Kalte Asche - Simon Beckett

  • So, ich habe nur "Kalte Asche" auch fertig und mir hats sehr gut gefallen.
    Man muss ja sagen, dass die Bücher in der Mitte teilweise so dahinplätschern. Es passiert nichts großartiges aber es bleibt trotzdem immer spannend.
    Und das Ende ist sowieso immer überraschend, bei diesem hier genauso wie beim ersten Teil.


    Ende:


    Täter:


    Gibt mal wieder 10 Punkte!

  • Bei mir wars von der Denkweise genau anders herum ;-) Aber "Kalte Asche" ist echt klasse und das sage ich seeehr selten in letzter Zeit bei Thrillern.
    Seitdem stehe ich auf Inselkrimis, aber ich fand noch keinen vergleichsweise spannend.

  • Zitat

    Original von Violante
    Bei mir wars von der Denkweise genau anders herum ;-) Aber "Kalte Asche" ist echt klasse und das sage ich seeehr selten in letzter Zeit bei Thrillern.
    Seitdem stehe ich auf Inselkrimis, aber ich fand noch keinen vergleichsweise spannend.


    -Off Topic an-
    Wie wär's mit "und dann gab's Keines mehr" von Agatha Christie? ;-) also ich sag nur eins: Du wirst im Leben nicht erraten wer'S getna hat! Ich schwöre!!!
    -Off Topic aus-


    Also ich liebe dieses Buch!! (kalte Asche natürlich ;-) )
    hmm ich habe mir angewöhnt, zwar über den möglichen Täter nachzudenken, mcih aber immer überaschen zu lassen. Gott! ich weiß noch, als die Halle abbrannte und auf einmal Kapitel wechsel und ich zu müde war um weiter zu lesen.. brr Horror! :rolleyes

  • Ich habe nun endlich auch den zweiten Teil gelesen und ich bin restlos begeistert gewesen.
    In letzter Zeit konnten mich die meisten Bücher nicht wirklich packen und ich hab immer nach ein paar Seiten die Lust zu lesen verloren, aber dieses Buch hat mich wieder zurück geholt ins Leserattendasein.
    Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es in 2 Tagen durch...
    Das Ende hat mich wieder total überrascht und dann noch das Ende nach dem Ende... Ich dachte, dass alles geklärt gewesen wäre und dann kommt noch ein erneuter Schocker und eine Überraschung.
    Das Buch ist einfach nur lesenswert und wärmstens zu empfehlen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe es gestern auch gelesen, hat mir einen spannenden Abend beschert. Das Buch war sehr fesselnd und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.



    Ich fand den Schluß auch sehr überraschend, mir war es jedoch eine Wendung zu viel.

  • Alles in allem hat mir auch der zweite Teil der David-Hunter-Serie sehr gut gefallen, da ich es einfach mag, wie Beckett es schafft, die Spannung permanent aufrechtzuerhalten, obwohl es hier nicht Schlag auf Schlag zugeht. Aber wahrscheinlich sind gerade diese latente Spannung und dieses Knistern in der Luft, das der Leser förmlich spüren kann, die Faktoren, die den Reiz von Becketts Büchern ausmachen.


    Jedoch gibt es einen dicken Kritikpunkt:



    Darüber hinaus kam mir auch Grace die ganze Zeit verdächtig vor, da sie viel zu aalglatt gezeichnet wird.


    Überraschend fand ich hingegen die Geschwisterkonstellation.


    Aber nichtsdestotrotz werde ich mir auch "Leichenblässe" zulegen, sobald es als Taschenbuch erscheint, da mir Becketts Stil, wie bereits erwähnt, sehr zusagt.

  • Ich hab das Buch gerade zu Ende gelesen. Ich sag nur wow. Es war von Anfang bis zum Ende spannung pur. Es hat mir sehr gut gefallen. Kann es nur weiter empfehlen es zu lesen :-)

  • Ich persönlich fand das Buch zu begin recht langweilig, aber als dann die Spannung endlich da war, blieb sie auch!
    Und das Ende war der absolute Knüller. Wirklich toll. Absolut zu empfehlen.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ein Muss für Leser von Beckett!


    Ich liebe kalte Asche, es ist so genial geschrieben undich kann es nur empfehlen. Es kommt wie ich finde an die Cehmie des Todes genau ran. es untersteht ihm in nichts.
    Das Buch ist einer eigenständigen Geschichte geschrieben und man könnte es lesen ohne die Chemie des todes vorher zu lesen, was ich gut finde. Aber ich bin so gefangen von diesen Autor das ich nur sagen kann:
    Fangt vorne an!!


    Ein Kritik punkt hab ich aber ^^ der schluss - schrecklich genial - ich hab geheult (ja ich bin da sensibel) undich hab versucht weiter zu Blättern ich hätt am liebsten den Buch rücken zerkratzt nur um da zu wissen wie es weiter geht. Und dann: nein, der nächste band war noch ewigkeiten entfernt... ich hab mich so geärgert. ich fand das so fieß, ich wollt unbedingt wissen ob er überlebt


    kurz: LEST ES!!


    und dann kam endlich Leichenblässe ^^ juhuuu :frech

    Mit freundlichen Grüßen NovySkorp


    Rechtschreib- und Grammatikfehler gibt es kostenlos zu meinen Beiträgen dazu ;)


    Studienfahrt vom 17.- 24.

  • Mit diesem Buch baut sich die Figur des David Hunter, sein Wesen, und vor allem seine Leidenschaft für die forensische Wissenschaft sehr transparent auf, man lernt ihn "näher" kennen. Die Story selbst fand ich sogar spannender als in "Die Chemie des Todes", und das Unvorhersehbare hat mehrmals zugeschlagen, vom Ende ganz zu schweigen.



    Ein klasse Buch, und ich freue mich auf viele weitere Storys rund um David Hunter. "Leichenblässe" steht schon mal am Plan. :fingerhoch


    10 Pkte. von mir für "Kalte Asche".

  • Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Chemie des Todes.
    Das Ende hat mich wirklich zu tiefst geschockt und irgendwie konnte ich es nicht richtig glauben das

    . Naja aufjedenfall
    sehr geil.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Chemie des Todes.
    Das Ende hat mich wirklich zu tiefst geschockt und irgendwie konnte ich es nicht richtig glauben

    . Naja aufjedenfall sehr geil.


    Kannst du das bitte spoilern?


    Edit: Danke, Shadow! :wave

  • "Kalte Asche" ist ein gutes Buch, das vor allem gegen Ende hin spannend wird und einige überraschende Wendungen nimmt, aber der Vorgänger hat mir doch einen Tick besser gefallen. Besonders gestört haben mich die allerletzten Seiten, mit denen man ja förmlich gezwungen wird, den nächsten Teil zu lesen. Generell mag ich es lieber, wenn in einer Krimiserie wirklich immer ein Teil komplett in sich abgeschlossen ist. Natürlich werde ich mir "Leichenblässe" zulegen, sobald es als TB herauskommt, aber ein schaler Beigeschmack bleibt. Erstaunlich finde ich, daß auch dieser Fall wieder in einer kleinen Gemeinde spielt und Hunter wie schon im Vorgänger den Anfeindungen der Einheimischen ausgesetzt wird. Insgesamt ein guter Thriller, den ich aber nicht überragend fand.

  • WOW - was war das denn?? Ich schrieb schon in "Ich lese gerade...", dass mich das Buch wieder richtig gefesselt hat, und das, wo ich mitten in einer Leseblockade steckte - "Kalte Asche" hat mich da rausgeholt. Leider ging es mir ein paar Tage nicht so gut, sodass ich immer nur in kleinen Häppchen lesen konnte, trotzdem war ich immer sofort wieder in der Geschichte. Simon Beckett schreibt einfach super, er bringt dem Leser die Figuren nahe, legt genug Spuren zum Mitraten, fährt reichlich Verdächtige auf und auch den Sturm kann man beinahe hören und fühlen.


    Wie schon in "Die Chemie des Todes" trägt er mir am Ende viel zu dick auf, trotzdem 9 von 10 für einen sehr spannenden und atmosphärischen Thriller!


    Ein Spoiler ist nicht umsonst ein Spoiler, also auf keinen Fall lesen, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat!!


    Was ich nicht verstanden habe, vielleicht kann mir hier einer auf die Sprünge helfen:

  • Zitat

    Original von CathrineBlake



    Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich antworte mal: