Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Ich kauf fast ausschließlich bei amazon und Weltbild. In Büchergeschäfte komm ich leider viel zu selten, was ich selbst sehr schade find :( Aber ist eben schwer da mal hinzukommen :/

  • bei mir ist es auch echt verschieden! Die meisten Bücher kaufe ich eh spontan. Während ich durch die Stadt laufe. Ich kann nämlich nicht an unserer Mayerschen vorbei gehen! :lupe


    dann kaufe ich mir meist direkt ein / Zwei Bücher!


    Wenn ich aber auf ein bestimmtes Buch warte, dann bestell ich es mir im Internet vor! Wie HP7... damit ich es auch direkt am ersten tag lesen kann!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Ich stöber viel lieber durch eine Buchhandlung, da kann man die Bücher anfassen, mal ein bisschen reinschnuppern..einfach viel besser als es einfach im Internet zu bestellen! Außer ich möchte ein bestimmtes Buch haben, was es in keiner Buchhandlung gibt, bestell ichs mal übers Internet, da ich nicht gern in Buchhandlungen bestelle, um es einfach abholen zu gehen, da kann es gleich zu mir nach Hause geliefert werden!

  • ich kauf eigentlich immer im Internet, ist am praktischsten und oft auch viel billiger als im Laden!
    Es gab kein BilligBuch.de zum Anklicken, ich dachte die wären bekannter? Da kauf ich immer, die sind einfach supergünstig und haben Romane, Krimis und auch Comics. Sonst kauf ich bei Amazon.

  • Ich kauf meist bei buecher.de, weil die bücher dort schnell ankommen.
    In Buchhandlungen auch manchmal, nur da bin ich hier in meiner City nicht mit der Beratung zufrieden. Einmal hab ich jmd. gefragt ob er mir ein Buch empfehlen kann und hat sich irgendeins aus dem Regal gegriffen und die Inhaltsangabe vorgelesen :bonk Ne danke! Da guck ich lieber hier nach den Rezis und bestell dann wirklich bequem peer Internet.

  • Ich kaufe manchmal auch bei Ama.zon (neu und auch gebraucht), aber hauptsächlich in zwei der hiesigen Buchhandlungen (insbesondere in der kleineren der beiden, damit sie schön lange erhalten bleibt ;-)! ). Manchmal kaufe ich auch bei Iiiibäj. ;-)

    gerade lese ich:
    Der Schrei nach Leben von Martin Gray :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von niki ()

  • Eigentlich überall wo es Bücher gibt!


    Aber hauptsächlich in der Buchhandlung (Mayersche, Thalia), obwohl ich so kleine Buchläden viel lieber mag, sind aber halt auch seltener. Dann Weltbild und Club..wobei ich da nicht mehr so häufig kaufe. Ebay stöber ich schonmal rum und ich liebe Antiquariate.


    Amazon hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

  • Am liebsten ganz klar in der Buchhandlung, allerdings ist es dort auch am teuersten so das es öfters auch mal ebay und booklooker sind. Amazon ist praktisch wenn man genau weiß was man möchte und es mehrere Bücher sind. Weltbild ist prima für Schnäppchen, bloß komm ich nicht so oft dahin wie ich gerne würde

  • ich habe erst meine bücher immer in buchhandlungen gekauft. seit einiger zeit bestelle ich sie aber auch bei amazon.de.
    wenn ich jedoch in der nähe eines buchladens bin, lasse ich mir aber nicht die chance entgehen, reinzugehen und dort nach büchern zu suchen.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    -----
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

  • in einer buchhandlung, bin da schon stammgast, brauch nicht mal mehr meinen namen zu sagen.

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?