Frankfurter Buchmesse, Oktober 2007

  • Zitat

    Original von Leonae


    Geli du kommst doch aus Hannover, oder? Wie fährst du denn zur Buchmesse hin? Vielleicht könntest du mich ja mitnehmen? :rolleyes


    Seh ich jetzt erst. Ich fahre zwar mit dem Auto, aber ich fahre Freitag schon los und bin Sonntag erst wieder da. Ich treffe noch ein paar Leute in Marburg.


    @ Gheron: Ui, hoffentlich bin ich früh genug da, aber vielleicht sehe ich Euch noch unterwegs irgendwo.


    In Leipzig hatten wir eine Uhrzeit und einen Treffpunkt abgemacht, wann und wo sich die Eulen treffen. Machen wir das in FFM auch?


    Ich habe meine Eintrittskarte übrigens über Bertelsmann bestellt, 7 statt 10 €.

  • Ich war die letzten Jahre immer sehr gerne auf der Frankfurter Buchmesse -aber es stimmt schon: Samstags ist es unglaublich voll. Da kommt man wirklich kaum voran und an den Ständen gibt es ewige Schlangen. Außerdem ist da dann auch immer noch das Manga-Cosplay und es sind ganz viele verkleidete Leute mit raumgreifenden Kostümen unterwegs. :sumu :tanz :narrenkappe


    Dennoch werde ich dieses Jahr am Samstag da sein, da ich eine Lesung im Lesezelt habe (15.00 Uhr) *bibber* vielleicht haben ja auch ein paar Büchereulen Lust, das anzuschauen? ;-)


    Aber ich habe Verständnis für alle Messebesucher, die zu gestresst sind, um sich einzelene Lesungen anzusehen (bzw. anzuhören). Immerhin gibt es auf der Messe so viel zu sehen, dass man das so schon kaum schafft.

  • Hallo, ich bin die Neue! :wave


    Ich werde auch am Donnerstag da sein, vorwiegend in der Kinderbuchabteilung.


    Treffen sich irgendwelche der zahlreichen Donnerstagsbesucher auf der Messe?


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.


  • Oh Dankeschön für die Antwort :-)

  • Wer ist den jetzt am Samstag in FFM?
    Evtl. könnte man sich abends in einem Restaurant zu einer Lesung treffen (so wie in Leipzig, als aus Herrn Sabine_D eine Neu-Eule namens Whisky wurde :grin - übrigens, ich fands schön!).


    Fragt mich aber bitte nicht wer wann in welchem Restaurant liest.
    Kann man(n)/frau bei Bedarf noch klären.

  • Solas : Vielen Dank! Werde wahrscheinlich trotzt der angenehmen Atmosphäre kein Wort heraus bekommen.


    Aber auf die Buchmesse freue ich mich total - wenn ich nur wüsste, wie ich die vielen Stände an einem Tag schaffen soll! Ich werde wohl erst mal bei Carlsen vorbei schauen, mich dann (als alter drei ??? Fan) etwas beim Kosmos-Stand aufhalten (wo es eine drei ???-Lesung gibt), dann mal bei Oettinger nach Tintentod schauen ... und dann muss ich auch schon zum Lesezelt. *seufz* Da werde ich mal wieder nur einen Teil der Halle 3.0 besuchen können. *grrr* Ich müsste da echt mal mehrere Tage sein - und keine Termine haben!

  • Ich freue mich total - ich habe gestern einen Gutschein für eine Freikarte bekommen und werde wohl am Sonntag fahren, welch eine Freude!!!


    Jaune


    :freude

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Also ich werde DO in aller Herrgottsfrühe, die Frau Laila abholen und dann werden wir mit dem Rennsmart nach Frankfurt durchstarten....


    Ein Treffpunkt für die donnerstags Eulen wäre schon toll....
    Ich werde vermutlich länger am Piperstand herumhängen...na mal sehen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich werde DO in aller Herrgottsfrühe, die Frau Laila abholen und dann werden wir mit dem Rennsmart nach Frankfurt durchstarten....


    Ein Treffpunkt für die donnerstags Eulen wäre schon toll....
    Ich werde vermutlich länger am Piperstand herumhängen...na mal sehen.


    Da wir leider keinen Fachbesucherausweis haben, werden wir am Donnerstag nicht kommen.

  • Lohnt es sich überhaupt für: ca. 5 Stunden da hin zugehen
    Wenn ja,
    Dann wäre ich (vielleicht) Sonntag da! :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache