Blutmale - Tess Gerritsen

  • Über die Autorin
    Tess Gerritsen war erfolgreiche Internistin, bevor ihr mit „Kalte Herzen“ auf Anhieb der internationale Durchbruch als Spannungsautorin gelang. Denn niemand vereint medizinische Detailkenntnis mit erzählerischem Können und absoluter Glaubwürdigkeit. Tess Gerritsen lebt mit ihrem Mann, dem Arzt Jacob Gerritsen, und ihren beiden Söhnen in Camden, Maine.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der 6. teuflische Fall für Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles
    Detective Jane Rizzoli freut sich auf das erste Weihnachtsfest mit ihrer kleinen Tochter. Da wird eine junge Frau grausam verstümmelt aufgefunden, ihre Leiche wurde mit satanischen Symbolen beschmiert. Ein weiteres Detail fällt Pathologin Maura Isles bei der Obduktion auf: Die abgetrennte Hand, die neben der Toten lag, stammt von einer anderen Frau. Kurze Zeit später taucht eine weitere Frauenleiche auf, auch sie völlig entstellt und mit Satanszeichen geschändet. Es handelt sich um die junge Polizistin Eve Kassovitz aus Janes Ermittlungsteam. Eve hatte eine Verdächtige observiert, die sich mit Professor Anthony Sansone in seiner Luxusvilla getroffen hatte. Sansone entstammt einer alten venezianischen Familie, deren enormer Reichtum auf einer geheimnisvollen Stiftung namens »Mephisto« gründet. Der Professor behauptet, nichts vom Mord in seinem Garten bemerkt zu haben. Aber Jane glaubt, dass der undurchsichtige Mann von einflussreichen Stellen geschützt wird. Denn weder beim FBI noch bei Interpol erhält sie Informationen über ihn und seine Stiftung.


    Meine Meinung
    Wieder einmal nimmt mich Tess Gerritsen mit auf die Jagd. Dieses Mal suchen wir nach einem Mörder, der Verbindungen zum Satanskult hat. Wie auch in den vorherigen Romanen, sind die Details sehr anschaulich beschrieben. Also wieder einmal nichts für schwache Gemüter.


    Gleich zu Anfang des Buches habe ich eine Ahnung, wer dieser äußerst brutale Mörder/in sein könnte. Das mildert die Spannung und das Lesevergnügen aber keineswegs. Die Mittel und Wege der Suche und Ermittlung und die unvorhersehbaren Wendungen machten dieses Buch so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen mochte.
    Auch die Liebe kommt diesmal nicht zu kurz. Das Kind von Jane Rizolli ist mittlerweile geboren und auch Dr. Maura Isles erlebt Stunden der Freude.


    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es bald ein neues Buch mit diesen Hauptfiguren geben wird.

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Danke für die Rezi,hört sich ja echt gut an.Ab auf meine WL :-]


    Habe bisher alle ihre Hörbücher,und die sind einfach GENIAL,wahrlich nix für schwache Nerven :grin


    Habs mir jetzt doch gleich bestellt :grin konnte nicht wiederstehen.
    Die Jane Rizzoli & Maura Ilse Bücher sind einfachGENIAL

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Ich konnte nicht mehr warten :fetch habe das Buch heute gekauft und auch schon angefangen.


    Hab meins heut auch erhalten,und gleich begonnen.Und es geht echt gleich sehr blutig los :grin Jane und Maura :anbet

  • Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen - die Gerritsen hat es wirklich drauf spannend zu schreiben - man kann einfach nicht aufhören. Dieses Mal gab es eine Story rund um die Mythologie, Dämonenjagd und Satanskult. Jane war von dem Hokuspokus natürlich alles andere als begeistert - die kleine rational-praktische Polizistin scheint für alles eine Antwort zu haben... :grin


    Nun muss ich wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Roman, aber ich freue mich natürlich dennoch schon drauf...

  • Zitat

    Original von Lilli
    Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen - die Gerritsen hat es wirklich drauf spannend zu schreiben - man kann einfach nicht aufhören. Dieses Mal gab es eine Story rund um die Mythologie, Dämonenjagd und Satanskult. Jane war von dem Hokuspokus natürlich alles andere als begeistert - die kleine rational-praktische Polizistin scheint für alles eine Antwort zu haben... :grin


    Nun muss ich wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Roman, aber ich freue mich natürlich dennoch schon drauf...


    Habs auch in 2 Tagen ausgelesen :-] konnte einfach nicht aufhören.Wieder ein echter Knaller,und JANE :lache die Frau ist einfach genial.
    Jetzt heisst es wieder warten, auf das nächste Buch von Tess Gerritsen

  • Ich fand Blutmale auch sehr gut!
    Allein der Prolog hat es mir schon kalt den Rücken runter laufen lassen, und dieses Gefühl trat später auch noch mal auf. Und auch im weiteren Verlauf hat es dieses Buch geschafft, mir echte Angst um liebgewonnene Nebenfiguren zu machen und mit dem Schicksal von Personen mitfiebern lassen.
    Das Abdriften ins Mystische hat mir nicht so gut gefallen, die Interpretation der Symbole und alten Schriften fand ich eher langatmig, und als das Wort "Symbolologie" fiel, habe ich fast allergisch reagiert, weil mich die unangenehme Befürchtung beschlich, dass TG auch noch ein bißchen von dem Illuminati/Sakrileg-Kuchen abhaben will. (Was sie gar nicht braucht, sind ihre Bücher doch auch so gut genug.)
    Das Ende fand ich auch recht offen, ich höre es förmlich nach Fortsetzung rufen, nicht nur der Reihe, sondern auch des Themas... (Ich persönlich würde mir letzteres aber nicht wünschen.)


    Zitat

    Original von Lilli
    Nun muss ich wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Roman, aber ich freue mich natürlich dennoch schon drauf...


    Ich habe auch gleich mal nachgesehen, ob es in englisch vielleicht schon einen nächsten Teil gibt, um nicht so lange auf das nächste deutsche Buch warten zu müssen. Leider ist das aktuellste Buch von TG, "The Bone Garden", welches jetzt im September im Original erschienen ist, nicht aus der Jane Rizzoli & Maura Isles-Reihe. --> klick :cry


    Aber die anderen Medizinthriller sind ja auch ganz gut.

  • Ich habe "Blutmale" auch schon mit großer Spannung erwartet und dann letzte Woche endlich in der Bibliothek ergattert. Ich kaufe mir dann die TB Ausgabe, da meine anderen auch alle TB sind, aber lesen wollte ich es trotzdem schon vorher.


    Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen, weil einiges vorhersehbar war, aber es hat mich trotzdem beim lesen gefesselt.


    Ich finde auch, dass das Ende nach einer Fortsetzung schreit, vor allem weil ich doch wissen mag, wie es nun mit Maura und Daniel weitergeht.
    Allerdings hoffe ich, dass das "Böse" im nächsten Band wieder in Form eines Serienkillers oder ähnlichem auftaucht und nicht als Satan.

  • Weiß jemand von euch zufällig, ob und wann von diesem Buch eine Taschenbuchausgabe erscheinen wird? Wenn ich mir so anschaue, dass die TB Ausgabe von Scheintot erst nächstes Jahr April erscheint, kann ich auf diese hier wahrscheinlich noch länger warten.. :-( Schaade.. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Weiß jemand von euch zufällig, ob und wann von diesem Buch eine Taschenbuchausgabe erscheinen wird? Wenn ich mir so anschaue, dass die TB Ausgabe von Scheintot erst nächstes Jahr April erscheint, kann ich auf diese hier wahrscheinlich noch länger warten.. :-( Schaade.. :rolleyes


    Die Taschenbuchausgabe kommt mindestens 1 Jahr später... außer bei Weltbild, da kann eine Weltbildausgabe schon ca. 9 Monate später erscheinen.


    Aber... manche Bücher muß man einfach kaufen, da kann man nicht auf das Taschenbuch warten... "Blutmale" ist eins davon... :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Weiß jemand von euch zufällig, ob und wann von diesem Buch eine Taschenbuchausgabe erscheinen wird? Wenn ich mir so anschaue, dass die TB Ausgabe von Scheintot erst nächstes Jahr April erscheint, kann ich auf diese hier wahrscheinlich noch länger warten.. :-( Schaade.. :rolleyes


    Wie schauts denn mit Deinem Englisch aus? Die englische Ausgabe gibt es ja bereits als Taschenbuch, siehe mein Posting weiter oben, vielleicht wäre das ja eine günstigere Alternative für dich?