Ich bin genervt, weil....

  • ... Mr. Vulkan und Vulkan in ein paar Monaten ihre Haushalte, v.a. aber ihre Bücher in einer Wohnung zusammenwerfen wollen und dürfen. Allerdings haben wir beide zuviel Bücher. Mit dem Erfolg, dass Mr. Vulkan nur noch mit Zollstock durch seine Wohnung düst und Billy-Regalmeter ausrechnet und ich verzweifle, weil es zu wenig ist und mir überlege, welche Bücher ich wo unterbringe.


    Dazu kommt, dass ich mich nun endgültig von einigen Büchern trennen werde. Einerseits Studienliteratur, andererseits Jugendbücher. Dazu ein paar Dupletten bei Philophiebänden.


    Studienliteratur/Philosphietexte versuche ich an der Uni loszuwerden. Mir ist nur nicht klar, was ich mit meinen 19 Bänden "Bille und Zottel" und den 13 "Blitz"-Bänden von Walter Farley und diversen anderen Jugendbüchern mache. Ich habe weder Lust, mich auf ebay einzulassen, noch ständig zur Post zu watscheln, falls doch mal jemand ein Buch kauft. :rolleyes

  • ... mein Pc gestern den Geist aufgeben hat. Ich werde in nächster Zeit deswegen wohl eher selten online sein. Ich habe zwar zum Glück schon einen Ersatzlaptop auftreiben können (da ich momentan meine Diplomarbeit schreibe), aber der geht ein bissale langsam, dass es mehr Nerven kostet.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Mir ist nur nicht klar, was ich mit meinen 19 Bänden "Bille und Zottel" und den 13 "Blitz"-Bänden von Walter Farley und diversen anderen Jugendbüchern mache. Ich habe weder Lust, mich auf ebay einzulassen, noch ständig zur Post zu watscheln, falls doch mal jemand ein Buch kauft. :rolleyes


    bin ich damals in der Kinder und Jugendbücherei losgeworden, vielleicht lässt sich da was auftreiben?

  • @ BelleMorte
    Ja, bisher hat unsere Stadtteilbibliothek immer alles genommen. Die Fachbücher würde ich schon gern verkaufen - da steckt zuviel Geld drin. :rolleyes Bei den Jugendbüchern fürchte ich, dass der Aufwand, die alle bei Amazon Marketplace oder Booklooker hineinzustellen den Nutzen bei weitem übersteigt.


    @ topic
    Ich bin genervt vom Aufräumen und Ausmisten (von Dingen, die keine Bücher sind, so etwas habe ich auch noch :grin) - unglaublich, was sich so alles an Kram ansammelt.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    bin ich damals in der Kinder und Jugendbücherei losgeworden, vielleicht lässt sich da was auftreiben?


    Hast du schon einmal daran gedacht sie auf einem Flohmarkt loszuwerden??


    LG, Lilia

  • @ Lilia
    Nö. Habe ich nicht. :grin Das ist eine super Idee. Ich habe gerade nach Flohmärkten für Kinderbedarf geguckt - da gibt es eine ganze Menge. Ich habe nämlich neben diversen Jugendbüchern (meine Kinderbücher behalte ich :-]) auch noch Spielzeug und eine riesige Kiste mit Kuscheltieren... :rolleyes Reicht also für einen netten Tisch.

  • ... ich gestern das zweite Narnia Buch gekauft hab und under dem Cover war eine Ausgabe mit einer anderen ISBN Nummer und einem total hässlichen quitsch-Hochglanz- Film-Cover + "Das Buch zum Film" Aufkleber. Das ist ja totale Kundenverarsche!

  • Mr Jane mir gerade stolz berichtet hat, daß er RAUCHMELDER für meine Wohnung erworben hat.
    Mein Einwand, daß Rauchmelder unstylisch und blod und häßlich sind, zog nicht wirklich.
    Jetzt bekomme ich hier morgen Rauchmelder angebaut.
    RAUCHMELDER!!!
    Meine durchgestylte Wohnung bekommt Pickel in Form von RAUCHMELDERN! :fetch

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Mr Jane mir gerade stolz berichtet hat, daß er RAUCHMELDER für meine Wohnung erworben hat.
    Mein Einwand, daß Rauchmelder unstylisch und blod und häßlich sind, zog nicht wirklich.
    Jetzt bekomme ich hier morgen Rauchmelder angebaut.
    RAUCHMELDER!!!
    Meine durchgestylte Wohnung bekommt Pickel in Form von RAUCHMELDERN! :fetch


    Gibt es denn keine stylischen Rauchmelder :chen?


    Wenn es wirklich schlimm aussieht, montierst du sie halt wieder ab und sagst, dass es Lilli war, weil sie so gern damit spielt :grin.


    Was macht Mr. Jane denn beruflich? Er ist nicht zufällig Feuerwehrmann?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()


  • PFFF... :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Mal sie doch rosa an, Jane! :lache


    [SIZE=7]*konnte natürlich doch nicht ganz schweigen*[/SIZE] :grin


    Daran habe ich auch direkt gedacht. Passend zur externen Festplatte :chen (wenn ich mich recht erinnere). Gott, was habe ich nur für ein Gedächtnis :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @Babyjane: du kannst sie ja auch abmontieren wenn Mr Jane das Haus verlässt und wieder anbringen bevor er kommt. Ist vielleicht ein bissl stressig aber immerhin :grin Andererseits sind Rauchmelder eh sehr sinnvoll :grin


    @Topic: Ich noch immer Halsweh hab und mir heut mein Fuss so komisch weh tut :-(


    Lg, Lilia

    :lesend Linda Howard - Auch Engel mögens heiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()