BIO oder nicht BIO das ist die Frage

  • Ich muss gestehen, dass ich am Samstag aus Versehen BIO-Rucola gekauft habe ...


    Edit: Vielleicht könnte man den Antwortmöglichkeiten noch ein "Ja, aber nur versehentlich" hinzufügen. :grin

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Foodwatch hat Chips auf Acrylamid getestet, darunter auch fünf Sorten Bio-Chips. Mit Pauken und Trompeten durchgefallen sind die Marken Tra'fo und Molenaartje.


    Bei den konventionellen Chips sind Pringels durchgefallen. Am wenigsten belastet sind die Billig-Chips von Lidl.


    Na wie aufregend, ich kenne eigentlich keinen, der Chips isst, weil sie so gesund sind :rolleyes

  • Das tut wohl keiner ;-)


    Ich dachte nur, das würde vielleicht die interessieren, die hier im Fred geschrieben haben, dass sie nur noch Bio-Chips kaufen.
    Hier zeigt sich halt auch, dass es nicht gesünder sein muss, nur weil Bio drauf steht. Die Qualität der Kartoffel ist sicher besser als bei den herkömmlichen Chips. Bringt nur nichts, wenn der Hersteller bei der Verarbeitung schlampt.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Das tut wohl keiner ;-)


    Ich dachte nur, das würde vielleicht die interessieren, die hier im Fred geschrieben haben, dass sie nur noch Bio-Chips kaufen.
    Hier zeigt sich halt auch, dass es nicht gesünder sein muss, nur weil Bio drauf steht. Die Qualität der Kartoffel ist sicher besser als bei den herkömmlichen Chips. Bringt nur nichts, wenn der Hersteller bei der Verarbeitung schlampt.


    :write

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich dachte nur, das würde vielleicht die interessieren, die hier im Fred geschrieben haben, dass sie nur noch Bio-Chips kaufen.


    Mir geht es ja auch mehr um die künstlichen Geschmacksverstärker, die bei einigen Chips-Sorten dafür gesorgt haben, dass ich regelrecht süchtig danach wurde und viel zu viele Chips verschlungen habe. Das war ganz sicher in keinster Weise gesund, egal ob die Verarbeitung dieser Chips ok war oder nicht. Ohne künstliche Geschmacksverstärker habe ich das Problem nicht, da bleiben Chips ein seltner Snack vor dem TV und eine Tüte reicht mehrere Tage statt nur 30 Minuten. Ganz gut finde ich übrigens auch die Chips ohne künstliche Zusatzstoffe von Lorenz. Völlig biofrei. :grin


    Die Seite zu der Studie wird übrigens bei mir leider nicht geladen. Schade, interessant finde ich das schon.

  • Die Chips von Lorenz klingen interessant. Da werde ich mal nach schauen.
    Ich esse relativ selten Chips und sitze an so einer Tüte mehrere Tage. Zuletzt hatte ich immer die fettreduzierten von funny. Aber die haben auch nicht gut abgeschnitten.


    Die Welt hat den Artikel als Zusammenfassung


    Chips

  • Forte (dat is wat für Sportler, Doc so regenerative Energie) gibt es doch aber nur über das Internet zu bestellen, oder?



    Hab ich zumindestens noch nie im Laden gesehen :gruebel


    Es gibt im übrigen auch Bio Bier! :grin


    landwirtschaftliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    forte? Klingt ja verdächtig nach Ost-Produkt. :-)


    ne, kommt von imperialisten aus dem westen!


    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Zählt Rotkäppchensekt dann auch?


    ist wie rote socken schwer verdaulich!


    bo :appetit

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Es gibt im übrigen auch Bio Bier! :grin


    War mir klar, dass DU das weißt. :lache


    Zitat

    Original von bogart
    ne, kommt von imperialisten aus dem westen!


    Na, dann muss das ja gut sein.



    Ich warte dann noch auf das ultimative Energy-Bio-Bier aus der fränkischen Heimat. Dann schlag ich da natürlich voll biomäßig zu. Aber nur, wenn's von einem Biobauern kommt, der kein Stoiber/Streibl/Strauß-Porträt in der guten Stube hängen hat. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Elbereth
    .......
    Es gibt im übrigen auch Bio Bier! :grin


    landwirtschaftliche Grüße von Elbereth :wave



    Ich hätte da mal gerne eine Frage.
    Ist es eigentlich Bio, wenn ich Bier selbst braue?
    (ne, nicht die Pseudo-Fertigpacks, sondern echt und wirklich) :gruebel