Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Ich kaufe entweder bei Amazon, oder bei Osiander.
    Thalia weniger, und sonst gibt es bei mir in der Stadt weniger große Buchhandlungen.
    Hin und wieder stöbere ich auch in den ausgemusterten Büchern der Stadtbücherei, da kosten die nur 50 ct :-]

    :lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

  • Ich kaufe bei: Buchhandlung, Amazon, Bertelsmann, Weltbild, Flohmarkt.
    Wie ich schon im Beitrag über Priv. Buchhandlungen geschrieben habe, hat ein gutsortierter Kiosk in meinem Wohngebiet eine richtig gute Auswahl an aktuellen Büchern.
    Das Angebot wird sehr gut angenommen und ich kaufe dort sehrt gerne.

  • Das ist so unterschiedlich. Klar hab ich eine Buchhandlung die ich sehr mag, aber da komme ich nicht immer hin, also wechselt es auch hier zwischen dreien. Ansonsten bleibt ja das Internet. Amazon habe ich da erst frisch entdeckt und dort bestelle ich jetzt, dazu kam vorher buch.de, buecher.de, ab und an libri.

  • Ich kaufe meine Bücher in der Buchhandlung, ab und zu bei Weltbild und selten auch gebrauchte Exemplare bei Libri.de
    Komischerweise kaufe ich so ziemlich alles bei amazon.de außer Bücher....mmmhhh....fällt mir jetzt mal so auf

  • Meistens kaufe ich in der Mayerschen oder bei Thalia, da aber viel seltener. Sehr, sehr oft bestelle ich bei Amazon. Und wenn ich in einer fremden Stadt bin, dann gehe ich gerne in Buchhandlungen, und kaufe mir dort ein kleines Souvenir :-]

  • in der Stadt
    Ich kaufe meine Buecher bei Thalia oder Weltbild, wobei ich die letzten Male erst bei Thalia drin war, was vorher genau andersrum war.
    Oder ich gehe bei uns zu Neumi's Buecherkiste, allerdings konnte ich da noch kein konkretes System erkennen, auch wenn das, so bin ich mir sicher, bestimmt vorhanden ist!
    In Berlin geh ich auch gern bei Hugendubel rein, aber den gibt's bei uns leider nicht!


    online
    Wenn ich online stoeber, dann meist bei amazon
    booklooker wollte ich das letzte Mal testen, aber bin ich von abgekommen, werde mich mal in Ruhe mit der Seite befassen, wenn ich Zeit hab, hat mir ne ehemalige Klassenkameradin vor nen paar Monaten schon empfohlen, mal reinzuschauen!

  • Ich kaufe eigentlich hauptsächlich in der Mayerschen, bei Thalia und bei Amazon ein.
    Ich könnte jetzt aber nicht sagen wo das Kaufen überwiegt. Ich denke das verteilt sich so ziemlich gleich. Wobei ich bei Amazon eher die Bücher kaufe von denen ich weiss, das ich mich in den Buchhandlungen totsuchen oder diese das Buch eh erst bestellen müssten. Da hat Amazon schon eine grössere Auswahl. Und liefert ja auch innerhalb von 2 Tagen, da muss ich dann nicht nochmal extra zur Buchhandlung fahren.

  • Ich kauf auch meistens bei Thalia und Amazon. An sich kaufe ich Bücher lieber bei Menschen. Und ich mag es zwischen all den eingepackten Exemplaren genau MEIN Buch herauszufischen. Bei Amazon bestelle ich allerdings meistens vieles, das schaun erschienen ist.
    Meine Familie und ich machen gut einmal im Monat eine Gruppenbestellungen aus Arbeitslektüre, CDs, DVDs, Anderes und eben sonstige Bücher. Da übermannt mich meist die Bequemlichkeit und alles was ich mir holen wollte und ich noch nicht zu kaufen geschafft habe, landet dann eben in der Bestellliste.
    Bei Thalia finde ich auch immer viel zu viel und laufe irgendwann wie ein aufgescheuchtes Huhn und zehn Büchern auf dem Arm herum, in der Hoffnung mich entscheiden zu können. Ergo werden es bei Thalia immer öfter Spontanäufe.


    Manchmal bin ich auch unmotiviert in die Stadt zu gehen oder die Bücher sind in den Buchläden der Innenstadt nicht vorhanden.


    Also es wird eigl so ziemlich alles über Thalia und Amazon gemacht.


    Zu Ebay greife ich meist nur bei Reihen zurück. Wenn ich also eine Serie anfange, suche ich lieber nach ganzen Reihen die bei Ebay zum Verkauf stehen. :-)

  • Häufig bei Amazon, am allerliebsten aber in echt bei Barnes&Nobles.
    Da könnte ich einfach Stunden verbummeln (und hab es gerade wieder getan) - endlose Holzregale voller schöner Bücher, gemütliche Lesesessel zum Versacken beim Reinlesen und immer ein Cafe, wo man sich es mit einem Stoß Bücher, dem Laptop und Caramel Macchiato gemütlich machen kann ...


    *schwaerm*


    Es gibt keine bessere Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen, vor allem, wenn man (wie ich grad) in einem Hotelzimmer im eisigkalten und tief verschneiten Detroit gefangen ist :grin
    Bin fast zusammengebrochen unter der Last der Buecher, die ich von diesem Ausflug mal wieder nach Hause geschleppt habe (gott, wann soll ich die alle lesen).

  • Ich kaufe meine Bücher im Buchladen meistens Bei Bücher Rüffer oder Weiland ab und zu auch bei Weldbield. Auf dem Flohmarkt kaufe ich auch oft Bücher. Vom bestellem im Internet halte ich nicht so viel. Lg Viepergirl

  • Ich versuche, so viele Bücher wie möglich in der kleineren Buchhandlung bei uns im Ort zu kaufen. Wenn ich genau weiß, was ich haben will, ist das auch kein Problem. Dort kann ich inzwischen auch per Internet bestellen und dann dort abholen. Das geht meistens sogar schneller als über Amazon.
    Da ich relativ viel in englischer Sprache lese, bestelle ich aber auch mal was bei Amazon, da dies hier schwieriger zu bekommen ist. Sollte ich im englischsprachigen Ausland sein, verbringe ich dort aber auch Stunden in Bücherläden. :freude
    Und zum Stöbern geh ich auch ganz gerne mal zu Thalia.

  • Wo holt Ihr eigentlich Euer Lesefutter ????
    Bei mir ist das ganz unterschiedlich.....
    Wir haben hier im Ort ein Mal im Jahr einen Bücherflohmarkt, der sich echt lohnt!! Bei dem zahlt man nach kg und da bin ich schon oft mit Armen voller Schätze nach Hause gekommen.....
    In der Bücherei leihe ich auch ganz gerne aus, am allerliebsten kaufe ich mir natürlich die Bücher selber.....
    Da wir aber oft umziehen, ist Bücherkisten schleppen der absolute Horror!!!!Mein Mann und mein Bruder weigern sich mittlerweile schon, mir die Kisten zu tragen.... :hau
    Oft bin ich zu geizig, Geld für neue Bücher auszugeben und da zieht's mich auf Flohmärkte oder in die Bücherei....meist habe ich auch Glück und die Bücher sind nur ein Mal gelesen und sehen noch gut aus.

  • Flohmarkt, Mängelexemplare und Ebay. Bin halt ein Geizhals. Neue Bücher gönne ich mir nur 3,4 mal im Jahr und zu Festtagen Weihnachten, Ostern und Geburtstag sowie Nikolaus sind immer mit die schönsten Lesetage des Jahres. :lache

  • Meistens kaufe ich meine Bücher im Bücherladen weil es da natürlich viel mehr Auswahl gibt als bei Flohmärkte. Aber ab und zu veranstaltet die Kirchlichebücherrrei so ne Art Bücherstände wo man die Bücher dann kaufen kann für einen guten Zweck, denn das Geld wird dann an die armen Kinder gespendet, das finde ich sehr gut. Wenn mir da ein Büch gefällt kaufe ich es dann auch von da.


    Liebe Grüße :wave

  • Ich hab auf Flohmärkten schon oft spontan Bücher gekauft, die sich hinterher als totaler Flop erwiesen haben. Also lasse ich das, es sei denn ich kenne das Buch bereits bzw habe davon gehört.
    Ich bestelle Bücher eigentlich immer gebraucht, ist ja auch ein bisschen wie Flohmarkt. Die Bücherei hier in der Nähe kostet 15€ im Monat, und für das Geld kann ich ne Menge gebrauchter Bücher kaufen. Ich behalte einfach gern, was mir gefällt.


    Ab und zu leiste ich mir auch ein ganz neues "frisches" Buch, ich mag den Geruch und es ist was Besonderes :chen

  • Eigentlich kaufe ich nur Bücher. Ich leihe mir selten Bücher aus der Bücherei aus. Manchmal mache ich auch bei einer Bücherkiste mit. So bekommt man auch super neue Schätze. Aber ansonsten kaufe ich nur Bücher und dann ist es auch egal, woher die kommen. Am meisten aber aus der Buchhandlung oder Amazon. Einige Harry Potterbände habe ich mir über Ebay ersteifert und bin mit denen auch begeistert. Über Flohmärkte gehe ich gar nicht. Die sind mit meistens zu früh und in der näheren Umgebunng gibt es auch keine größeren Flohmärkte, wo es mich hinziehen könnte.