Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Zitat

    Original von Gringo Grinder
    Jan Weiler - Maria, ihm schmeckt's nicht!


    Ich kenne so viele Leute, die meinen, dies sei das witzigste Buch, das sie jemals gelesen haben, jedoch fand ich es weder witzig noch sonderlich originell - für mich ist das ein Buch für die Tonne.


    Das Buch wurde mir mal für meinen Freund empfohlen, weil ich mich immer beschwere das er nicht liest und das ich das manchmal ein wenig schade finde. "Kauf ihm das Buch, das ist sowas von lustig, das wird er garantiert lesen" :rolleyes Ich hab mir das Buch dann im Laden mal näher angesehen und entschieden das ich dieses Buch garantiert nicht kaufe. Ein Lesestoff den ich selbst nicht haben möchte. Wenn ich ihm das hingelegt hätte, das hätte er mit größter Sicherheit niemals angerührt - er liest ja noch nicht mal meine Krimis/Thriller, also denke ich nicht das ich ihn mit diesem Buch aus der Reserve gelockt hätte.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Naja, über ein Buch zu urteilen, daß man selbst nicht gelesen hat, finde ich schon etwas .... dreist.
    Mir hat Maria... damals ausgesprochen gut gefallen, vor allem vor dem Hintergrund, selbst Verwandtschaft in Italien (Südtirol) zu haben. :-]

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Wundert mich nicht, es ist nun mal ein Krimi mit gewissen Längen. Mich hat der Autor auch nicht überzeugt, den zweiten Band habe ich zwar noch gelesen, aber das war es für mich. :rolleyes


    Ich werde kein weiteres Buch mehr von ihm lesen. Auch die Nachfolger interessieren mich nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mmh, da fällt mir spontan "Der Herr der Ringe" ein. Zwar fange ich es in regelmäßigen Abständen immer mal wieder an, breche jedoch auch in regelmäßigen Abständen immer wieder ab :chen. Ich finde einfach keinen Zugang zu diesen Büchern ?( :rolleyes

  • Mir hat das hier gelinkte Buch so überhaupt nicht gefallen, und ich habe es nach cirka 150 Seiten entnervt weggelegt. In den Rezis wurde es ja mit Kinsella verglichen die ich sehr sehr gerne lese, und bei der ich auch herzhaft lachen kann.
    Aber dieses hier? Nö, das ging gar nicht. Total platt irgendwie und so künstlich komisch ohne mich wirklich mit zureißen.
    Ging es wem ähnlich?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • "Der Herr der Ringe" hat mir auch gut gefallen und ich habe es schon mehrmals gelesen. Dafür mochte ich "Der Name des Windes" nicht wirklich. Dabei habe ich im Vorfeld so viele enthusiastische Rezensionen gelesen.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Die "Herr der Ringe "-Trilogie (incl. dem"Hobbit") habe ich nun wiederum schon 3 mal gelesen.Ich finde sie toll.So ist das mit den Geschmäckern


    Das stimmt, jeder hat glücklicherweise einen anderen Geschmack (was man an diesem Thread ja auch sehr gut sieht :-)), aber sonst wäre es ja auch ein bisschen langweilig :grin. Ich habe mit "Herr der Ringe" ja auch noch nicht vollständig abgeschlossen ;-), aber ich denke mir bei "schlechten" Büchern immer, dass es noch so viele andere ungelesen Bücher gibt, weshalb ich bei solchen auch nicht lange durchhalte :lesend :-]

  • bücher die jeder mag nur der deny nicht:


    Artimes Fowl... ich glaube garnicht das die Bücher so shclecht sind, siondern eher gut. Aber irgendwie liegen vor denen so eine lange Liste anderer Bücher...


    und alles von dan brwon... ich frage mich echt wie ich Sakrileg durchgehalten habe. Denn nun finde ich seine Bücher schrecklich! :schlaeger

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • @ Michi M.: Wie wär's mit "ein Buch, welches ein literarisches Meisterwerk darstellt, dessen Genialität sich mir jedoch noch nicht vollkommen erschlossen hat" :rofl ;-) anstatt schlecht? Oder "ein Buch, dass meiner Wenigkeit unerklärlicherweise, seltsamerweise, schändlicherweise nicht zusagte"? Na ja, da bleibe ich doch lieber bei einem schlecht in Anführungszeichen :lache Ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen :-]

  • "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Ist offenbar sehr beliebt, aber damit kann ich gar nichts anfangen.
    "Die Wanderhure" (bitte nicht steinigen!) Kann mich für dieses Buch nicht erwärmen.
    "Die Päpstin" Hatte mir mehr davon versprochen.
    Und "Eragon". Das 1. Buch ist ja ganz in Ordnung (nur die Verfilmung finde ich echt schrecklich!), aber der 2. Band war entweder langweilig oder vorhersehbar, mußte sehr kämpfen um ihn zu Ende zu lesen. Den 3. Band hab ich mir dann nicht mehr gekauft.
    Und Harry Potter hab ich nur wegen Ron und Severus Snape gelesen, sonst hätte ich nach dem 1. Band auch das Handtuch geworfen.
    Aber Ron besaß eine so herrliche Anziehungskraft für Fettnäpfchen, und Snape hab ich schon von Anfang an für einen "Guten" gehalten und deshalb als besonders tragische Figur angesehen. Als er starb war ich am Boden zerstört. ;-(

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Ich kann überhaupt nichts mit Harry Potter und Herr der Ringe anfangen ...
    Fantasy ist einfach net meine Welt.


    In der Berufschule wurde ich gezwungen "Der Vorleser" von Bernhard Schlink zu lesen. Sehr viele Mitschüler waren von dem Buch total begeistert. Das Thema war zwar interessant, aber ich fand das komplette Buch einfach nur stinklangweilig.


    Be blessed
    Sternle