder 23 aus und jeder glaubt mir :grin

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten